Hallo zusammen
Meine Tochter kaut ständig an ihren Fingern rum. Vor allem beim Geschichten hören fällt es mir auf und es passiert glaub ich automatisch. Nun habe ich BiteEx aus der Apotheke besorgt, möchte ihr aber zugleich eine Alternative geben. Etwas wo sie dran rumfingern kann, ohne dass die Finger leiden müssen. Einen Anhänger oder so. So quasi das BiteEx als Bote, Achtung Finger im Mund und dann aber die Reaktion, ah ich kann ja da dran rumspielen.
Hat jemand zugällig eine gute Idee was ich da nehmen könnte oder basteln könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Alternative zu Finger im Mund
Moderator: conny85
- Mitläserin
- Newbie
- Allegra85
- Vielschreiberin
Re: Alternative zu Finger im Mund
Lese gerne mit. Finde das Thema bei mir selber schwierig, da ich Nägelkauerin bin. Mein Sohn isst seine Nägel zu 1/3 und es ist oft alles entzündet. Wir konnten es mal etwas reduzieren, aber sein Ventil zum Stress abbauen fehlt dann und er fühlt sich total unwohl.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Bei uns ist es aktuell grad ruhig mit Finger kauen. Teilweise, bis der Speichel am Ellenbogen runter tropfte. Dann lange Ärmel oder beim T-Shirt die ganze Vorderseite, bis es pflotschnass war.
Als letztes waren es Plastikspielsachen, die er zerkaute. Meist zum Fernschauen. Aber das gibt es bei uns zur Zeit nicht mehr.
Die Zehennägel hat er bei uns eine Weile lang abgerissen, bis alles entzündet war. Mittlerweile ist die Phase hoffentlich vorbei.
Ich würde eine Kette mit Anhänger vorschlagen, das hat er jetzt seit ein paar Wochen. Landet zwischendurch im Mund, aber nicht mehr so sabbernd. Das hat mich fast am meisten gestört.
Als letztes waren es Plastikspielsachen, die er zerkaute. Meist zum Fernschauen. Aber das gibt es bei uns zur Zeit nicht mehr.
Die Zehennägel hat er bei uns eine Weile lang abgerissen, bis alles entzündet war. Mittlerweile ist die Phase hoffentlich vorbei.
Ich würde eine Kette mit Anhänger vorschlagen, das hat er jetzt seit ein paar Wochen. Landet zwischendurch im Mund, aber nicht mehr so sabbernd. Das hat mich fast am meisten gestört.
Hier gibt es verschiedene Kauanhänger:
https://www.active-shop.ch/lernen/thera ... issen/?p=1
Wäre das eventuell was?
https://www.active-shop.ch/lernen/thera ... issen/?p=1
Wäre das eventuell was?
- Mitläserin
- Newbie
Vielen Dank! ich werde mich da mal durchscrollen, kann mir gut vorstellen dass da etwas hilft. Habe nur etwas Angst, dass sie dann so stark drauf rumkaut, dass sie das Silikon isst.
Ich kenne Kinder, die solche Kauanhänger benutzen ... die gehen nicht so schnell kaputt.
- Mitläserin
- Newbie
gut 
danke!
danke!