Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Wir sind grad in einer Badi in der wir noch nie waren - ich lese, der Mann schwimmt und die Kinder sind auf der Rutschbahn und so einem Riesenluftkissen. Nicht grad heiss, aber an der Sonne schön warm (Ostschweiz).
Das Wetter ist jetzt nicht soooo schlecht, es regnet ja nur zwischendurch mal aber man kann supergut wandern und velo fahren oder auch andere Outdoor aktivitäten machen (Seilpark, Zoo, etc ) oder in eine Stadt fahren die man noch nicht so gut kennt ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:30 Wir sind grad in einer Badi in der wir noch nie waren - ich lese, der Mann schwimmt und die Kinder sind auf der Rutschbahn und so einem Riesenluftkissen. Nicht grad heiss, aber an der Sonne schön warm (Ostschweiz).
Das Wetter ist jetzt nicht soooo schlecht, es regnet ja nur zwischendurch mal aber man kann supergut wandern und velo fahren oder auch andere Outdoor aktivitäten machen (Seilpark, Zoo, etc ) oder in eine Stadt fahren die man noch nicht so gut kennt ;-)
Für den Rest der Woche sieht es schlechter aus… Nordwestschweiz.
Janu, ändern kann ich eh nichts….
Ich mag eben kein Geld ausgeben, damit ich dann bei Regen durch den Zoo stapfen kann. Dann bleibe ich halt zu Hause. Der Zoo läuft zwar nicht davon… aber die Kinder werden älter und ich weiss nicht, wie lange sie noch mitkommen werden.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

uetliberg hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:24 Habt Ihr denn diese Woche so schlechtes Wetter? Ich finde jetzt die Prognose bei uns nicht so garstig.
Gemäß meiner App regnet es quasi durch. Wenn es nicht regnet, dann windet es bis 45 km/h. Auch nicht so toll.
Vielleicht reicht es mal für einen kurzen Ausflug.

Wir werden sehen. Eigentlich stand der Zoo auf dem Programm und der Felsenweg mit dem Hammenschwandlift. Vielleicht ja dann in den Herbstferien

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

meine wetter apps zeigten auch letzte Woche jeden tag regen an, am ende waren es dann jeden Tag ein oder zwei kurze Schauer (oft Abends/nachts) , die sich dank Regenradar gut einplanen liessen, im Moment ändert sich die Wetterprognose stündlich 😉 Ich würds euch wünschen dass das Wetter besser wird als vorhergesagt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Wir wohnen ja im selben Kanton. Bei uns regnete es den Tag durch immer wieder.

Unter Sommerferien verstehe ich auch schön warm, Badi, draussen sitzen…. Wären meine Kinder jünger, hätte ich auch Mühe mit dem Wetter. Zoos, und all die Ausflüge waren bei uns was für Frühling und Herbst. Aber jetzt arbeitet die Grosse eh, die Jungs sind froh wenn die nirgends hin müssen 😁 ausser mit Kollegen nach draussen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hier war es jetzt oft besser, als gedacht. Am WE mussten wir unsere Wanderung um einen Tag schieben, aber gestern ging es dann regenfrei (wenn auch unglaublich glatt beim Abstieg). Heute ist hier super, morgen hoffe ich sehr, dass der aktuelle Wetterbericht stimmt und es mittags besser wird. Würde gerne noch eine Runde bräteln. Bin aber echt froh, dass ich aktuell arbeite und die Kinder woanders Entertainment bekommen (allerdings auch nicht unglaublich sommerlich, gehen mit den Grosseltern aber ins Kino, Museum, Schwimmhalle).

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 17:12 Sonrie
Wir wohnen ja im selben Kanton. Bei uns regnete es den Tag durch immer wieder.

Unter Sommerferien verstehe ich auch schön warm, Badi, draussen sitzen…. Wären meine Kinder jünger, hätte ich auch Mühe mit dem Wetter. Zoos, und all die Ausflüge waren bei uns was für Frühling und Herbst. Aber jetzt arbeitet die Grosse eh, die Jungs sind froh wenn die nirgends hin müssen 😁 ausser mit Kollegen nach draussen.
Als ob man das Wetter buchen könnte :lol:
Ich hab jüngere Kinder, die haben grad den Plausch mit Seilpark, Badi und Velotour.

lg aus der Badi am Bodensee, bei 25 Grad 😉 Diesen haben wir letzte Woche mit dem Velo umrundet und wurden in 4 Tagen genau einmal nass.😉 Sassen abends jeweils in Gartenbeizen zum Abendessen und haben unsere Ferien sehr genossen. Mir scheint, wir nehmen die Sonne mit oder haben einfach Glück :D

Morgen wirds eher bescheiden, sind aber eh am brunchen :P

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ja dann hattet ihr Glück. Ich konnte nie Wäsche draussen trocknen weil es immer wieder regnete und ich schlief im langen Pischji. Heute wärs warm genug für Badi, stimmt. Aber das ist auch der wärmste Tag seid 2 Wochen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

hab ja geschrieben dass es jeden Tag mal regnet aber das sieht man ja im Regenradar und man weiss fast auf die Minute wann das sein wird. Somit kann man ja trotzdem raus und was unternehmen. Wenn man denn will.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich habe die letzten 3 Wochen nicht gearbeitet. Obwohl es nicht immer schön war, hatte ich nicht den Eindruck, verregnete Ferien zu haben. Wir waren oft in den Bergen und haben viel unternommen. Haben einfach immer die "trockenen" Stunden genützt, um etwas zu machen. Bei Regen haben wir gefaulenzt oder Dinge erledigt, für die wir sonst nie Zeit haben (Keller aufgeräumt,...).

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Am Freitag soll es 17 grad werden… ich meine, es war an Weihnachten fast wärmer 🥶

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

sonrie hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 17:23 Als ob man das Wetter buchen könnte :lol:
nein das kann man nicht, aber...
sonrie hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 17:23 lg aus der Badi am Bodensee, bei 25 Grad 😉 Diesen haben wir letzte Woche mit dem Velo umrundet und wurden in 4 Tagen genau einmal nass.😉 Sassen abends jeweils in Gartenbeizen zum Abendessen und haben unsere Ferien sehr genossen. Mir scheint, wir nehmen die Sonne mit oder haben einfach Glück :D
....und somit scheinen für euch die Ferien ja schon wie geplant aufzugehen. Das ist bestimmt einfacher wie mit Vorfreude gefüllte Pläne einfach so umzustellen.

Bei uns hat es definitiv öfters und unberechenbarer geregnet. Wir verzichten dieses Jahr auf unsere Sommerferien am Meer im Süden. Mein Mann ist mit Unterhaltsarbeiten am Haus beschäftigt. Ich habe mich darauf eingestellt, nebst den durch das daheim bleiben trotzdem anfallenden Hausarbeiten, Wäsche waschen und kochen (leider ist das Restaurant-Angebot aufgrund ringsherum Betriebsferiengeschlossen grad sehr bescheiden....) ausgiebig den Garten und den Pool zu geniessen. Tja... ich gebe zu, die Realität entspricht nicht so ganz meinen Wünschen, Vorstellungen und Plänen. Jä nu.
Zuletzt geändert von Desroches am Di 1. Aug 2023, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir hatten eben gar nichts geplant, eben WEIL man nie weiss wie das Wetter ist. Es ist nicht der erste Sommer der wechselhaft ist, oder?
Es ist einfacher seine Aktivitäten nach dem Wetter zu planen als Erwartungen zu haben die dann nicht aufgehen. Hätte es 37 Grad wären wir wohl baden statt velofahren gegangen. Etwas Flexibilität schadet nicht.

Ja, am Fr hats nur 17 Grad, aber heute waren es 25 und am MI sollen es 24 Grad sein. Wenn man die Sonnenstunden draussen mit was Schönem nutzt sind die Regentage dazwischen ganz ok und man hat dann nix gegen Kino oder Museum oder so 🤷🏻‍♂️

PS: wir sind in den Pfingstferien nach Sizilien geflogen, da regnete es auch die ersten paar Tage, das hat man nie im Sack. Dann war halt Kulturprogramm mit langem Pullover statt baden angesagt, was nicht geplant aber auch super war.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Klar ist es jammern auf hohem Niveau, grad auch wenn man all die Naturkatastrophen (Waldbrände, Stürme, Hagel...) bedenkt (von denen man durchaus auch direkt betroffen sein könnte).

Trotzdem wundert es mich nicht, dass es auch anderen in dieser oder einer ähnlichen Situation grad so geht... auch wenn andere es als "Luxusproblem" oder Unflexibilität sehen. Kopf hoch und kreative, lässige Planänderungen wünsche ich euch!
Zuletzt geändert von Desroches am Di 1. Aug 2023, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

danci hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:58
mysun hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:44 Kann man alles einstellen. Bei meinem Auto ist Licht automatisch an wenn der Scheibenwischer läuft.
Das ist nicht überall möglich. Bei uns geht das z. Bsp. nicht. Ich fahre darum tagsüber fix mit Licht an und nachts auf automatisch. Das machen aber die meisten nicht.
Ok. Dann würde ich das auch so machen wie du resp hatte ich auch beim alten Auto. Da war es aber auch, weil es kein Tagfahrlicht hatte.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

lipbalm hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 18:31 Am Freitag soll es 17 grad werden… ich meine, es war an Weihnachten fast wärmer 🥶
:lol:

Ich habe an Sommer (Ferien) definitiv auch andere Erwartungen. Auch wenn ich weiss, dass keine Garantie besteht.
04.2011 und 07.2013

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wir waren auch in der Badi heute, war aber knapp genug warm (NW CH).

Minigolf, Seilpark, Bräteln, Maislabyrinth oder ein Stadtbummel oder Ausflug ins Elsass (Strassburg oder Colmar, div Burgen) wären meine Vorschläge für kühlere Tage. Oder Mulhouse Automobil Museum mit Jungs.
04.2011 und 07.2013

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Wir gehen am Wochenende auf einen Tagesritt, bei der Anmeldung hiess es, da Mittagspause am See bitte Badesachen mitnehmen.
Wetterprognose für SA: Dauerregen und 11 Grad (morgens beim Abreiten noch 5) :lol:
2010, 2013, 2015

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

mysun hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 21:06 Wir waren auch in der Badi heute, war aber knapp genug warm (NW CH).

Minigolf, Seilpark, Bräteln, Maislabyrinth oder ein Stadtbummel oder Ausflug ins Elsass (Strassburg oder Colmar, div Burgen) wären meine Vorschläge für kühlere Tage. Oder Mulhouse Automobil Museum mit Jungs.
Automobile Museum merke ich mir. Kenne ich gar nicht. Danke für den Tipp

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Leela: Flossen und Tauchermasken für Mensch und Tier nicht vergessen
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten