(sie hats dann glaub doch noch selber gemerkt und hinterher ein "oder die Grosseltern" nachgeschoben

Moderator: conny85
Liegt vielleicht daran, dass dein Mann wohl kaum Zeit hat für Hausarbeit etc. und deine SchwiMu weiss, dass das alleine schon ganz schön viel Arbeit ist....?pünktli91 hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 16:14 Allein der Hauptjob meines Mannes umfasst eine 7-Tage-Woche und ca. 50h Wochenarbeitszeit. Ausserdem hat er noch einen Nebenjob, ist in der Politik, in einem Sportverein, in der Feuerwehr, einer Kommission und Vorstandsmitglied und Kassier eines anderen Vereins. Aber Hautpsache ich muss mir von meiner Schwiegermutter ständig anhören, dass ich mich mit meinen 20% überarbeite.
Ich finde trotzdem schräg, wie da oft noch mit Zweierlei Mass gemessen wird. Und man könnte ja dem Mann den Vorwurf machen und nicht der Frau! Und man braucht doch nicht 80% Zeit für Haushalt? (Also ggf für Kinder schon, aber nicht für den Rest). Ich habe pro Tag ca 1 Stunde "Haushalt", würde ich schätzen.annegretli74 hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 16:39Liegt vielleicht daran, dass dein Mann wohl kaum Zeit hat für Hausarbeit etc. und deine SchwiMu weiss, dass das alleine schon ganz schön viel Arbeit ist....?pünktli91 hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 16:14 Allein der Hauptjob meines Mannes umfasst eine 7-Tage-Woche und ca. 50h Wochenarbeitszeit. Ausserdem hat er noch einen Nebenjob, ist in der Politik, in einem Sportverein, in der Feuerwehr, einer Kommission und Vorstandsmitglied und Kassier eines anderen Vereins. Aber Hautpsache ich muss mir von meiner Schwiegermutter ständig anhören, dass ich mich mit meinen 20% überarbeite.