ich ärgere mich immer mehr über den Mottenbefall, den wir einfach nicht loswerden.
Sowohl in der Küche finde ich immer wieder mal eine fliegende Motte, obwohl ich bereits mehrfach alles durchgeräumt habe und die damaligen befallenen Lebensmittel den Hühnern gab, können wir die Mottenplage einfach nicht besiegen.
Mittlerweile habe ich auch Lebensmittelmotten im Schlafzimmer.
Als ich das letzte Mal die Kleider sortierte, hatte ich in zwei synthetischen Kleidungsstücke, die lange nicht getragen wurden, Reste einer verpuppten Motte drin (diese Kokons, die wie Spinnenfäden ausschauen.)
Ich wusch die Kleidung so heiss wie möglich und verstaute sie wieder.
Aber immer mal wieder flattert eine Motte in den Schlafzimmern herum.
Nachdem ich hier in einem Thread gelesen hatte (den ich leider aktuell nicht mehr finde

So wie es ausschaut, könnten die sich in den Bohrlöchern vom Kleiderschrank verstecken,
weil es dort einige geschlossene Löcher hat mit einem kleinen Löchlein drin.
Da ich eigentlich nur Baumwolle oder dann synthetische Kleider trage, frage ich mich, was es ihnen im Schlafzimmer angetan hat, denn Lebensmittel lagere ich dort keine.
Nun, könnt ihr mir Tipps geben, wie bringe ich in unserem Daheim die Motten endgültig weg?
Was habt ihr gemacht und was hat bei euch geholfen?
Und waren bei euch auch Lebensmittelmotten im Schlafzimmer und im Kleiderschrank?
Danke für eure Tipps!
LG fröschlein