das klingt als ob niemand ausserhalb der CH eine Ahnung von Recycling oder Gesetze hierzu hätte

Moderator: conny85
Na ja, allzuweit muss man nicht, um sich dies durchaus zu fragen: https://www.nzz.ch/fotografie/die-bruec ... duced=true
Hütet Dir niemand die Wohnung im Sinne von Blumen giessen, Post reinholen etc.? Dann könntest Du die Person bitten, den Güselsack rauszustellen.
Ist bei uns also nicht so! Zu den Büchsen darf nur magnetisches Metall, eben so Pelatibüchsen u. ä. und Deckel von Configläsli etc. Alu ist separat. Eisen auch. Beides auch Metalle, sind bei uns aber 3 verschiedene “Kübel”.
Bei uns wär das jetzt eben genau falsch, wir müssen Alu separat einwerfen, es darf nicht zu den Büchsen rein. Entsorgung ist ja soweit ich weiss (jedenfalls in meinem Wohnkanton) gemeindlich geregelt… nicht mal im gleichen Kanton gelten die gleichen Regeln.
Nein, post lassen wir immer zurückbehalten und die Blumen müssen so lange leben.
Würd ich machen, falls du eine passende person hast!ChrisBern hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 18:00Nein, post lassen wir immer zurückbehalten und die Blumen müssen so lange leben.aber vielleicht bitte ich wirklich das nächste mal die Nachbarn.
wir haben eben genau den mi nachmittag bekommen, der aber genau nicht gehtHelena hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 09:36 Naja, das kannst du ihnen nun aber echt nicht verübeln. Gefragt haben sie wohl in der Hoffnung, dass einer der anderen 9 Halbtage gewünscht wird als der Mittwoch Nami.
Den wollen ja bekanntlicherweise alle;-). Und ich verstehe auch alle die, welche die Mittwochtermine tendenziell den Oberstüfelern geben, die verpassen definitiv mehr in der Schule als ein Primarschulkind.
Ich wundere mich eher darüber, dass ihr schriftlich einen Termin bekommt? Ausser bei Überweisungen mache ich alle Termine entweder per Telefon oder vor Ort ab? Dann kann man auch diskutieren und schieben.
Wir werden eben jedes Jahr aufgeboten. Und nach den Tagen gefragt haben sie mündlich - da sollen sie doch einfach sagen, dass es nicht geht. Schön ist, dass dort nie jemand ans Telefon geht, dh man telefoniert dann ein paar Tage hinterher, bis man den Termin verschieben kann.Helena hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 09:36 Naja, das kannst du ihnen nun aber echt nicht verübeln. Gefragt haben sie wohl in der Hoffnung, dass einer der anderen 9 Halbtage gewünscht wird als der Mittwoch Nami.
Den wollen ja bekanntlicherweise alle;-). Und ich verstehe auch alle die, welche die Mittwochtermine tendenziell den Oberstüfelern geben, die verpassen definitiv mehr in der Schule als ein Primarschulkind.
Ich wundere mich eher darüber, dass ihr schriftlich einen Termin bekommt? Ausser bei Überweisungen mache ich alle Termine entweder per Telefon oder vor Ort ab? Dann kann man auch diskutieren und schieben.
Hier ist es eben nur ein banaler Kontrolltermin, der pro Kind 10 Minuten dauert. Leider ist die Schulzahnmedizinische Klinik seit diesem Jahr am anderen Ende der Stadt: wenn ich also 10 Uhr die beiden Termine habe, ist der Vormittagsunterricht bei uns genauso gelaufen.enjel hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 09:59 ChrisBern, freue dich, wenn es dann um kiieferorthopädische Termine geht: Unsere Präferenz, einen Termin ab 15.30 Uhr (Tag egal). Antwort: oh, ein Abendtermin? Da hätten wir wohl erst ab April 2024 etwas. Die sind immer schnell weg!![]()
Da die Spange im Oktober gesetzt wird, und dann monatliche Termine folgen, haben wir immerhin für November/Dezember einen Termin um ca. 14.45 Uhr gefunden .....
Ich finde das schon krass! Und ja, mein Kind geht - da LZG - nicht mehr grad ums Eck zur Schule, so dass es nicht nur mal kurz eine Lektion verpassen würde, wenn der Termin irgendwann durch den Tag festgelegt wird![]()