danci hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 10:37
Wer spricht denn von irgendeiner Karte? Auch Blumen und Karten können individuell sein. Wenn aber die Erwartung ist, zu wissen, welche Kosmetik eine Mitarbeiterin hat oder ähnliches, finde ich das too much. Überhaupt kann ich diesem Trend der hohen Erwartungen an Geschenke nicht viel abgewinnen. Alles, was zuvor einfach ein Zeichen der Aufmerksamkeit war, wird kritisiert und in Frage gestellt. Da stellt msn sich wirklich die Frage, ob man jemandem noch was mitbringen darf. Schade.
Niemand, das war quasi ein Zusatz meinerseits.
Irgendein Geschenk oder irgendeine Karte... ich wollte damit betonen, dass der individuelle Teil mehr zählt.
und übrigens ist das oben keine Erwartung, sondern einfach das, was ich bevorzugen würde. Ich glaube, in einem kleinen Team, wo alle MAs sich kennen, ist das durchaus machbar. Bei uns im Team sind wir ca. 20 Leute und das funktioniert mit der neuen Leitung wunderbar, es gibt zwischendurch immer wieder Geschenke - nicht nur zu Geburtstagen und da finde ich es nicht zu viel verlangt, dass der Vorgesetzte weiss, dass ich keine Lindorkugeln esse. Eine Stufe weiter oben, wo dann auf einmal hunderte Angestellter beschenkt werden, hege ich diese Erwartung auch nicht, aber das ist ja dann nicht mehr persönlich, sondern eben "Aufgabe erledigt". Auch gut.