Ich bin immer mal wieder geschäftlich unterwegs und habe einige Dinge mitzutragen. Ich habe zwar einen richtigen Koffer mit Rollfunktion für grössere Akten mit viel Platz, aber so im Alltag für Sitzungen etc. ist er mir zu gross.
Nun suche ich eine Alternative, die praktisch und doch einigermassen hübsch ist und ich werde nicht wirklich fündig. Ob Tasche oder Rucksack oder ??? spielt mir keine Rolle. Die Dinge, die ich bisher ausprobiert habe, schnitten ein, da es ja doch ein gewisses Gewicht hat, oder gingen sehr schnell kaputt. Was ich im Laden sehe, denke ich eher an Spielplatz als ans Büro oder es ist für Männer. Zur Zeit trage ich eine Freitag-Umhängetasche, die zwar so casual zu Jeans und Bluse für einen Büroalltag geht, aber zum Hosenanzug, dann doch nicht wirklich passt, v.a. da sie nur bequem ist, wenn ich sie quer trage. Ansonsten würde sie punkto Grösse und Bequemlichkeit stimmen. Wirklich zu 100% überzeugt hat mich daher bisher nichts.
Meine Bedürfnisse sind die Folgenden:
- Platz für Laptop (14''), Dossier (A4, bis ca. 10 cm breit), Block, eine kleine Trinkflasche, Portemonnaie, Handy, Brille, Schlüssel
- ganz geschlossen wegen Datenschutz
- Laptopfach
- öV-tauglich, d.h. man muss es auch ohne Rückenschmerzen ein paar Hundert Meter tragen können
- Robust und einigermassen wasserfest (nicht für strömenden Regen, aber halt dass nicht alles nass ist, wenn man es auf den Boden stellt)
- neutral, dass es zu allem passt
- Kostenpunkt bis ca. CHF 150.-
- Innen- oder Aussentasche, dass ich nicht immer nach dem Handy graben muss
Also, die klassische eierlegende Wollmilchsau

Was trägt ihr so? Was könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüsse
Danci