Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Tröpfli83
Senior Member

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Naja kommt hin, oft benimmt er sich wie ein 4-jähriger 😂

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 06:57 Hab ich am Abend noch gemacht. Und überraschung, es ist gleichviel. Er sagte dann nichts mehr, entschuldigte sich aber auch nicht, was er mir da an Kopf geworfen hat.
Oh ja, manche Männer tun sich mit dem Zugeben von Fehlern sehr, sehr schwer….

@ Us
Bei uns haben nun 4 von 5 Personen die gleiche Sockengrösse. GG und mein Sohn tragen am liebsten kurze Sneakersocken. Um das Theater zu umgehen, immer Paare zu suchen und zu schauen, wem welche gehören, habe ich meinem Sohn 20 Paar gleiche schwarze Puma-Socken gekauft. So kann ich sie gut von GGs unterscheiden. Am Abend präsentieren wir GG die Einkäufe und ich erwähne noch, dass mir das das Leben erleichtert.

Zwei Tage später kommt GG heim und erklärt stolz: „Schau mal, ich habe jetzt für mich auch die gleichen Puma-Socken wie für N. gekauft. Die sahen super bequem aus“ :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Jetzt steh ich auf dem Schlauch….das Problem ist….das ihr nun zu viele Socken habt?
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Leela
Nein, dass ich meinem Sohn extra Socken gekauft habe, die sich von denjenigen meines Mannes unterscheiden, um sie einfacher zu sortieren und er kauft nun genau die gleichen…
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ist doch egal, wer welche bekommt. Selbe Grösse, selbe Farbe. Ich teile meine Socken auch mit zwei Kindern. Sind nach dem Waschen ja sauber.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Würd ich auch sagen, Tochter trägt auch oft meine.
Irgendwann haben wir hier wohl nur noch Männer- und Frauensocken :lol:
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Leela hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:28 Würd ich auch sagen, Tochter trägt auch oft meine.
Es gibt Männer und Frauensocken???
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Ja klar, Männersocken sind ömu breiter normalerweise.

Mehrere Mitglieder mit den gleichen Socken ist doch super, dann musst du noch weniger sortieren.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, finde auch, alle die gleiche Farbe und Grösse und dann wird nach dem Waschen aufgeteilt.

Mein Mann klaut mir oft meine Socken, obwohl es eindeutig Frauensocken sind und eigentlich auch zu klein. Ihn stört dann auch der pinke Stern nicht. 😅

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

sonrie hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 07:52
Leela hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:28 Würd ich auch sagen, Tochter trägt auch oft meine.
Hier schon. GG hat Schuhgrösse 46, ich 38. Wir werden uns ganz bestimmt nie Socken teilen :lol:
Junior scheint GG nachzueifern und wächst der grösseren Schwester schon über den Kopf. Meine Mädchen scheinen nach mir zu kommen.
Bei uns zuhause war es dann letztendlich so, dass meine Mutter und wir drei Mädchen dieselbe Schuhgrösse hatten.
Ich kann natürlich nicht hellsehen aber es würde mich nicht wundern, wenn hier dann auch so ist.

Und ja, Socken für Frauen sind oft schmaler geschnitten. Für mich nicht optimal, ich habe kleine aber breite Füsse, GG sehr breite. Ihr sollten mal die Füsse unserer Kinder sehen :mrgreen:
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mich würde es auch "stören", weil jetzt im Sommer unterschiedlich häufig Socken getragen werden, d.h. der eine verbraucht mehr als der andere, ao dass ich nicht wüsste, wer wieviel zum Versorgen bekäme und dann ginge es bei mir so los: maaaaaami, han kei Socke meh 🙄

Aktuell hat K1 Gr. 46, also sind seine nicht zu verwechseln
K2 & ich haben dieselbe Grösse 40, allerdings wird bei ihm nicht sortiert. 2 Füase = 2 Socken, Farbe, Muster etc. total nebensächlich

Wir haben das Problem mit den Unterhosen von K2 & K3, 25 cm Grössenunterschied, aber die Undsgi passen beiden

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich kaufe auch nur noch eine Marke Socken in der selben Grösse, die dann alle ausser mir tragen können. Es gibt sie hier in weiss und schwarz. Nach dem waschen tu ich 2 zusammen und gib sie in den Sockenkorb. Dort darf man sich bedienen.
Ich bin die einzige mit kleinen Füssen Gr 37/38. Ich habe eine andere Marke.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Das mit dem Bedienen geht hier nicht, würde tage- & wochenlang rumstehen und nie im Schrank laden. Will ich also doch lieber nicht...

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:19 Das mit dem Bedienen geht hier nicht, würde tage- & wochenlang rumstehen und nie im Schrank laden. Will ich also doch lieber nicht...
Die Socken meiner Kinder sind in Schubladen bei der Garderobe/Schuhgestell. Da sie zuhause sommers und winters nur barfuss rumlaufen, wären sie im Schrank am falschen Ort. Allenfalls ist das bei jupi auch so? Da steht dann nichts rum, und bedienen kann sich jeder :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mein jüngstes Kind ist auch schon 18 :D .

Den Sockenkorb stelle ich im Vorzimmer der Kinder ab, so dürfen sie sich bedienen. Manchmal räumen sie die Socken auch mal in den Schrank, das kommt aber eher selten vor. Für meinen Mann nehme ich eine Handvoll raus und leg sie ihm in den Schrank. Es geht immer irgendwie auf.
Mein Mann hat auch noch lange Socken für die Arbeit. Das sind aber die einzigen in unserem Haushalt.

Ich trage zuhause auch nur im Winter Socken. Ich bin gerne barfuss.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Das gleiche übrigens mit den Slips der Zwillingmädchen. Die wasche ich und gebe sie in einen Korb. Ich habe keine Ahnung, wem welcher Slip gehört. Sie schon (sagen sie :wink: )

sillyspider73
Senior Member

Beitrag von sillyspider73 »

Ich habe der Einfachheit halber bei den Socken einen "Farbcode", da die Sockengrössen bei den "Herren" ähnlich sind, die Vorlieben bei der Passform sich aber unterscheiden:
GG trägt nur schwarze Socken
Sohn 1 nur graue und weisse Socken
Sohn 2 nur farbige Socken
Tochter will nur " Mädchensocken" (ausserdem sind ihre Füsse viel kleiner)
Ich trage fast ausschliesslich Strümpfe

Bei den Unterhosen hat jeder Sohn eine andere Marke, so dass das Sortieren einfach ist.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Wir Mädels im Haus trafen sich alle die gleichen Socken.
GG hat seine eigenen und an die darf niemand ran ( Hygiene halber, er trägt 12 Stunden am Tag sicherheitsschuhe und das führt immer wieder zu Problemen).

Und die Söhne haben 44/39/32 Grösse. Bin froh wenn die auch mal alle eine Grösse haben. Daher im Moment noch unterschiedliche Systeme.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

enjel hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:48
Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:19 Das mit dem Bedienen geht hier nicht, würde tage- & wochenlang rumstehen und nie im Schrank laden. Will ich also doch lieber nicht...
Die Socken meiner Kinder sind in Schubladen bei der Garderobe/Schuhgestell. Da sie zuhause sommers und winters nur barfuss rumlaufen, wären sie im Schrank am falschen Ort. Allenfalls ist das bei jupi auch so? Da steht dann nichts rum, und bedienen kann sich jeder :wink:
Ich habe ja auch nur von mir gesprochen ;)

Ich lege gewaschene Kleider jeweils auf die Betten der Jungs, einräumen müssen sie selbst. Es passiert zwischendurch, dass der Korb noch rumliegt - dann vedienen sie sich aus dem Korb & würden never-ever selbst zusammenlegen & versorgen.
Ich hab noch ne Menge Erziehungsarbeit mit 3 kleinen Männern vor mir ;)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Leela hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:18
sonrie hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 07:52
Hier schon. GG hat Schuhgrösse 46, ich 38. Wir werden uns ganz bestimmt nie Socken teilen :lol:
Junior scheint GG nachzueifern und wächst der grösseren Schwester schon über den Kopf. Meine Mädchen scheinen nach mir zu kommen.
Bei uns zuhause war es dann letztendlich so, dass meine Mutter und wir drei Mädchen dieselbe Schuhgrösse hatten.
Ich kann natürlich nicht hellsehen aber es würde mich nicht wundern, wenn hier dann auch so ist.

Und ja, Socken für Frauen sind oft schmaler geschnitten. Für mich nicht optimal, ich habe kleine aber breite Füsse, GG sehr breite. Ihr sollten mal die Füsse unserer Kinder sehen :mrgreen:
Ja gut, das sind dann unterschiedliche Grössen, das ist schon klar, aber ich trag zb. Gr39-41 in schwarz. Mein Mann hat exakt dasselbe Modell einfach eine Nr. grösser. (Gr 43-45 oder so) Wäre er etwas kleiner würden wir dieselben Socken tragen, nix da Männer und Frauensocken 🤷‍♀️
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten