Jep, genau so kommt sie mir vor.

Moderator: conny85
Sehr junger oder sehr alter Hund? Erstere dürfen je nach Rasse noch nicht lange laufen, letztere können vielleicht nicht mehr...Meitlimami84 hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 09:14
Ich wundere mich darüber, dass man seinen Hund in einem Kinderwagen (oder hiesse das Hundewagen?) herumchauffiert. Laufen die nicht lieber selbst?
Sicher nicht alle. Aber manche eben schon. Ich wehre micht nur gegen die unterschwellig geäusserte Vermutung, dass der Hund, der rumgewägelet wird, autmatisch nicht artgerecht gehalten ist.
Ich gehe davon aus, dass Hundehalter schon einen Grund haben, wieso sie dies machen. Wir tragen unseren kleinen Hund zB auch, wenn wir an einem Ort sind, wo es viele Leute hat - dies um ihn zu schützen. Gewisse Läden haben ein Hundeverbot, aber mit einem Hundewagen darf man rein.
Ah, das wusste ich nicht. Das könnte sein. Es war in einem Einkaufszentrum.Stella* hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 12:42Ich gehe davon aus, dass Hundehalter schon einen Grund haben, wieso sie dies machen. Wir tragen unseren kleinen Hund zB auch, wenn wir an einem Ort sind, wo es viele Leute hat - dies um ihn zu schützen. Gewisse Läden haben ein Hundeverbot, aber mit einem Hundewagen darf man rein.
Oje, hihi das würden meine wohl eben auch nicht begreifen
War der Spick nicht schon immer sehr teuer? Ich glaube mich zu erinnern, das meine Eltern damals schon viel bezahlt haben.sonrie hat geschrieben: ↑Di 13. Dez 2022, 21:20 ich wundere mich grad über die Abopreise vom Spick - 110 CHF für ein Jahresabo (der MiniSpick lag bei 43 CHF oder so). Alle anderen Kinderzeitschriften (National Geographic Kids, Geolino etc. liegen bei 70 CHF/Jahr).... finde die110 CHF extrem viel (wird mit besserer Papierqualität und keine Werbung argumentiert... ists mir aber nicht wert.....)