Periodenbadeanzug

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Britta77
Member

Periodenbadeanzug

Beitrag von Britta77 »

Meine fast 13 jährige hat ziemlich neu ihre erste Menstruation bekommen. Tampons kann sie sich (noch) nicht vorstellen, sie schwimmt aber gerne. Haben eure Teentöchter allenfalls positive Erfahrung mit einem Periodenbadeanzug gemacht? Wenn ich es richtig verstehe, haben die Dinger ein wasserdichtes Silikonhöschen (Also mehr als das Prinzip Schwimmwindel). Bevor ich jetzt Geld investiere, hoffe ich auf eure Schwarmerfahrung. Danke!

Nea
Senior Member

Re: Periodenbadeanzug

Beitrag von Nea »

Ich habe einen Periodenbikini, der ist aber nichts Anderes als eine Periodenunterhose mit einer Saugschicht. Ins Wasser würde ich damit nicht gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Badeanzug anders ist.

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Danke Nea. Der Badeanzug, den ich gefunden habe, wurde durchaus als schwimmfähig beschrieben, eben wegen des Silikonhoseneinsatzes. Ich stelle mir das nur so ungemütlich vor....

priskastd
Member

Beitrag von priskastd »

Ich weiss, dass das Einführen von Tampons etwas an Übung bedarf, jedoch würde ich dir trotzdem raten, dass sich deine Tochter an Tampons gewöhnt. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass diese Badeanzüge bei längerer Zeit und Anstrengungen im Wasser durchhalten. Tampons bedürfen zwar an etwas Übung, jedoch kann ich mir persönlich keine andere Lösung vorstellen. Meine Tochter hatte früher das ähnliche Problem: Jedes mal als sie im Sommer d "Mens" hatte ein Theater, da sie nun 5 Tage lang nicht mit den Anderen an den See konnte. Mittlerweile hat sie sich an Tampons gewöhnt, und sie kann sich nichts anderes mehr vorstellen.

PS: Es gibt auch Tampons mit "Einführhilfe", vielleicht geht ihr das ja am Anfang einfacher...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

LiLa°
Member

Beitrag von LiLa° »

Hat jemand Erfahrungen mit der Periodenbadewäsche von Wuka oder ooia? Soll gemäss Infos an Tagen mit leicht bis mittlerem Blutfluss zum Schwimmen bzw. Baden geeignet sein?
-------------------------------------------------------------------

♥ Juni 2012

♥ Februar 2017

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

https://www.manor.ch/de/p/10002626598

Dieses Bikiniunterteil hält dicht, haben wir diese Ferien ausprobiert. Jeweils 1h schwimmen und danach auf dem Tüechli sitzen war kein Problem. Es fühlt sich an wie eine normale Bikinihose, der Stoff ist angenehm dünn.
Bild

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Wir kaufen bei:
periodenslip.com
und sind sehr zufrieden.
Auf der Website gibt es auch ein Badeslip. Dieser eignet sich auch zum Baden und Schwimmen.
Botafogos mit Boy & Girl

MatBau
Newbie

Beitrag von MatBau »

Bei mir ist es seit Jahren der Klassiker, dass ich pünktlich während unseres Strandurlaubs die Periode bekomme. So lange schwimmen tue ich ohnehin nicht, eine Stunde würde da also völlig ausreichen… Ich werde mich jetzt auf jeden Fall im online Shop einlesen.

Antworten