Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mutter einer Tochter
Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Ich erhalte per Post einen neuen Versicherungsvertrag. Der Vertrag enthält Fehler. Ich versuche, die Versicherungsgesellschaft anzurufen und lande in der Warteschleife. Zu keinem Zeitpunkt wird mitgeteilt, wie lange es noch dauert. Nach 23 Minuten kommt die Bandansage "Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, die Verbindung weiter aufrecht zu erhalten" und die Verbindung wird unterbrochen. :evil:
Zuletzt geändert von Mutter einer Tochter am Do 17. Nov 2022, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Mialania hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 12:19 Habe heute Todfallen gekauft. Da mach ich heute Forellenfutter rein. Dazu kommen Giftköder und in der Nacht soll mein Mann dann die anderen Todfallen aufstellen.
Ich mag nicht mehr.
Erdnussbutter isst hier niemand, aber ich probiere das dann sonst diese Woche noch, falls sie bis dahin immer noch lebt.
Giftköder funktionieren hier leider am besten.
Hab mich lange gesträubt aber die Population nahm einfach überhand. Zwar nur im Stall aber trotzdem nervig…
Ich nehme an du hast ein Böxli. An einem kindersichereren Ort an die wand stellen, Säckli etwas anschneiden.
Bon appetit…
2010, 2013, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Oh bitte nicht von jungen Kätzchen sprechen... wir mussten am Samstag unsere geliebte 11-jährige Katze erlösen. Innerhalb kürzester Zeit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung und daraus resultierendem Organversagen aufgrund einer unbemerkten Diabetes erlegen. Kam grad alles viel zu schnell und unerwartet. Möchte sicher auch bald wieder eine, aber momentan muss ich zuerst diesen Verlust verdauen. Bis zu dieser Erkrankung war es eine echt pflegeleichte, günstige Katze, die den Tierarzt nur zum Impfen sah (bis auf die Kastration im 1. Jahr). Aber eine Neu-Anschaffung von einem Haustier geht oft schon ins Geld, obwohl wir ja noch die ganzen Sachen haben.

Momentan finde ich eh, es kostet einfach überall und alles wird teurer :roll: . Drum ist vielleicht eine Katzenpause keine schlechte Idee, auch wenn die Jungs sagen, sie wollen unbedingt wieder eine. Aber die hängen dann auch nicht ihr Herz so dran wie ich :cry:

Also dieses Jahr finde ich es langsam echt genug... 2023 soll definitiv besser werden.
Zuletzt geändert von Joeyita am Mo 14. Nov 2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Vaena
Member

Beitrag von Vaena »

Leela hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 14:08
Mialania hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 12:19 Habe heute Todfallen gekauft. Da mach ich heute Forellenfutter rein. Dazu kommen Giftköder und in der Nacht soll mein Mann dann die anderen Todfallen aufstellen.
Ich mag nicht mehr.
Erdnussbutter isst hier niemand, aber ich probiere das dann sonst diese Woche noch, falls sie bis dahin immer noch lebt.
Hab mich lange gesträubt aber die Population nahm einfach überhand. Zwar nur im Stall aber trotzdem nervig…
Ich nehme an du hast ein Böxli. An einem kindersichereren Ort an die wand stellen, Säckli etwas anschneiden.
Bon appetit…
problem ist einfach. wenn giftköder und das vieh hockt in der wand, dann stinkt es herrlich im verwesungsprozess... unsere tote maus hat 4 monate gestunken... und weil hinter der wand zwischen dem gebälk kamen wir nicht dran... wäh, war eklig... vor allem weils halt im fernsehzimmer war und wir den abends oft nutzen... und ich denke, in der zwischenzeit ist es munifiziert 8)

daher, giftköder wirklich nur, wenn man hin kommt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wollte eigentlich nur meinem Frust Luft machen - nicht fragen was ich besser anders hätte machen tun sollen :lol:
Nähmaschine läuft und Kind bekommt was es sich gewünscht hat ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Vaena hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 14:29
Leela hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 14:08
Ich mag nicht mehr.
Bon appetit…
problem ist einfach. wenn giftköder und das vieh hockt in der wand, dann stinkt es herrlich im verwesungsprozess... unsere tote maus hat 4 monate gestunken... und weil hinter der wand zwischen dem gebälk kamen wir nicht dran... wäh, war eklig... vor allem weils halt im fernsehzimmer war und wir den abends oft nutzen... und ich denke, in der zwischenzeit ist es munifiziert 8)

daher, giftköder wirklich nur, wenn man hin kommt.
Soweit ich weiss gibt es Gift, wo die tote Maus eine Art "austrocknet" und so keinen Gestank entsteht. Freunde von mir hatten den ganzen Dachstock voller Mäuse. Der Kammerjäger hat ein solches Gift eingesetzt, und es hat dann nie gestunken.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Diese Giftköder lassen das Blut stocken und die Mäusekollegen sollen das nicht komisch finden und den Köder auch fressen.

Mein Vater hat mir heute eine Schublade raus genommen und die Falle einfach nur geöffnet. Muss man das Säckli anschneiden? In der Anleitung stand eben nichts.

Spielt auch keine Rolle mehr. Wir wollten im Wohnzimmer essen, ich am Stillen, der Grosse auf dem Sofa, der Kleine am Spielen, rennt die Maus ins Wohnzimmer hinter die Kratztonne. Ich am Schreien, Baby am weinen 🙈, mein Mann kommt angerannt - und schlägt sie mit dem Finken tot.
Aus die Maus.
Bin grad voller Adrenalin.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Mialania
Bei mir hat erst Erdnussbutter am Auslösestift der Falle genützt. Vorher hat die Maus die Falle mehrmals ausgeräumt. Bei uns war aber klar wo sie war ... sie war in der Küchenkombination gefangen. Die beiden Ausgänge (wo sie auch reinkam) habe ich verschlossen.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Mialania
Aus die Maus - juhui 🥳🥳🥳 Das freut mich sehr für euch!

@Joeyita
Mein herzliches Beileid. 😓 Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn sein geliebtes Tier plötzlich nicht mehr da ist. Alles Gute für die kommende Zeit. 🙏

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Joeyita
Mein Beileid, wegen der Katze. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei uns mussten wir beide Katzen innerhalb 2 Monaten gehen lassen. Beides Knall auf Fall. Sie fehlen mir noch heute. Deshalb will mein Mann auch keine Tiere mehr. Das Ziehen lassen tut zu sehr weh.

@AnnaMama
Die Küchenzeile kann ich eben nicht richtig verschliessen. Ich hoffe, das war auch die letzte Maus, die so lang da war.

@Stella*
Ich bin auch mega froh. Beide Kinder waren total unschlüssig, was sie machen solltrn, als die Maus ins Wohnzimmer rannte. War zu ihrem Pech ein grosser Fehler. Und der Kleine "Muus! Muus!" und der Grosse auch "Muu'? Muu'!"

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Mialania
Ich habe dein vorletztes Post gar nicht gesehen ... super, dass ihr die Maus erledigen konntet! Hoffen wir, dass es nur eine war!!!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Danke euch für die lieben Worte. Sie fehlt wirklich sehr.

@Mialania: beide innerhalb 2 Monaten! Das ist ja wahnsinnig traurig. Wir hatten ursprünglich auch 2, aber die Schwester der verstorbenen ist uns schon nach 9 Monaten davongelaufen und nie mehr wiedergekommen. Ich denke wir warten bis im Sommer. Zuerst mal die Tierarzt- und Spitalrechnung abwarten :shock:

Yeeeah Gratulation zur Maus-Erledigung! :mrgreen:

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Mialania
Uff, weg ist die Maus. Freu mich für euch!

Joeyita
Wir hatten jahrelang drei Katzen von einer Kollegin vom Bauernhof. Die waren echt genial. Dann starben alle so innert drei Jahren. Wurden zwischen 14 und 16 Jahre alt. Es war sooo schrecklich. Eines morgens, als wir unsere geliebte Joys einschläfern mussten, musste ich meine Tochter von der Schule abmelden. Die Lehrerin hatte vollstes Verständnis. Dann machten wir ein paar Monate eine Pause und nun haben wir seit drei Jahren zwei Birma's. Diese Rasse war schon immer ein Wunsch von mir....aber die Haare....echt schlimm.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Joys: Oje :cry: Unsere Jungs nehmen's noch nicht so schwer, die haben noch nicht mal geweint. Ich hingegen war das heulende Elend :cry: Aber wir hatten die Katze auch schon vor den Kindern und sie ist ihnen gegenüber erst so vor einem Jahr wirklich zutraulich geworden, vorher waren sie wohl noch zu wenig feinfühlig :oops: . Bei meinem Mann und mir war sie aber schon immer sehr verschmust und das fehlt halt jetzt extrem. Sie war auch eine Bauernhofkatze. Würde auch sofort wieder so eine nehmen, sie muss mir einfach gefallen :wink: . Vielleicht ein Novemberkätzchen, die wären ja dann so in 3 Monaten etwa alt genug. Mal schauen.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich bezahle die Tierarzt Rechnungen immer grad sofort. Dann ist es weg. Bei grösseren Sachen, frage ich, was es in etwa kosten wird. Leider haben sie mir damals nur 1'200.- vorausgesagt. Bezahlt habe ich dann über 1'700.- und bei unserem Tierarzt dann noch das Einschläfern oben drauf.

Ja, heute morgen hat es in der Wand geraschelt und mein Vater "habt Ihr die anderen Fallen gestern nicht aufgestellt?!" - Nein, ich war doch so naiv und dachte, es ist nur eine *hysterischlach*

Habe heute morgen beim Tierarzt angerufen und gefragt, was bei ihnen die Grundimmunisierung, das Chippen und die Kastration kostet. Für zwei Katzen sind's ohne Kastration einfach so hurtig 500.- und die Kastration ist dann wahrscheinlich nicht mehr während der Aktion, wegen ihres Alters.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Impfen haben wir auch grad sofort bezahlt immer. Im Spital haben sie mir gesagt, dass wenn sie sie wieder stabilisieren können, werde sie sicher 5 Tage bleiben müssen und inkl. allen Blutentnahmen, US, Infusionen und Medikamenten wäre das auf 2000.- - 2500.- gekommen. Schhlussendlich ist sie ja dann nur ca. 24h dort gewesen. Aber es wird auch so noch teuer genug werden. Aber dafür hatte ich nun beim Einschläfern wirklich nicht auch noch Nerven. Sie meinten nur, wir dürfen einfach rausgehen wenn wir uns die Zeit genommen hatten zum Verabschieden und sie würden uns eine Rechnung schicken. Da war ich in dem Moment echt grad froh drum.

Phu ja und die Kastration kostet ja auch nicht wenig. Ich glaube darum belassen wir's dann bei einer Katze. Bei uns im Quartier hat es eh schon viele.

Loulu
Member

Beitrag von Loulu »

ich habe mein büsi versichert, ev. auch etwas für euch ? kostet ca 160 fr im jahr, bezahlt die impfungen, das entwurmen, hätte sogar die kastration bezahlt. für alle anderen kosten beträgt der selbstbehalt 500 fr im jahr. so können die kosten nicht explodieren und der beitrag an die versicherung finde ich im rahmen.
wenn man das geld hat, finde ich die tiere jeden rappen wert (da spricht die frau die lieber nur noch brot essen würde als eines ihrer tiere aufzugeben, stolze besitzerin von katze, pony, kaninchen und mäusen (im käfig :))

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Heute im Ktipp gelesen: eine Krankenkasse hat im Jahr 2021 Fr 6,2 Mio für Werbung und Sponsoring ausgegeben. Und zwar kam das Geld aus dem Prämientopf der Grundversicherung. Vom Prämienzahler bezahlt. Also sorry, gehts noch? Das geht GAR nicht. Der Bund muss das verbieten!

Jetzt habe ich gerade gegoogelt, dass es in der CH 58 Krankenversicherer gibt. Wenn jede davon soviel Geld für Werbung und Sponsoring ausgibt? Wow, das Geld könnte man echt sinnvoller ausgeben. Nervt mich echt grad :evil:

Joys
Member

Beitrag von Joys »

jupi2000
Das ist ja eine absolute Frechheit mit der KK!

Ich finde die Spendenbriefe auch so falsch. Jetzt wollen die Geld sammeln, geben aber Unmengen an Kosten für Briefe aus. Dann hat es sogar noch Weihnachtskarten oder Kalender drin? Versteh das nicht. :roll:

Vorhin hab ich die Töpfe draussen Winterfest eingepackt und das Laub rund ums Haus entfernt. Die Freude war von kurzer Dauer......es windet nun stark. :evil:

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Joys hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 10:10 Ich finde die Spendenbriefe auch so falsch. Jetzt wollen die Geld sammeln, geben aber Unmengen an Kosten für Briefe aus. Dann hat es sogar noch Weihnachtskarten oder Kalender drin? Versteh das nicht. :roll:
Ja, es ist schwierig zu verstehen. Aber alle Hilfswerke (von Rotem Kreuz über Unicef, Greenpeace wie auch alle kleineren Hilfswerke) sind auf Spenden angewiesen um ihre Tätigkeiten auszuführen. Und Spenden müssen aktiv generiert und gepflegt werden. Auch wenn die Kosten für solche Mailings nicht unerheblich sind, die dadurch generierten Spenden sind höher als die Kosten der Mailings (sonst würden das die Hilfswerke nicht machen, das Ganze wird sehr professionell gehandhabt und ausgewertet. Und Mailings mit Geschenken generieren mehr Gewinn als Mailings ohne).
Manchmal ärgern sich Personen auch über den "administrativen" Aufwand von Hilfswerken. Aber ihnen ist nicht bewusst, dass Hilfswerke nicht einfach mit freiwilligen Mitarbeitenden arbeiten. Personen müssen angestellt, Löhne müssen bezahlt werden, Projekte müssen geplant werden, Spenden müssen generiert werden und Spendeneinnahmen verbucht. Und dafür braucht es administrative Arbeiten, die auch entlöhnt werden.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Antworten