Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
- danci
- Foren-Guru
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich es ist. Wir könnten alles auf den Werkhof bringen. Papier bündele ich aber lieber, den Schulklassen und Pfadi zuliebe. Ich weiss ja, wie knapp man bei Lagern rechnen muss, habe das selbst lange gemacht und es gibt eh immer weniger Papier. Hier wird 3x im Jahr gesammelt und ich habe da max 4 Bündel.
Karton ist leider auch nur 4 mal im Jahr. Darum wäre es eigentlich die Aufgabe meines Mannes, es zu entsorgen. Klappt selten, dann kommt wieder eine Sammlung und ich stelle es doch raus. Die grossen Stücke werden gebündelt, die kleinen kommen in eine grosse Schachtel. Die Regel ist, dass man einfach reinsehen können muss. Da nervvt es mich eher, dass es halt soviel Platz braucht, es aufzubewahren.
Karton ist leider auch nur 4 mal im Jahr. Darum wäre es eigentlich die Aufgabe meines Mannes, es zu entsorgen. Klappt selten, dann kommt wieder eine Sammlung und ich stelle es doch raus. Die grossen Stücke werden gebündelt, die kleinen kommen in eine grosse Schachtel. Die Regel ist, dass man einfach reinsehen können muss. Da nervvt es mich eher, dass es halt soviel Platz braucht, es aufzubewahren.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- carina2407
- Posting Freak
Bis auf Holz und Bauschutt nimmt unser Werkhof auch alles. Ich mag mein Auto, wäre hier aber auch mit Velo und Anhänger möglich. Da wir halt wirklich nicht viel Platz haben bin ich schon froh um diese Möglichkeit. Sonst müsste ich alles im Keller lagern, der ist gerade mal 6m2 und auch so schon immer voll.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- danci
- Foren-Guru
Wir sind in unserem Ferienhaus. Ich am räumen.
Zu GG: „Ist es dir wirklich nicht möglich, auch mal zu waschen, wenn es nicht deine Arbeitshemden sind? Du warst im Herbst zwei Wochen da, im Frühling eine Woche und nun muss ich Wäsche aus dem Restaurant von letzter Saison waschen. Das finde ich nicht in Ordnung!“
GG: „Musst du dich gar nicht. Ich habe dir nie gesagt, dass du das waschen soll!“
Ich: „Ja, ok, aber es liegt alles schmutzig und stinkend im Weg!“
GG: „Warum liegt es im Weg? Es ist doch alles am gleichen Ort im Badezimmer am Boden!“
Klar, wen sollte es stören, wenn ein nach Fritieröl riechender Wäschehaufen im Badezimmer auf dem Boden herumliegt?
Dann beim aufhängen:
„Du, da sind T-Shirts und Schürzen voller Flecken. Willst du das wirklich behalten?“ (das Restaurant ist inzwischen verpachtet)
„Nein, das kannst du wegwerfen!“
„Warum hast du das dann nicht gemacht?“
„Ich hatte noch keine Zeit dafür!“
Ähm ja, das Ganze auf den Badezimmerboden zu schmeissen, geht natürlich viiiiel schneller als es gleich in einen Abfallsack zu stecken!
Zu GG: „Ist es dir wirklich nicht möglich, auch mal zu waschen, wenn es nicht deine Arbeitshemden sind? Du warst im Herbst zwei Wochen da, im Frühling eine Woche und nun muss ich Wäsche aus dem Restaurant von letzter Saison waschen. Das finde ich nicht in Ordnung!“
GG: „Musst du dich gar nicht. Ich habe dir nie gesagt, dass du das waschen soll!“
Ich: „Ja, ok, aber es liegt alles schmutzig und stinkend im Weg!“
GG: „Warum liegt es im Weg? Es ist doch alles am gleichen Ort im Badezimmer am Boden!“

Klar, wen sollte es stören, wenn ein nach Fritieröl riechender Wäschehaufen im Badezimmer auf dem Boden herumliegt?

Dann beim aufhängen:
„Du, da sind T-Shirts und Schürzen voller Flecken. Willst du das wirklich behalten?“ (das Restaurant ist inzwischen verpachtet)
„Nein, das kannst du wegwerfen!“
„Warum hast du das dann nicht gemacht?“
„Ich hatte noch keine Zeit dafür!“
Ähm ja, das Ganze auf den Badezimmerboden zu schmeissen, geht natürlich viiiiel schneller als es gleich in einen Abfallsack zu stecken!

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- maple
- Senior Member
danci, dein GG ist einfach immer wieder der Brüller
Hast du schon darüber nachgedacht, eine Netflix-Serie aus eurem Familienleben zu machen? 

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Gestern zum Nachtessen gab es aufgewärmte Teigwaren mit Cherry-Tomaten vom Mittag und Resten einer Cherry-Tomaten-Tarte vom Vortag. Ich bitte GG, mir noch ein Gemüse dazu zu machen, weil ich über den Mittag nur ein Sandwich ass.
Nun könnt Ihr dreimal raten, was für ein Gemüse den Weg auf meinen Teller fand: ja genau, es waren Cherry-Tomaten, einfach im rohen Zustand...
(wir haben den Kühlschrank voll mit Rüebli, Salat, Fenchel, Peperoni etc)
Dann noch etwas aus den Ferien... wir radeln kilometerlang dem Meer entlang und es hat immer wieder Passagen über Dünen wo man ins Meer kann. Das Ziel ist, auf dem Rückweg bei einem der Zugänge noch kurz im Meer zu baden. Aber kein Zugang passt GG (zu viel Meer, zu wenig Sand, zu viele Leute (es hatte praktisch keine...), zu viele Muscheln, zu wenig Muscheln, irgendwelche dubiosen Gründe). Wir müssen jedes Mal das Velo den Sand hochschieben und er merkt, dass ich mich langsam nerve. Deshalb sagt er, den nächsten Zugang nehmen wir! Gesagt getan, alles installiert am Meer und dann gemerkt, dass wir einen (wohl den einzigen...) Nudistentrand erwischt haben

Nun könnt Ihr dreimal raten, was für ein Gemüse den Weg auf meinen Teller fand: ja genau, es waren Cherry-Tomaten, einfach im rohen Zustand...
Dann noch etwas aus den Ferien... wir radeln kilometerlang dem Meer entlang und es hat immer wieder Passagen über Dünen wo man ins Meer kann. Das Ziel ist, auf dem Rückweg bei einem der Zugänge noch kurz im Meer zu baden. Aber kein Zugang passt GG (zu viel Meer, zu wenig Sand, zu viele Leute (es hatte praktisch keine...), zu viele Muscheln, zu wenig Muscheln, irgendwelche dubiosen Gründe). Wir müssen jedes Mal das Velo den Sand hochschieben und er merkt, dass ich mich langsam nerve. Deshalb sagt er, den nächsten Zugang nehmen wir! Gesagt getan, alles installiert am Meer und dann gemerkt, dass wir einen (wohl den einzigen...) Nudistentrand erwischt haben
- danci
- Foren-Guru
@ Zwacki
Und wie waren die Tomaten?
@ Us
Ich komme nach Hause. Das ganze Haus durchzieht ein feiner Geruch aus der Küche. Ich gehe dem mal nach. Aus einem Topf steigt Dampf.
Ich: "Das riecht ja himmlisch!"
GG: "Danke. Ich hatte wieder mal Zeit zum richtig schön kochen."
Ich: "Wo sind die Kinder?"
GG: "Irgendwo draussen."
Ich: "Du meinst, wir können einfach gemütlich zu zweit und ohne Geschrei einen Apéro nehmen?"
GG: "Genau das." und schenkt zwei Gläser Wein ein.
10 Min später kommt die Jüngste rein.
Tochter: "Was kochst Du?"
GG: "Lass Dich überraschen"
Tochter: *Krokodilstränen* "Aber ich wollte heute ein Fondue"
GG: "Das ist besser als Fondue und es ist Sommer"
Tochter: "Aber ich habe doch mehrmals gesagt, ich will bis Ende Woche noch einmal Fondue essen und du hast gesagt, das sei ok!"
Ich: "Das stimmt, das hat sie gesagt. Aber schau, Papi hat jetzt so fein gekocht. Wir können doch nächste Woche mal Fondue machen, wenn Du willst!"
Tochter: "NEIN! HEUTE!"
Ich *Augenverdrehen": "Kannst Du das mit ihr klären? Es stimmt, wir haben darüber gesprochen und gesagt, wir könnten es mal einplanen. Ich habe auch nicht mehr daran gedacht. Du hast aber jetzt aufwendig gekocht! Ich gehe mich kurz umziehen."
2 Min später komme ich zurück.
Tochter sitzt am Tisch und malt.
Ich: "Wo ist Papi?"
Tochter: "Er ist zur Tankstelle gefahren. Fondue kaufen!"
Und später wird er mir dann erzählen, dass ich die Kleine immer verwöhnen würde und wir anfangen sollen, sie zu erziehen...
(Der feine Eintopf war übrigens auch am nächsten Tag sehr lecker
)
Und wie waren die Tomaten?

@ Us
Ich komme nach Hause. Das ganze Haus durchzieht ein feiner Geruch aus der Küche. Ich gehe dem mal nach. Aus einem Topf steigt Dampf.

Ich: "Das riecht ja himmlisch!"
GG: "Danke. Ich hatte wieder mal Zeit zum richtig schön kochen."
Ich: "Wo sind die Kinder?"
GG: "Irgendwo draussen."
Ich: "Du meinst, wir können einfach gemütlich zu zweit und ohne Geschrei einen Apéro nehmen?"
GG: "Genau das." und schenkt zwei Gläser Wein ein.

10 Min später kommt die Jüngste rein.
Tochter: "Was kochst Du?"
GG: "Lass Dich überraschen"
Tochter: *Krokodilstränen* "Aber ich wollte heute ein Fondue"

GG: "Das ist besser als Fondue und es ist Sommer"
Tochter: "Aber ich habe doch mehrmals gesagt, ich will bis Ende Woche noch einmal Fondue essen und du hast gesagt, das sei ok!"
Ich: "Das stimmt, das hat sie gesagt. Aber schau, Papi hat jetzt so fein gekocht. Wir können doch nächste Woche mal Fondue machen, wenn Du willst!"
Tochter: "NEIN! HEUTE!"
Ich *Augenverdrehen": "Kannst Du das mit ihr klären? Es stimmt, wir haben darüber gesprochen und gesagt, wir könnten es mal einplanen. Ich habe auch nicht mehr daran gedacht. Du hast aber jetzt aufwendig gekocht! Ich gehe mich kurz umziehen."
2 Min später komme ich zurück.
Tochter sitzt am Tisch und malt.
Ich: "Wo ist Papi?"
Tochter: "Er ist zur Tankstelle gefahren. Fondue kaufen!"

Und später wird er mir dann erzählen, dass ich die Kleine immer verwöhnen würde und wir anfangen sollen, sie zu erziehen...

(Der feine Eintopf war übrigens auch am nächsten Tag sehr lecker

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich finde, sie hat das gut hinbekommen in der Erziehung ihres Vaters.... chapeau!

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Und???Zwacki hat geschrieben: ↑Sa 12. Aug 2023, 12:11 Gestern zum Nachtessen gab es aufgewärmte Teigwaren mit Cherry-Tomaten vom Mittag und Resten einer Cherry-Tomaten-Tarte vom Vortag. Ich bitte GG, mir noch ein Gemüse dazu zu machen, weil ich über den Mittag nur ein Sandwich ass.
Dann noch etwas aus den Ferien... wir radeln kilometerlang dem Meer entlang und es hat immer wieder Passagen über Dünen wo man ins Meer kann. Das Ziel ist, auf dem Rückweg bei einem der Zugänge noch kurz im Meer zu baden. Aber kein Zugang passt GG (zu viel Meer, zu wenig Sand, zu viele Leute (es hatte praktisch keine...), zu viele Muscheln, zu wenig Muscheln, irgendwelche dubiosen Gründe). Wir müssen jedes Mal das Velo den Sand hochschieben und er merkt, dass ich mich langsam nerve. Deshalb sagt er, den nächsten Zugang nehmen wir! Gesagt getan, alles installiert am Meer und dann gemerkt, dass wir einen (wohl den einzigen...) Nudistentrand erwischt haben![]()

Hihi neinNineli hat geschrieben: ↑Sa 12. Aug 2023, 19:44Und???Zwacki hat geschrieben: ↑Sa 12. Aug 2023, 12:11 Gestern zum Nachtessen gab es aufgewärmte Teigwaren mit Cherry-Tomaten vom Mittag und Resten einer Cherry-Tomaten-Tarte vom Vortag. Ich bitte GG, mir noch ein Gemüse dazu zu machen, weil ich über den Mittag nur ein Sandwich ass.
Dann noch etwas aus den Ferien... wir radeln kilometerlang dem Meer entlang und es hat immer wieder Passagen über Dünen wo man ins Meer kann. Das Ziel ist, auf dem Rückweg bei einem der Zugänge noch kurz im Meer zu baden. Aber kein Zugang passt GG (zu viel Meer, zu wenig Sand, zu viele Leute (es hatte praktisch keine...), zu viele Muscheln, zu wenig Muscheln, irgendwelche dubiosen Gründe). Wir müssen jedes Mal das Velo den Sand hochschieben und er merkt, dass ich mich langsam nerve. Deshalb sagt er, den nächsten Zugang nehmen wir! Gesagt getan, alles installiert am Meer und dann gemerkt, dass wir einen (wohl den einzigen...) Nudistentrand erwischt haben![]()
![]()
![]()
Mitgemacht?
![]()
![]()
![]()

...dann seid ihr bestimmt auch nicht aufgefallen!Zwacki hat geschrieben: ↑Sa 12. Aug 2023, 19:50Hihi neinNineli hat geschrieben: ↑Sa 12. Aug 2023, 19:44Und???Zwacki hat geschrieben: ↑Sa 12. Aug 2023, 12:11 Gestern zum Nachtessen gab es aufgewärmte Teigwaren mit Cherry-Tomaten vom Mittag und Resten einer Cherry-Tomaten-Tarte vom Vortag. Ich bitte GG, mir noch ein Gemüse dazu zu machen, weil ich über den Mittag nur ein Sandwich ass.
![]()
![]()
Mitgemacht?
![]()
![]()
![]()
. Also GG einen ganz kurzen Moment, als er sich umzog
. So gefühlte 2 Sekunden. Aber weil es sehr wenige Leute hatte und die auch noch im Wasser waren, fiel uns das zu spät auf...
In 6 Wochen ist bei uns wieder mal Umzug angesagt. Da wir nun Ferien und Zeit haben wollen wir die ersten Kisten packen. Womit beginnt GG? Mit seinen Sachen? Weit gefehlt: mit meinen Büchern, welche ich am Lesen bin
...! Er war dann leicht betupft, als ich ihn bat, doch gerne erst mal seine Sachen zu packen.
Letztes Mal hat er einen Tag nach der Wohnungskündigung schon mal den grossen Kleiderkasten auseinandergenommen und entsorgt. Hatte dann Bedenken, dass ich nun plötzlich auch noch 3 Monate auf dem Boden schlafen muss
. Versteh mal einer die Männer
...!

"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
- Ursi71
- Vielschreiberin
GG hat das Rennradfahren für sich wiederentdeckt. Ich finde es toll, dass er etwas gefunden hat zu tun und unterstützte das eigentlich voll. Nun hat er sich ein Trainingsoutfit gekauft. Schwarze Hose, schwarzes Shirt mit einem Reflektorfleck von ca. 1 cm2. Ich habe ihn dann gebeten, sich ein farbiges und/oder eins mit grösseren Reflektoren zu kaufen, da ihn Autofahrer im Schatten oder in der Dämmerung kaum sehen werden ganz in schwarz. Er fand: "Du hast Recht, so habe ich gar nicht überlegt."
Er hat sich ein neues gekauft.
Es ist dunkelgrün (Militär-, Tarnfarbe...) ohne Reflektoren.
Er hat sich ein neues gekauft.
Es ist dunkelgrün (Militär-, Tarnfarbe...) ohne Reflektoren.

-
- Senior Member
@Ursi71
Aber er hat sich sicher Mühe gegeben beim Kauf....
GG lässt wieder mal den Hausschlüssel Zuhause liegen.
Am Abend sag ich ihm, wo er liegt.
Am nächsten Morgen weckt mich mein Mann, der sehr früh raus musste, mit der Frage: Du, wo hast du gestern gesagt liegt mein Schlüssel schon wieder?
Nun, man muss ihm zugute halten, dass er an den Schlüssel gedacht hat. Und sich bei Problemen Hilfe holen, wenn man nicht mehr weiter kommt ist ja auch was Gutes.
Aber um fünf am Morgen denke ich dann eher sowas wie: GG günstig abzugeben, etwas zerstreut, kann aber kochen....
Herzlich,
menschsein

GG lässt wieder mal den Hausschlüssel Zuhause liegen.
Am Abend sag ich ihm, wo er liegt.
Am nächsten Morgen weckt mich mein Mann, der sehr früh raus musste, mit der Frage: Du, wo hast du gestern gesagt liegt mein Schlüssel schon wieder?
Nun, man muss ihm zugute halten, dass er an den Schlüssel gedacht hat. Und sich bei Problemen Hilfe holen, wenn man nicht mehr weiter kommt ist ja auch was Gutes.
Aber um fünf am Morgen denke ich dann eher sowas wie: GG günstig abzugeben, etwas zerstreut, kann aber kochen....
Herzlich,
menschsein
-
- Senior Member
GG geht die Tage öfters mit dem Rennvelo arbeiten. Er kommt dann so ungefähr gegen 6 nach Hause und ist jeweils total ausgehungert. Gestern habe ich bereits den Tisch gedeckt inkl. Brot, es fehlten nur noch die Sachen aus dem Kühlschrank.
Gerade als ich K2 mit einem Problem mit den Fussballschuhen geholfen habe, kommt er nach Hause. Als ich nach oben komme, sehe ich wie GG mit einem belegten Brötchen (Rest vom Morgen) Richtung Terasse verschwinden will.
Ich so: was machst Du?
GG: Ich habe soo Hunger, ich esse jetzt das Brötchen!
Ich: wir haben extra mit dem Essen auf dich gewartet...?
GG: Der Tisch ist nicht gedeckt, es hat kein Brot mehr, ich mag nicht warten!
Und ja, die Küche ist zum Essbereich hin offen. Ein Blick auf den Tisch hätte genügt....
Gerade als ich K2 mit einem Problem mit den Fussballschuhen geholfen habe, kommt er nach Hause. Als ich nach oben komme, sehe ich wie GG mit einem belegten Brötchen (Rest vom Morgen) Richtung Terasse verschwinden will.
Ich so: was machst Du?
GG: Ich habe soo Hunger, ich esse jetzt das Brötchen!
Ich: wir haben extra mit dem Essen auf dich gewartet...?
GG: Der Tisch ist nicht gedeckt, es hat kein Brot mehr, ich mag nicht warten!
Und ja, die Küche ist zum Essbereich hin offen. Ein Blick auf den Tisch hätte genügt....
Gibt das bei Euch keinen Krach? Mich würde das mega hässig machen...
-
- Senior Member
Natürlich macht mich das hässig. Leider hat GG dieses "Mödeli" schon seit Anbeginn der Zeiten... Gerne auch in der Variante, schon um Viertel nach 5 heimzukommen, sich ein Salamibrot zu machen, dies zu essen und wenn wir dann um 6 essen wollen zu sagen:"Können wir nicht später essen? Ich habe noch keinen Hunger..."
Meiner hat manchmal "noch keinen Hunger", wenn ich kochen will. Er will erst kochen, wenn er Hunger hat. Je nach je, hat das Gericht ja dann eine längere Zeit, bis es auf dem Tisch steht. Dass es dann gerade für die Kinder nicht reicht, scheint nicht immer klrar zu sein.
Aber er kam auch schon an "habt Ihr schon gegessen?" Ich antworte "nein" er setzt sich hin und macht sich eine Schüssel Cornflakes.
Aber er kam auch schon an "habt Ihr schon gegessen?" Ich antworte "nein" er setzt sich hin und macht sich eine Schüssel Cornflakes.
Timing ist bei uns auch oft ein Problem. Wenn es nicht gegen halb sieben Essen gibt, gibt es oft Dramen beim Kleinen oder beide Kinder fangen an zu stürmen, ob sie kurz was essen können. Wenn GG kocht, wird es oft halb acht und er wundert sich dann, dass die Laune schlecht ist. 
Gestern, ich will waschen und gehe ins Ankleidezimmer: GG hat 6 Hosen in unterschiedlichen Schmutz- und Benutzungszuständen herumliegen - wohlgemerkt, er ist am Samstag aus den Ferien zurück und es handelt sich nicht um die Ferienwäsche (die war schon gewaschen)! Wie kann man an 3 bis 4 Tagen 6 Hosen benutzen? Habe dann sortiert und einen Teil gewaschen, einen als "sauber" deklariert und in den Schrank getan. Will dann die Wäsche auf dem Balkon hängen und finde dort noch eine Hose, die zum lüften da hing! Überflüssig zu sagen, dass die Hose von gestern heute morgen auf der Wohnzimmercouch lag und er eine frische aus dem Schrank holte...
Langsam überlege ich, in den Waschstreik zu treten und nur noch zu waschen, was im Wäschesack ist. Mich nervt einfach zu sehr das herumliegen der halb gebrauchten Kleider und drum wasche ich es oft dann doch...

Gestern, ich will waschen und gehe ins Ankleidezimmer: GG hat 6 Hosen in unterschiedlichen Schmutz- und Benutzungszuständen herumliegen - wohlgemerkt, er ist am Samstag aus den Ferien zurück und es handelt sich nicht um die Ferienwäsche (die war schon gewaschen)! Wie kann man an 3 bis 4 Tagen 6 Hosen benutzen? Habe dann sortiert und einen Teil gewaschen, einen als "sauber" deklariert und in den Schrank getan. Will dann die Wäsche auf dem Balkon hängen und finde dort noch eine Hose, die zum lüften da hing! Überflüssig zu sagen, dass die Hose von gestern heute morgen auf der Wohnzimmercouch lag und er eine frische aus dem Schrank holte...
Langsam überlege ich, in den Waschstreik zu treten und nur noch zu waschen, was im Wäschesack ist. Mich nervt einfach zu sehr das herumliegen der halb gebrauchten Kleider und drum wasche ich es oft dann doch...
Ui, wenn ich immer das herumliegende waschen würde, gäbe es schon länger keine Fische mehr...
Mache ich aus Prinzip nicht. Ich frage höchstens vor dem Waschen, ob noch was dringend in die Wäsche muss.
Bei den Kindern gucke ich ab und zu, aber ein 44 Jähriger ist also genug alt, um die Sachen in die Wäsche zu geben.
Mache ich aus Prinzip nicht. Ich frage höchstens vor dem Waschen, ob noch was dringend in die Wäsche muss.
Bei den Kindern gucke ich ab und zu, aber ein 44 Jähriger ist also genug alt, um die Sachen in die Wäsche zu geben.
Ich war am Wochenende nicht zu Hause.
In dieser Zeit hat mein Sohn 2 Zähne verloren. Und mein Mann hat sie einfach in den Abfall geworfen… dabei sammle ich alle Zähne der Kinder
In dieser Zeit hat mein Sohn 2 Zähne verloren. Und mein Mann hat sie einfach in den Abfall geworfen… dabei sammle ich alle Zähne der Kinder