Liebe Alle,
Mitte/Ende September werden wir (2 Erw. und 3 Kinder, 14-, 12-, 10-jährig) 1 Woche segeln gehen. Start und Ziel in Trogir.
Anschliessend möchten wir noch 1 Woche Strandferien machen, aber wo? Wir sind zum ersten Mal in Kroatien und ich habe keine Ahnung.
Dies sind unsere Anforderungen:
- mit ÖV erreichbar
- schönes Schnorchelgebiet
- ev Möglichkeit Surfer/SUP zu mieten oder sogar einen Surfkurs zu Besuchen
- 2-3 schöne Ausflugsziele
Habt ihr ein paar Ideen in welcher Gegend ich eine Unterkunft suchen soll? In der Nähe von Trogir? Auf einer Insel??
Merci für eure Tipps...
Kroatien
-
- Junior Member
- danci
- Foren-Guru
Re: Kroatien
@ Sunneschii
Mitte/Ende September würde ich eher eine Stadt anpeilen. Auf den Inseln und etwas ausserhalb ist halt bereits Ende der Saison, es sind einige Dinge schon zu und gerade, wenn ihr nicht selber mobil seid, dann kann es etwas öde sein.
Schnorcheln und SUP sind kein Problem. Das hast Du fast überall. Surfen weiss ich gerade nicht. Ausflüge gibt es auch immer Möglichkeiten.
Daher wäre für mich in der Region wohl Split Umgebung die erste Wahl.
Mitte/Ende September würde ich eher eine Stadt anpeilen. Auf den Inseln und etwas ausserhalb ist halt bereits Ende der Saison, es sind einige Dinge schon zu und gerade, wenn ihr nicht selber mobil seid, dann kann es etwas öde sein.
Schnorcheln und SUP sind kein Problem. Das hast Du fast überall. Surfen weiss ich gerade nicht. Ausflüge gibt es auch immer Möglichkeiten.
Daher wäre für mich in der Region wohl Split Umgebung die erste Wahl.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Dann hätte ich was (nähe Split). Wir waren im 2019 im Hotel Jure und es war mega schön. Dort in diesem ‚Resort‘ gibt es diverse Hotels (div. Preisklassen), auch einen Campingplatz.
Sibenik selber ist auch sehr hübsch.
https://www.amadriapark.com/de/hotels/a ... otel-jure/
Viel Spass - Kroatien ist wunderschön!
Sibenik selber ist auch sehr hübsch.
https://www.amadriapark.com/de/hotels/a ... otel-jure/
Viel Spass - Kroatien ist wunderschön!
-
- Junior Member
@Danci: danke für den wertvollen Tipp bez.Ende Saison auf den Inseln. Das wusste ich nicht. Werde mir Split mal ansehen.
@Debo: danke auch dir, werde den Link und Sibenik gerne studieren!
@Debo: danke auch dir, werde den Link und Sibenik gerne studieren!