Ich hole diesen Thread wieder mal aus der Versenkung.
Mein Sohn wünscht sich eine Smartwatch. Am liebsten hätte er (m)eine Garmin Venu, doch die finde ich etwas teuer. Seine Wünsche sind:
- Display mit eigenem Foto gestalten können
- Benachrichtigungen erhalten und Nachrichten auf der Uhr lesen können. Beantworten wäre schön, ist aber nicht zwingend nötig.
- Telefonieren wäre ein nice-to-have, aber es geht auch ohne
- Die Uhr sollte möglichst rahmenlos sein
Mein Wunsch wäre ein möglichst gutes Glas, so dass es nicht sofort zerbricht oder zerkratzt ist.
Ich habe ua Uhren von Xiaomi angeschaut, weiss aber nicht, wie sich diese im Alltag bewähren. Kann ev jemand etwas berichten?
"Schöne" Smart watch
Moderator: sea
Re: "Schöne" Smart watch
Wie alt ist denn das Kind?
Ich finde 250.- für ne anständige Uhr jetzt nicht so viel. Wenn du ihm was super billiges kaufst, stimmt dafür dann die Qualität oft nicht.
Die Applewatch SE wäre etwa gleich teuer.
Will er denn eine Uhr, die er nur einmal im Jahr laden muss oder ständig wie ein Telefon?
Ich finde 250.- für ne anständige Uhr jetzt nicht so viel. Wenn du ihm was super billiges kaufst, stimmt dafür dann die Qualität oft nicht.
Die Applewatch SE wäre etwa gleich teuer.
Will er denn eine Uhr, die er nur einmal im Jahr laden muss oder ständig wie ein Telefon?
die Samsung galaxy watch sowie die Huawei GT 3 bekommst du mittlerweile schon um 150 CHF. Ich hab die Huawei und bin sehr zufrieden damit, diese würde alle Wünsche erfüllen, weiss nur nicht ob man selber Fotos als Display hochladen kann.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Danke vielmals euch beiden.
@Helena
Er ist 13.
Wenn der Akku ca. 1 Woche oder allenfalls auch etwas länger hält, wäre dies perfekt.
Klar sind CHF 250 nicht übertrieben, aber im Moment möchte ich einfach nicht so viel für eine Smartwatch ausgeben.
Wenn ich aber sehe, dass das ideale Modell für ihn so viel kostet, muss er noch ein wenig warten, bis er sie bekommt.
@sonrie
Funktioniert die Huawai mit einem Android Smartphone? Weil die in diesem Thread bereits erwähnt wurde, habe ich sie angeschaut und denke sich, dass sie passen könnte, falls es mit der Anzeige möglich ist.
Die Samsung schaue ich auch gleich an.

@Helena
Er ist 13.
Wenn der Akku ca. 1 Woche oder allenfalls auch etwas länger hält, wäre dies perfekt.
Klar sind CHF 250 nicht übertrieben, aber im Moment möchte ich einfach nicht so viel für eine Smartwatch ausgeben.
Wenn ich aber sehe, dass das ideale Modell für ihn so viel kostet, muss er noch ein wenig warten, bis er sie bekommt.
@sonrie
Funktioniert die Huawai mit einem Android Smartphone? Weil die in diesem Thread bereits erwähnt wurde, habe ich sie angeschaut und denke sich, dass sie passen könnte, falls es mit der Anzeige möglich ist.
Wir haben 3x Huawei Band 6.
Kostet unter 50 CHF, Akku hält 2 Wochen, funktioniert tadellos mit Android, Display kann mit eigenem Foto erstellt werden, Benachrichtigungen aus allen möglichen Apps möglich antworten oder telefonieren aber nicht, Sport Tracking in allen erdenklichen Optionen.
Kostet unter 50 CHF, Akku hält 2 Wochen, funktioniert tadellos mit Android, Display kann mit eigenem Foto erstellt werden, Benachrichtigungen aus allen möglichen Apps möglich antworten oder telefonieren aber nicht, Sport Tracking in allen erdenklichen Optionen.
Stella* hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2023, 17:05 Danke vielmals euch beiden.![]()
@Helena
Er ist 13.
@sonrie
ja, tiptop. Hab auch ein Android Natel.
Der Akku hält im Normalfall ewig, kommt etwas darauf an was man eingestellt hat.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Vielen Dank!
Das tönt ja super, was ihr über die Huawai schreibt. Werde beide Modelle morgen mit meinem Sohn anschauen.
Das tönt ja super, was ihr über die Huawai schreibt. Werde beide Modelle morgen mit meinem Sohn anschauen.