Ich nehm dich mal rein und du schaust ob’s dir passt
Oktober 2024
Re: Oktober 2024
@Amelia-Blake
Hallo zusammen, ab lang nichts von mir hören lassen, hatte noch Ferien.
Hier meine Angaben für die 1. Seite, BL 1. SS
Also ich fände eine Whatsapp Gruppe auch toll.
Hatte heute einen Termin, alles Tiptop Härzchen schlägt und schon 13mm gross
Abgsehen von Brustschmerzen hab ich keine Beschwerden.
Lg an euch alle
Hier meine Angaben für die 1. Seite, BL 1. SS
Also ich fände eine Whatsapp Gruppe auch toll.
Hatte heute einen Termin, alles Tiptop Härzchen schlägt und schon 13mm gross
Abgsehen von Brustschmerzen hab ich keine Beschwerden.
Lg an euch alle
Danke für eure Inputs zu den SS-Vitaminen.
Im Hebammensalon Podcast auf Spotify, welches ich euch sehr empfehlen kann, gibt es eine Folge #8 Vitalität in der SS. Da werden die wichtigsten Vitamine und Co. sehr gut erklärt. …und es hat mich überzeugt. Ich werde weiter die Natalben+ nahmen. Die grösse der Tabletten werde ich auch überleben
.
Im Hebammensalon Podcast auf Spotify, welches ich euch sehr empfehlen kann, gibt es eine Folge #8 Vitalität in der SS. Da werden die wichtigsten Vitamine und Co. sehr gut erklärt. …und es hat mich überzeugt. Ich werde weiter die Natalben+ nahmen. Die grösse der Tabletten werde ich auch überleben
Symptome:
Gestern Abend habe ich die Dehnung der Mutterbänder sehr stark gespürt (sehr starke krämpfe). Hatte schon Angst das alles vorbei ist. Nach 2h war der Spuk wieder vorbei
.
@Cayenne_c und Bel_Moe90 ich habe euch eine PN gesendet.
Gestern Abend habe ich die Dehnung der Mutterbänder sehr stark gespürt (sehr starke krämpfe). Hatte schon Angst das alles vorbei ist. Nach 2h war der Spuk wieder vorbei
@Cayenne_c und Bel_Moe90 ich habe euch eine PN gesendet.
@Rachel85 danke für die PN. Ich bin leider immer noch nicht freigeschaltet um eine PN zu verfassen… deshalb kann ich leider nicht antworten. Ich bin aber immer noch daran interessiert der whatsappgruppe beizutreten. Ich melde mich bei dir sobald ich es kann 

Bezüglich Symptome: solche Krämpfe hatte ich auch einmal, da habe ich mir auch zuerst direkt Sorgen gemacht. Es ging dann aber auch schnell wieder vorbei.
Bezüglich Symptome: solche Krämpfe hatte ich auch einmal, da habe ich mir auch zuerst direkt Sorgen gemacht. Es ging dann aber auch schnell wieder vorbei.
Hallo Zusammen
Hoffe es geht allen gut soweit!
Ich würde mich gerne mal dazubesinnen, es ist meine erste Schwangerschaft. Termin wurde mal auf den 30.10 errechnet.
Hoffe es geht allen gut soweit!

Hallo zusammen, ich hoffe es geht allen gut. Ich nehme auch die Vitamine von Burgerstein SS und Stillzeit 2x täglich und bin damit zufrieden von Elevit wurde mir schlecht.
Wurde nun bereits eine WA Gruppe erstellt? Ich wäre gern dabei, ich kann aber keine PN machen.
Symptome habe ich immer noch nicht stark was ja gut ist ausser sehr oft eine ziehen auf der linken Seite. Bei meinem Termin diese Woche konnte man leider der Herzschlag noch nicht da. Meine Ärztin meinte ich bin wohl weniger weit als von mir errechnet. Es macht zwar Sinn da ich meine Mens sehr unregelmässig habe trotzdem hat es mich etwas beunruhigt. Der nächste Termin ist jetzt Mitte März und das scheint mir grad ewig weit entfernt.
Liebe Grüsse
Wurde nun bereits eine WA Gruppe erstellt? Ich wäre gern dabei, ich kann aber keine PN machen.
Symptome habe ich immer noch nicht stark was ja gut ist ausser sehr oft eine ziehen auf der linken Seite. Bei meinem Termin diese Woche konnte man leider der Herzschlag noch nicht da. Meine Ärztin meinte ich bin wohl weniger weit als von mir errechnet. Es macht zwar Sinn da ich meine Mens sehr unregelmässig habe trotzdem hat es mich etwas beunruhigt. Der nächste Termin ist jetzt Mitte März und das scheint mir grad ewig weit entfernt.
Liebe Grüsse
Guten Abend liebe Oktoberlis
Ich geselle mich mal optimistisch zu euch
Es ist meine 3. Schwangerschaft und ich habe bei ES+8 viel zu früh getestet, da ich meinen Mann zum Hochzeitstag überraschen wollte
- aber offenbar hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, der Test war positiv, hab die Tage danach nochmals getestet, weil ichs kaum glauben konnte
ET wäre der 27.10, einen Gyni Termin hab ich aber noch nicht, da meine Gyni in den Ferien ist.
Ich fühl mich aber so schwanger wie noch nie zuvor, Übelkeit, Bauchweh, Rückenziehen und Frieren… nach 2 fast beschwerdefreien SS, ist das eine total neue Erfahrung
Wie gehts euch allen
?
Ich wäre auch an einer Whatsapp Gruppe interessiert
Liebe Grüsse und allen eine schöne Kugelzeit

Ich geselle mich mal optimistisch zu euch
Es ist meine 3. Schwangerschaft und ich habe bei ES+8 viel zu früh getestet, da ich meinen Mann zum Hochzeitstag überraschen wollte
Ich fühl mich aber so schwanger wie noch nie zuvor, Übelkeit, Bauchweh, Rückenziehen und Frieren… nach 2 fast beschwerdefreien SS, ist das eine total neue Erfahrung
Wie gehts euch allen
Ich wäre auch an einer Whatsapp Gruppe interessiert
Liebe Grüsse und allen eine schöne Kugelzeit
@Rachel85 danke für die PN. Ich bin leider immer noch nicht freigeschaltet um eine PN zu verfassen… deshalb kann ich leider nicht antworten (wahrscheinlich erst ab donnerstag 10 Tage). Ich bin aber immer noch daran interessiert der whatsappgruppe beizutreten. Ich melde mich bei dir sobald ich es kann 

Bezüglich Symptome: solche Krämpfe hatte ich auch einmal, da habe ich mir auch zuerst direkt Sorgen gemacht. Es ging dann aber auch schnell wieder vorbei. Momentan plagt mich die Übelkeit sehr, jedoch bisher ohne erbrechen
.
Herzlichen Glückwunsch Biini !
Bezüglich Symptome: solche Krämpfe hatte ich auch einmal, da habe ich mir auch zuerst direkt Sorgen gemacht. Es ging dann aber auch schnell wieder vorbei. Momentan plagt mich die Übelkeit sehr, jedoch bisher ohne erbrechen
Herzlichen Glückwunsch Biini !
- Petite Souris
- Senior Member
Herzlich willkommen, schön wächst die Gruppe 
Ich hatte vor einer Woche in der Nacht auch sehr starke Krämpfe ubd dachte, jetzt geht es ab. Aber mir ist am Morgen immer noch leicht übel und auch sonst fühlt sich alles normal an.
In zwei Wochen habe ich den ersten Untersuch, finde aber auch, dass es noch ziemlich lange dauert. Ich bin in dieser SS viel nervöser, als bei den ersten beiden
Ich hatte vor einer Woche in der Nacht auch sehr starke Krämpfe ubd dachte, jetzt geht es ab. Aber mir ist am Morgen immer noch leicht übel und auch sonst fühlt sich alles normal an.
In zwei Wochen habe ich den ersten Untersuch, finde aber auch, dass es noch ziemlich lange dauert. Ich bin in dieser SS viel nervöser, als bei den ersten beiden
Oh so viele neue Oktoberlis

Ich hoffe ich behalte den Überblick.
@MaM1988 das verstehe ich wenn dich das beuruhigt. Ich drücke dir fest die Daumen. Magst du denn noch so lange warten, könntest du auch früher in die US gehen?
@Biini wie hat ein Ehemann reagiert
Nummer 3 ist schon nochmals ein anderes Kaliber. Herzlichen Glückwunsch auf jedenfall
. Ich friere übrigens auch, sobald ich mich überanstrenge oder aber v.a am Abend.
@KiAiKi ich hoffe du hattest schöne ferien. Von wo BL kommst du? Ich komme aus Oberwil.
@capusine schön bist du da. In welchem Kanton wohnst du?
Die WhatsApp Gruppe besteht und ihr könnt euch melden wenn es von mir den PN klappt
Ich hoffe ich behalte den Überblick.
@MaM1988 das verstehe ich wenn dich das beuruhigt. Ich drücke dir fest die Daumen. Magst du denn noch so lange warten, könntest du auch früher in die US gehen?
@Biini wie hat ein Ehemann reagiert
@KiAiKi ich hoffe du hattest schöne ferien. Von wo BL kommst du? Ich komme aus Oberwil.
@capusine schön bist du da. In welchem Kanton wohnst du?
Die WhatsApp Gruppe besteht und ihr könnt euch melden wenn es von mir den PN klappt
Also wir haben ja ein 3. geplant, daher war es nicht gabz so überraschend, aber es hat beim 1. Zyklus geklappt und nach dem er sich sehr gefreut hat, meinte er, er hätte aber schon gerne etwas länger geübt 

Ich hab dem ersten US Termin erst am 20.3
hätte gerne schon vorher einen Termin bekommen, aber ist jetzt so, wird schon alles gut sein.
Ja ich friere schon auch vor allem am
Abend, hatte das in den zwei SS zu vor nicht, da hatte ich immer heiss
Danke Rachel für die Nachricht, hab mich bei dir gemeldet
Ich hab dem ersten US Termin erst am 20.3
Ja ich friere schon auch vor allem am
Abend, hatte das in den zwei SS zu vor nicht, da hatte ich immer heiss
Danke Rachel für die Nachricht, hab mich bei dir gemeldet
Hallo @Rachel85 ich wohne im AG.
Ich muss mal schauen ob ich die Nachrichten schreiben kann, wegen der WA Gruppe.
Ich kann gefühlt in der Nacht nicht mehr Schlafen, bin aber Tagsüber immer wieder für ein Nickerchen bereit. Ist das noch bei jemandem so? Übel ist mir nicht. Auf den Termin warte ich noch, meine Ärztin ist bis morgen Abwesend.
Ich muss mal schauen ob ich die Nachrichten schreiben kann, wegen der WA Gruppe.
Ich kann gefühlt in der Nacht nicht mehr Schlafen, bin aber Tagsüber immer wieder für ein Nickerchen bereit. Ist das noch bei jemandem so? Übel ist mir nicht. Auf den Termin warte ich noch, meine Ärztin ist bis morgen Abwesend.
“Üben“ kann man weiterhin
Danke für den Tipp mit dem Podcast. Habe schon reingehört.Rachel85 hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2024, 13:18 Danke für eure Inputs zu den SS-Vitaminen.
Im Hebammensalon Podcast auf Spotify, welches ich euch sehr empfehlen kann, gibt es eine Folge #8 Vitalität in der SS. Da werden die wichtigsten Vitamine und Co. sehr gut erklärt. …und es hat mich überzeugt. Ich werde weiter die Natalben+ nahmen. Die grösse der Tabletten werde ich auch überleben.
Viele Sachen wusste ich noch nicht.
Lustig, mein Mann sagt jedes Mal dasselbe. Wir haben kein einziges Kind geplant und der Ärmste durfte nie üben

Ja, bei mir auch. Ich bin eigentlich ein Morgenmensch aber nun zur Eule mutiert. Wobei ich momentan eigentlich 24/7 total ko bin.
Ich habe den ersten Termin nächste Woche (9+ irgendwas) und dieses Mal bin ich auch mega nervös.Petite Souris hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 08:46 In zwei Wochen habe ich den ersten Untersuch, finde aber auch, dass es noch ziemlich lange dauert. Ich bin in dieser SS viel nervöser, als bei den ersten beiden
Guten Abend zusammen
Wie toll, dass es ein solches Austauschgefäss gibt. Mein ET ist der 30.10., erste SS. Freue mich so und bin mega nervös...
Dürfte ich auch in die Whatsapp-Gruppe? Konnte dir @Rachel85 keine PN senden.
Schönen Abend allen
Wie toll, dass es ein solches Austauschgefäss gibt. Mein ET ist der 30.10., erste SS. Freue mich so und bin mega nervös...
Dürfte ich auch in die Whatsapp-Gruppe? Konnte dir @Rachel85 keine PN senden.
Schönen Abend allen
Ich habe euch eine PM gesendet @zovi, MAM1988 und KiAiKi
Möchtest du auch liebe Petite Souris ?
Möchtest du auch liebe Petite Souris ?
- Petite Souris
- Senior Member
Danke der Nachfrage 
Ich habe bei WhatsApp sonst schon viel los und muss schauen, dass ich vom Handy nicht zu viel abgelenkt werde
Deshalb verzichte ich auf die WhatsApp Gruppe.
Ich habe bei WhatsApp sonst schon viel los und muss schauen, dass ich vom Handy nicht zu viel abgelenkt werde
Deshalb verzichte ich auf die WhatsApp Gruppe.
-
- Newbie
Hallo Zusammen
Gerne würde ich mich au dazu gesellen es ist meine 2. SS ET am 15.10.24
Ich freue mich
Gerne würde ich mich au dazu gesellen es ist meine 2. SS ET am 15.10.24
Ich freue mich
-
- Newbie

Ich stosse auch dazu. 1. SS mit Zwillingen
Gehts noch jemandem so? Oder schon jemand erfahrung damit? Habe gelesen dass hier schon viele mehrfach mamis sind.
Liebi Grüessli