Und ja: Es gibt sicher grosse Unterschiede zwischen schminken und schminken

Moderator: conny85
Sie richtet sich doch nicht nach der Kirche, sondern das war mal so und vieles ist aus Traditionen heraus entstanden. Ich wundere mich, wie oberflächlich gelesen wird oder was in manche Aussagen rein interpretiert wird.
Also wenn es eine Tradition ist, die nicht mehr gelebt wird: Warum fliesst diese Thematik bzw. diese (alte) Tradition mit in die Diskussion mit rein, wo es um Mädchen U16 von heute geht, welche ihre ersten Erfahrungen mit dem Schminken machen? Sorry, das erschliesst sich mir jetzt echt nicht ganzNetterl hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2024, 10:46Sie richtet sich doch nicht nach der Kirche, sondern das war mal so und vieles ist aus Traditionen heraus entstanden. Ich wundere mich, wie oberflächlich gelesen wird oder was in manche Aussagen rein interpretiert wird.
Nur weil etwas mal eine Bedeutung hatte, muss das heute nicht mehr immer noch Bedeutung haben oder für einen selbst Bedeutung haben.
Wie schon gesagt, ich kenne das als Tradition auch, aber als Tradition, die nicht mehr gelebt wird. In manchen Sketchen (Karl Valentin, so als zeitliche Einordnung) kommt das vor.
Ich habe meinen Dermatologen gefragt, was für MakeUp ich benutzen soll, da hat er gemeint, keins. Ich tue mir keinen Gefallen damit, weil die Haut sonst nur schlimmer wird.ChrisBern hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2024, 09:59 Wenn ich ehrlich sein darf: ich wundere mich bei einigen Leuten auf der strasse, warum sie sich nicht schminken.Einige Leute haben so unschöne Haut, Augenringe etc ich kann nicht nachvollziehen, wie man so aus dem Haus gehen mag. Ja, ich bin eine Tussi.
(und lebe gut damit)
Ich kann dir einfach von mir aus (wohne am gleichen Ort in dem ich aufgewachsen bin) sagen, wie sich der Zeitpunkt der Firmung änderte.
Die hatte ich so mit 13/14 auchHelena hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2024, 16:43 https://www.claires.com/black-cat-mood- ... to_address
@iselle