Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Dede, nein für Bewertungen gibts kein Geld. Ich bewerte sehr sehr selten mal etwas. Mal eine gute Handwerksfirma oder ein Restaurant.
Nein, das nicht. Ich bewerte eigentlich immer nur die Aufenthalte bei AirBnbs oder aber auch Hotels auf Portalen wie booking.com, da ich selber immer froh bin über diese Bewertungen von anderen - aber weniger im Sinne von gut/nicht gut, sondern mehr informativ (wie weit ists bis zum Strand, wie sind die öv Anbindungen, Tips etc.).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Dass man sich wundert, dass sich Leute wundern, dass es in einem schweizer Landgasthof kein „typisch schweizerisches“ Essen bekommt. Bzw. da würde mich die Definition interessieren.
Je nachdem schreibe ich schon Bewertungen. Aber sehr wenig, da ich sehr sehr wenig online einkaufe. Also am ehesten mal bei einer Übernachtung.
Je nachdem schreibe ich schon Bewertungen. Aber sehr wenig, da ich sehr sehr wenig online einkaufe. Also am ehesten mal bei einer Übernachtung.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Kommt wohl eher darauf an was die Erwartungen an "typisch Schweizer Essen" sind - vielleicht gabs ja eh Gerstensuppe, Eglifilet und Pizokel, aber eben kein Rösti
Touristen erwarten als "typisches Schweizer Essen" sowas wie Rösti, Fondue und Raclette - aber das bedeutet nicht, dass es dies in jedem Landgasthof, Gasthaus oder Restaurant auch gibt. Auch wenn dort "gut bürgerliche Schwizer Küche" angeboten wird, muss es nicht zwingend Rösti geben

Touristen erwarten als "typisches Schweizer Essen" sowas wie Rösti, Fondue und Raclette - aber das bedeutet nicht, dass es dies in jedem Landgasthof, Gasthaus oder Restaurant auch gibt. Auch wenn dort "gut bürgerliche Schwizer Küche" angeboten wird, muss es nicht zwingend Rösti geben

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Eher denn Züricher Geschnetzeltes

- danci
- Foren-Guru
Also, ich bin durchaus für eine Rösti-Pflicht. Dann würde man Vegetariern in den Landgasthöfen nicht ständig nur Salat servieren.....
@ Sonrie
Pizokel musste ich jetzt erst googeln
Wir sind wohl etwas weit weg vom Bündnerland, dass das angeboten wird. Aber spannend.

@ Sonrie
Pizokel musste ich jetzt erst googeln

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
-
- Senior Member
Apropos Vegetarier... ich wunderte mich diese Woche über ein Werbeplakat für "Das beste Fleisch ist jetzt aus Erbsen". Unten in der Mitte ein grosses Erbsen-Männchen, böse dreinblickend und mit den Händen in die Hüften gestemmt. Da hab ich doch gar keine Lust, das Produkt zu kaufen - ich kriege eher Angst....

Vielleicht authentischer als die lachenden Schweine auf der Wurstwerbung

2010, 2013, 2015
Absolut geiles Zeug!
- danci
- Foren-Guru
Sieht lecker aus. Gehört habe ich es bisher aber wirklich noch nie. Offensichtlich eine Bildungslücke. Danke fürs schliessen

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Also dann warst du bis jetzt nur in den falschen Landgasthöfen, wenn du als Vegi nur Salat zur Auswahl hattestdanci hat geschrieben: ↑Fr 16. Sep 2022, 12:49 Also, ich bin durchaus für eine Rösti-Pflicht. Dann würde man Vegetariern in den Landgasthöfen nicht ständig nur Salat servieren.....![]()
@ Sonrie
Pizokel musste ich jetzt erst googelnWir sind wohl etwas weit weg vom Bündnerland, dass das angeboten wird. Aber spannend.

- danci
- Foren-Guru
Das kann schon sein, geschah wirklich oft. Zuerst allgemeine Verwunderung und dann so: "Ja, wir hätten da den Salatteller." Ich mag Salat, wenn ich aber schön essen gehe, will ich etwas warmes. Wenn es etwas gibt, dann max. eine Sache zur Auswahl. Aber ich muss aber zugeben, ich bin auch eher selten in Landgasthöfen. Ist jetzt schlicht nicht so die Art Restaurant, die ich mag, obwohl wir gerne auswärts essen. Aus diesem und anderen Gründen

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Mich wunderts ehrlich, warum man an die Beerdigung der Queen geht. Einer fremden Person, die man zu 99 99 % nicht gekannt hat. Warum macht man das?
Ich würde es umgekehrt formulieren: Die Queen hat 99,99 % der Bevölkerung nicht persönlich gekannt

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Der Tod von Diana hat mich auch berührt, sie war noch so jung...
Ich habe auch schon DOK s über die Royals geschaut, kenne alle Namen usw. Finde das Ganze schon noch interessant.
Aber an eine Beerdigung zu reisen, um einen geschlossenen Sarg zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe auch schon DOK s über die Royals geschaut, kenne alle Namen usw. Finde das Ganze schon noch interessant.
Aber an eine Beerdigung zu reisen, um einen geschlossenen Sarg zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen.
Es geht nicht darum, wenn du kennst… sondern wer dich kennt ( Steht bei mir auf Englisch auf einem Shirt
Ich wundere mich darüber, wie dreist die Leute geworden sind.
Bei uns am Marronibaum im Quartier standen am Sonntag zwei fremdsprachige Personen darunter und haben versucht, mit dem am Baum angelehnten Rechen, noch mehr Marronis runter zu schlagen, als die Besitzerin vom Balkon brüllt, dass das privat ist. Sie bekamen trotz allem, einen Sack mit Marronis geschenkt (nicht von der Besitzerin). Die zwei Personen machten eine kurze Runde und versuchten kurze Zeit später nochmals ihr Glück unter dem Marronibaum.
Am nächsten Morgen stand die nächste Person in aller Früh unter dem Baum und liest hastig drei Säcke Marronis zusammen und macht alibimässig Fotos von den Schafen daneben.
Ich verstehe es nicht. Hier kennt man einander und ja, es ist ein Wanderweg, der am Baum vorbei geht. Es sagt auch keiner was, wenn man eine handvoll Marronis im vorbei gehen aufliest, aber wenn ja ein Rechen und ein Kübel für Laub und Schalen daneben steht, sieht man doch, dass es privat ist? Man könnte auch fragen, wem der Baum gehört und ob man welche sammeln dürfte, aber das fand ich jetzt echt dreist.
Bei uns am Marronibaum im Quartier standen am Sonntag zwei fremdsprachige Personen darunter und haben versucht, mit dem am Baum angelehnten Rechen, noch mehr Marronis runter zu schlagen, als die Besitzerin vom Balkon brüllt, dass das privat ist. Sie bekamen trotz allem, einen Sack mit Marronis geschenkt (nicht von der Besitzerin). Die zwei Personen machten eine kurze Runde und versuchten kurze Zeit später nochmals ihr Glück unter dem Marronibaum.
Am nächsten Morgen stand die nächste Person in aller Früh unter dem Baum und liest hastig drei Säcke Marronis zusammen und macht alibimässig Fotos von den Schafen daneben.
Ich verstehe es nicht. Hier kennt man einander und ja, es ist ein Wanderweg, der am Baum vorbei geht. Es sagt auch keiner was, wenn man eine handvoll Marronis im vorbei gehen aufliest, aber wenn ja ein Rechen und ein Kübel für Laub und Schalen daneben steht, sieht man doch, dass es privat ist? Man könnte auch fragen, wem der Baum gehört und ob man welche sammeln dürfte, aber das fand ich jetzt echt dreist.
- danci
- Foren-Guru
Haben sie denn überhaupt verstanden, was die Besitzerin gebrüllt hat?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015