Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Joeyita »

Danci schreibt ja, dass im Inserat steht, er habe KEINE special needs?

Partnervermittlung :lol: ?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Vielleicht wünscht sich der 16jährige aus ganz anderen Gründen ein 17jähriges "Au-pair" 😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Netterl
Im Inserat wurde eben bei "Special needs" nein angekreuzt. Ansonsten wäre das auch mein erster Gedanke gewesen. So hat es mich eben doch gewundert.

@ Sonrie
Aber bis 40 :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Jedem seine Vorlieben... :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Das mit „keine special needs“ habe ich überlesen. Sorry.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Köstlich, zum Bier kaufen 🤣🤣🤣
Aber welche 40-jährige arbeitet als Au Pair? Suchen sie einfach eine billige Haushaltshilfe? Oder eine Art Aufsicht für den Sohn, damit er nicht zu häufig am Handy ist oder gamt? (Aber er ist ja in den Vereinen :-)) - und das 17jährige Au Pair ist wohl genauso lange am Handy 😂😂😂

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Au Pairs können ja auch erst 16 sein...aber das eine Jahr wird eine 17 jährige offenbar aus Aufsicht für den 16 jährigen qualifizieren :lol:
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Leela
Diese Altersbegrenzung sichert wohl, dass das au pair mindestens älter ist als das zu betreuende "Kind". Wenn auch nur ein paar Monate :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Immerhin ;-)

Bei uns in der Lokalzeitung war auch mal ein spezielles Inserat, da wurde eine Nanny gesucht für Samstag, Sonntag + Schulferien.
Keinen einzigen Tag ohne Fremdbetreuung?
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Oder es wird halt nur für diese Zeit Betreuung gesucht und die Eltern sind jeweils Mittwochs bis Freitags für die Kinder da :wink: Muss ja auch nicht jeden Samstag/Sonntag sein :wink:

Ich habe mal eine Empörung ausgelöst, nachdem ich in einem Gremium erwähnt habe, Drittbetreuung sei halt einfach ein Wandel der Zeit und ich sei sicher, dass sie irgendwann auch nachts oder am WE angeboten werden muss. Einige wären mir fast an die Gurgel gegangen, von wegen Staatskinder und dann sollen sie gleich ins Heim. :mrgreen: Dabei habe ich nie gesagt (oder gemeint :wink: ), dass diese Kinder zusätzlich auch noch nachts und am WE betreut werden, sondern habe mich eher auf den Umstand bezogen, dass der alleinerziehenden FAGE mit Nachtschichten das Hortangebot halt sehr wenig nutzt. Nachmittags ist sie nämlich vielleicht zu Hause und backt mit den Kindern Kekse.
Natürlich war die Provokation meinerseits absichtlich. :wink: Ich war nämlich sauer, dass ein Pilotversuch für die Ferienbetreuung beim ersten Mal abgewiesen wurde, beim zweiten Mal kam er dann gut durch :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

:lol: Vielleicht ein Tippfehler und der Junge ist 6?

Ich würde vorschlagen, Danci meldet sich da mal und hält uns dann auf dem Laufenden :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Konfetti hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 19:18

Ich würde vorschlagen, Danci meldet sich da mal und hält uns dann auf dem Laufenden :lol:
Genau, bewirb dich doch mal danci! ;-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Konfetti
Es war ein Bild dabei, er ist definitiv nicht 6 :wink:

Bewerben kann ich mich leider nicht mehr. Bin heute 42 geworden :mrgreen: 8)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Happy Birthday!!! Ich bin mir sicher du würdest noch für U40 durchgehen 😘

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Auch von mir alles Gute! 🎉 hm, so werden wir das Rätsel leider nie lösen, was genau das au pair machen wird...vielleicht wirklich game zeit überwachen...

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Gratuliere!!

Ähm mit Foto? Ist das dem jungen Mann denn nicht peinlich? 🙈
2010, 2013, 2015

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Unsere Batterien haben Schwindsucht! Wir haben aufladbare, mein GG hat vor einiger Zeit mal 20Stk gekauft. Aktuell sind noch
4übrig! :roll:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Ich wundere mich etwas, wie selbstverständlich es wieder geworden ist, schniefende, hustende Kinder wieder überall hinzuschicken. Gestern Nachricht in der Chatgruppe der Outdooraktiivität der Jüngeren: X ist mega erkältet, weiss nicht, ob er morgen kommen kann, wenn es eh so fest regnet etc.. Nächste Nachricht: Y ist auch krank, heute erster Tag ohne Medis, mal schauen, ob sie morgen kommt. Ich habe sehr direkt zurückgeschrieben, dass ich mit gesundem Kind froh bin, wenn kranke Kinder zu Hause bleiben. Es kam dann "ist nur eine Erkältung". Ja, Leute, was sich bei den einen als Erkältung äussert, bedeutet bei den anderen vielleicht eine Woche mit Fieber zu Hause. Wie wäre es, wenn wir andere Menschen einfach möglichst nicht anstecken? (ich fordere ja nicht striktes Einschliessen, aber ein Verzicht auf eine freiwillige Aktivität liegt vielleicht grad noch so drin?)
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

maple hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 08:49 Ich wundere mich etwas, wie selbstverständlich es wieder geworden ist, schniefende, hustende Kinder wieder überall hinzuschicken. Gestern Nachricht in der Chatgruppe der Outdooraktiivität der Jüngeren: X ist mega erkältet, weiss nicht, ob er morgen kommen kann, wenn es eh so fest regnet etc.. Nächste Nachricht: Y ist auch krank, heute erster Tag ohne Medis, mal schauen, ob sie morgen kommt. Ich habe sehr direkt zurückgeschrieben, dass ich mit gesundem Kind froh bin, wenn kranke Kinder zu Hause bleiben. Es kam dann "ist nur eine Erkältung". Ja, Leute, was sich bei den einen als Erkältung äussert, bedeutet bei den anderen vielleicht eine Woche mit Fieber zu Hause. Wie wäre es, wenn wir andere Menschen einfach möglichst nicht anstecken? (ich fordere ja nicht striktes Einschliessen, aber ein Verzicht auf eine freiwillige Aktivität liegt vielleicht grad noch so drin?)
ich hab mich gestern auch gewundert wie wenig wir seit Corona gelernt haben. Ich bin stark erkältet, grad so an der Grenze von "Ich kann noch arbeiten" zu "ich bin krank". Ich bin dann gestern (arbeitsfreier Tag) nach Feierabend rasch ins Büro, um Laptop und Unterlagen zu holen, damit ich heute im Homeoffice arbeiten kann und niemand anstecke. Ich vollbesetzten Tram war ich die einzige mit Maske, obwohl alles hustet und schnoddert. Ich finde es einfach anständig wenn man (halb)krank im ÖV Maske trägt, aber da bin ich wohl die einzige...

Was die Nanny am Wochenende angeht: Eine bekannte von mir ist Tagesmutter. Sie ist ziemlich die einzige im Quartier, die Kinder auch ausserhalb der üblichen Zeiten nimmt, also WE oder nachts. Es besteht viel Bedarf bei Leuten die in der Pflege arbeiten oder auch im Service.

Und zum Au Pair für den 16-jährigen. Kennt man heute den Film "The Graduate" mit Dustin Hoffmann noch? :wink:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Erkältung
Ehrlich gesagt finde ich es etwas übertrieben wegen Erkältung Zuhause zu bleiben. Da gäbe es ja Kinder die mehr Zuhsuse sind als in der Schule. Mein Sohn würde in der FMS viel zu viel verpassen. Auch können nicht alle einfach im Home Office arbeiten. Wie stellt ihr euch das den vor?

Antworten