Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“
Moderator: conny85
Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“
Kennt jemand ein gutes Buch über dieses Thema?
Mein Kind ist 5!
Vielen Dank
Mein Kind ist 5!
Vielen Dank
-
- Senior Member
Re: Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“
Da lese ich auch gerne mit!
Ich finde die Bücher von Dagmar Geisler sehr gut.
Z.B. das da:
https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 785572306/
Z.B. das da:
https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 785572306/
Vielen dank für den Link!
Aber ich meinte eigentlich für mich…. I bin fan sonst fan von nicola schmidt, aber bei ihr finde ich nichts!
Liebe grüsse….
Aber ich meinte eigentlich für mich…. I bin fan sonst fan von nicola schmidt, aber bei ihr finde ich nichts!
Liebe grüsse….
Jesper Juul ist da sehr zu empfehlen, zb. "Dein kompetentes Kind"
Es geht weniger darum wie du das Selbstvertrauen des Kindes direkt stärkst, viel mehr darum, wie unsere Verhaltensweisen sich auf das Selbstwertgefühl des Kindes auswirken.
Es geht weniger darum wie du das Selbstvertrauen des Kindes direkt stärkst, viel mehr darum, wie unsere Verhaltensweisen sich auf das Selbstwertgefühl des Kindes auswirken.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Vielen dank….
Tönt sehr spannend
Tönt sehr spannend
Ich mochte das Buch GEBORGEN, MUTIG, FREI WIE KINDER ZU INNERER STÄRKE FINDEN von Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler sehr.
Es geht genau darum, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl von Kindern zu stärken mit praktischen Situationen im Alltag. Ich persönlich konnte viel daraus mitnehmen und habe mir das halbe Buch gelb angestrichen
.
Es geht genau darum, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl von Kindern zu stärken mit praktischen Situationen im Alltag. Ich persönlich konnte viel daraus mitnehmen und habe mir das halbe Buch gelb angestrichen

Lieben - Ermutigen - Loslassen von Heidi Maier- Hauser fand ich für dieses Alter sehr passend und insgesamt eins meiner Lieblings-Erziehungsbücher.
Vielen dank an alle!