Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wundere mich, dass es so spannend ist, WORAN sie gestorben ist. Ich meine, mit 96 soll man doch einfach sterben dürfen, so grundlos! Nicht?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 14:46 Ich wundere mich, dass es so spannend ist, WORAN sie gestorben ist. Ich meine, mit 96 soll man doch einfach sterben dürfen, so grundlos! Nicht?
Das dachte ich auch!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ist es das? Ich habe auf dieser Seite zum ersten Mal die Frage gelesen, woran sie gestorben sei.
Dafür ist mir bei Twitter ein Tweet über den Weg gelaufen, wo sie und ihre Covid-Infektion als Beispiel/Argument dafür genannt wurden, dass sie nicht so alt wurde wie ihre Mutter mit 102. Jo, auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen. :lol:
Zuletzt geändert von Netterl am Di 13. Sep 2022, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

iselle hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 14:27
sonrie hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 09:19 Mich nimmts viel mehr Wunder, wie die das machen, dass der Leichnam der Queen so lange Zeit aufgebahrt werden kann? Ist der Sarg gekühlt, oder wie darf man sich das vorstellen? :oops:
Die Lösung: Eiche + Blei:
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/o ... b27bfcdb9b
Aaaaahhhhh...!!! Danke ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Netterl hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 15:06 Ist es das? Ich habe auf dieser Seite zum ersten Mal die Frage gelesen, woran sie gestorben sei.
Dafür ist mir bei Twitter ein Tweet über den Weg gelaufen, wo sie und ihre Covid-Infektion als Beispiel dafür genannt wurden, dass sie nicht so alt wurde wie ihre Mutter mit 102. Jo, auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen. :lol:
ach da war doch sicher die Impfung schuld, dass sie nicht 100 geworden ist :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

sonrie hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 15:07
Netterl hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 15:06 Ist es das? Ich habe auf dieser Seite zum ersten Mal die Frage gelesen, woran sie gestorben sei.
Dafür ist mir bei Twitter ein Tweet über den Weg gelaufen, wo sie und ihre Covid-Infektion als Beispiel dafür genannt wurden, dass sie nicht so alt wurde wie ihre Mutter mit 102. Jo, auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen. :lol:
ach da war doch sicher die Impfung schuld, dass sie nicht 100 geworden ist :-)
:lol: :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Dafür ist mir bei Twitter ein Tweet über den Weg gelaufen, wo sie und ihre Covid-Infektion als Beispiel/Argument dafür genannt wurden, dass sie nicht so alt wurde wie ihre Mutter mit 102. Jo, auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen. :lol:
:lol:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Als Argument wurde gebracht, dass sie normalerweise mindestens 5-6 Jahre älter als ihre Mutter hätte werden müssen/können. So statistisch gesehen und so :lol: :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Aha, dann hat ja Charles Glück gehabt, sonst müsste er noch mind. 40 Jahre leben. Hoppla.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 15:20 Aha, dann hat ja Charles Glück gehabt, sonst müsste er noch mind. 40 Jahre leben. Hoppla.
ui, so weit habe ich noch gar nicht gedacht.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Jupi
Das machen wir mit Turnschuhen. Als sie klein waren hatten sie Wanderschuhe. Aber jetzt im Teeniealter nicht mehr. Nur Turnschuhe, nicht mal Winterschuhe. Der 12-jährige nur Schlarpen 😂 aber er ist ein Spezialfall.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Mich wunderts diese Überbewertung von Wanderschuhen. Für die Art den Wanderungen die eine Lehrerin mit 11-12 Jährigen Kindern machen kann braucht es sicher keine gute Wanderschuhen. Trekking oder Turnschuhe wurden vollkommen genügen. Und auf Anspruchsvolle Wanderungen gehören Schulklassen einfach nicht hin, speziell wenn es obligatorisch ist. Aber hier werden schon Wanderschuhe für ein Waldspaziergang verlangt. Klar geben Wanderschuhe mehr Komfort, und das könnte man ja empfehlen, aber verlangen finde ich schon unnötig. Wir gehen sehr oft wandern, auch mehrtägig mit Zelt, auch auf Bergtouren, Klettersteigen, Mittelteile alles zusammen mit der Tochter. Richtige Bergwanderschuhe brauche ich eher selten. Die Tochter auch, weil trekking Schuhe für sie bequemer sind. Und dort wo man sie wirklich dann braucht gehören ungeübte nicht motivierte Kinder nicht hin. Unabhängig davon was für Ausrüstung sie dabei haben. Es gibt viele sehr schöne einfache Wanderwege in der Schweiz.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ ausländerin
Bei uns stand: Wander-/Treckingschuhe oder gute Turnschuhe. Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Ich besitze ein paar gute und teure Wanderschuhe, die ich selten brauche, da wir eben genau solche Touren nicht machen. Für alles andere finde ich Treckingschuhe auch ok.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Wir gingen damals in der 5. Klasse bei strömendem Regen und verschlammten Wegen über den Gotthard.
Nein, das wäre bestimmt nicht nötig gewesen aber ohne Wanderschuhe wärs nicht besser geworden.
Einer der Lehrer brach auf halbem Wege vor Erschöpfung zusammen und musste von seiner Frau abgeholt werden.
Das waren noch Zeiten... :roll: :lol:
2010, 2013, 2015

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir sind vor rund 20Jahren in der 6.Klasse vom Aescher richtung Seealpsee gewandert. Ui ui ui, heute wohl gar nicht mehr möglich ohne eine Anzeige von gewissen Eltern.
never regret anything that made you smile

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@AnCoRoJe: grad in diesem jahr eine eher weniger gute Idee 😬

Die wander-/ Bergschuhe brauchen wir nicht für krasse Wanderungen sondern fürs gehen in nassem, schlammigen Gelände (sonst kommts bei den Trekkingschuhen oben wieder rein 😂)

Apropo schuhe: waren im Sommer am Creux du van, wir und etliche andere - unter anderem eine Gruppe junnger Leute (16-18jährig) die in Adiletten direkt an der Kante Fotos machten. 🙈

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:31 Apropo schuhe: waren im Sommer am Creux du van, wir und etliche andere - unter anderem eine Gruppe junnger Leute (16-18jährig) die in Adiletten direkt an der Kante Fotos machten. 🙈
Ich war diesen Sommer auch mehrmals mit den Flip Flops im Schnee. Da haben sich bestimmt auch einige gewundert. :lol: War aber sehr angenehm und der Schnee eine super Abkühlung.
Ich wusste übrigens, dass ich nirgends hingehe, wo es gefährlich ist. :wink:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ääähh.....ich hab mich nicht wegen des Bodens oder der Temperatur oder des wetters gewundert.... eher wegen der 160m steilen Felswand die 20cm daneben steil runter ging.
Es kann helfen, in manchen sutuationen trittsicher zu sein ;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:43 Ääähh.....ich hab mich nicht wegen des Bodens oder der Temperatur oder des wetters gewundert.... eher wegen der 160m steilen Felswand die 20cm daneben steil runter ging.
Da muss man ja extra übers Mäuerchen klettern, oder? So habe ichs auf jeden Fall in Erinnerung. Man konnte nicht einfach so an die Kante spazieren. Unser Lehrer damals war sowas auf der Hut :lol: das weiss ich noch gut. Ich würde ja als LP nie und nimmer krasse Wanderungen machen mit so vielen Kindern. Ich finde schon Schifffahren mit fremden Kindern stressig!

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

sonrie hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:43 Ääähh.....ich hab mich nicht wegen des Bodens oder der Temperatur oder des wetters gewundert.... eher wegen der 160m steilen Felswand die 20cm daneben steil runter ging.
Ich finde dass ungeübte Kinder gehören einfach auf solche Wanderungen nicht hin. Mit oder ohne Wanderschuhe. Was macht dann eine Lehrerin mit einem Kind dass Höheangst hat neben der 160m steiler Wand? Und kann sie wirklich sich richtig verhalten bei Wetterumbruch? Es gibt fast jedes Jahr eine Schulklasse Rettungsaktion weil die Begleitpersonen keine Ahnung hatten wohin sie die Kinder bringen. Es passiert meistens nichts, bis es dann doch etwas passiert. Und es ist völlig unnötig.

Antworten