Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

oder ich als Kundin hab mir doch sicher den ganzen Tag eingeplant um auf die Herrschaften zu warten ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

sonrie hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 13:33 oder ich als Kundin hab mir doch sicher den ganzen Tag eingeplant um auf die Herrschaften zu warten ;-)
... damit du ihnen grad als Erstes einen Kaffi und ein Stück Kuchen kredenzen kannst :)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wisst ihr wann die dahergekommen sind? Um 16.15h! Gut, hatten wir um 9h früh einen Termin :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ja um 11 wolltest du ja nicht 🤷‍♀️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 21:04 Ja um 11 wolltest du ja nicht 🤷‍♀️
:lol: stimmt auch wieder 😉

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Da frag ich mich ja immer: würden sie mit einem Mann den gleichen Dialog führen? Also echt...

Neulich hab ich mal wieder an einem führungsseminar teilgenommen, da fragten mich doch unabhängig voneinander zwei Leute, wie ich denn das mit Kindern, dem Pensum und der Führung mache. Habe mich geärgert, dass ich mich erklärt habe, anstatt einfach zu fragen, ob sie das einen Mann auch fragen würden...

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

Oh das kommt mir so bekannt vor, Firma X ruft jedes Mal an um den Termin zu verschieben oder eine Verspätung anzukünden.

Einmal habe ich ihn am Telefon gesagt, dass ich genau auf dieses Telefonat gewartet habe. Er: Wieso? Ich: Weil er die letzten Termine immer verschoben habe. Sei typisch für die Firma. Er: Wir haben krankheitsbedingt Ausfälle, ob er den Termin auf Tag X verschieben könne. Ich: Nein, ich hätte mir jetzt extra frei genommen auf der Arbeit.

Dann ist er dich gekommen. Sorry, aber ich habe auch kein Bock mir ständig freinehmen zu müssen, damit der 8 Uhr Termin um 8.15 abgesagt wird.

Wäre es das erste Mal gewesen, wäre ich vielleicht bereit gewesen, aber so nicht.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Eine Bekannte, knapp über 70, hat vor einigen Wochen eine Wölbung in der Leistengegend entdeckt. Sie habe keine Schmerzen, aber es gäbe ein Unangenehmes Druckgefühl.
Ich tippte auf einen Leistenbruch und riet ihr, ihren Arzt aufzusuchen. Ihr HA diagnostizierte dann tatsächlich einen Leistenbruch, riet ihr aber von einer Operation ab. Die Risiken seinen zu gross, sie solle doch Miederhöschen für die körperliche Arbeit (sie hilft täglich auf dem Bauernhof des Sohnes mit und versorgt dazu ihre 2 Pferde plus Pony) und zum Reiten anziehen, damit alles an Ort und Stelle bleibt.
Mich wunderte die Aussage sehr, ich kenne niemanden, der einen Leistenbruch nicht operiert hat. Mein Vater musste notfallmässig operiert werden, da er zu lange gewartet hat.
Nun denn, die Beschwerden sind schlimmer geworden und sie wurde wieder beim Arzt vorstellig. Dieser kam nach einer Untersuchung (ohne Ultraschall o.ä.) zum Schluss, dass es nun doch kein Leistenbruch sei, sondern die Hüfte sei stark abgenutzt. Er sähe dies Anhand der Winkel der Beine. Wie will er das ohne Ultraschall oder Röntgen beurteilen können? So was nervt mich total und der Bekannten ist bis jetzt überhaupt nicht geholfen....

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Ich kann nur zum Leistenbruch berichten. Mein Vater hatte kürzlich auch einen, er wurde nicht operiert und er bildete sich zurück. Erbwutde nach Hause geschickt mit der Aussage wenns schlimmer wird soll er direkt in den Notfall.

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

@annegretli74
Auch ich kann nur vom Leistenbruch berichten. Mein GG läuft bereits seit mehreren Jahren mit einem Leistenbruch rum. Er hat die Leiste an dieser Stelle bereits 3x operiert und aus diesem Grund wird nicht mehr operiert. Mein GG ist noch keine 50. Bis jetzt hält sich der Bruch still. GG passt einfach ein bisschen besser auf, aber sonst schränkt es ihn nicht gross ein.

Deine Bekannte soll sich sonst eine Zweitmeinung einholen.
LG KarinL

annegretli74
Senior Member

Sie wird wohl eine Zweitmeinung einholen, sie klärt das noch mit der KK wegen der Kosten. Da sie bei der Arbeit mit Tieren der körperlichen Arbeit nicht aus dem Weg gehen kann, muss irgendeine Lösung her. Am meisten nervt mich die Tatsache, dass sie ihr HA bisher nur oberflächlich untersucht hat. Wenn er sich unsicher ist oder selbst keinen Ultraschall machen kann, soll er sie doch einfach überweisen.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wollte einkaufen gehen und Eiselemente mitnehmen. Von 6 sind noch zwei da. Niemand weiss, wo die hin sind.
Musste bei meiner Mutter ausleihen.

annegretli74
Senior Member

Mialania hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 13:29 Wollte einkaufen gehen und Eiselemente mitnehmen. Von 6 sind noch zwei da. Niemand weiss, wo die hin sind.
Wir wollten mal am 24. Dezember den Christbaum aufstellen. Von den zwei Ständern, die wir mal hatten, keiner mehr da.
Niemand weiss, wo die hin sind. Ich fühle mit dir!

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Mialania hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 13:29 Wollte einkaufen gehen und Eiselemente mitnehmen. Von 6 sind noch zwei da. Niemand weiss, wo die hin sind.
Das Problem kenne ich. Ich glaube, das sockenfressende Monster braucht die manchmal zur Abkühlung und bringt sie zurück, wenn man neue Eiselement gekauft hat.

Kleine Pet-Wasserflaschen, die gefroren werden, funktionieren auch als behelfsmässige Kühlelemente.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

prust
made my day
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Meitlimami84 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 07:54
Das Problem kenne ich. Ich glaube, das sockenfressende Monster braucht die manchmal zur Abkühlung und bringt sie zurück, wenn man neue Eiselement gekauft hat.

Kleine Pet-Wasserflaschen, die gefroren werden, funktionieren auch als behelfsmässige Kühlelemente.
:lol: :lol: :lol:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wollte die gerade einstecken und los :lol: habe einmal in der Migros in der TK Abteilung gefrorene Elemente gesehen. Wenn man dann die immer neu, wie die Tasche, die man zu Hause vergessen hat, neu kauft, hat man irgendwann eine mega Sammlung :lol:

@annegretli74
Sind sie mittlerweile wieder gefunden worden?

Ich habe noch mit meinem Mann diskutiert und sicher sind wir uns nicht, aber evtl. gingen sie mal mit zur Schwiegermutter. Irgendwas regt sich da in meinen grauen Zellen, aber das muss auch schon ewig her sein. Überlege jetzt auch, auf die grossen Elemente, wie die meine Mutter umzusteigen.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Besitzt das Sockenfressende Monster auch elektronische Geräte? Das würde dann nämlich das Paradox erklären, dass sich in unserer Familie hartnäckig das Gerücht hält, wir würden mindestens vier, wenn nicht mehr, Power-Banks besitzen. Wenn man mal eine braucht ist aber nie eine auffindbar, und wenn dann doch selten mal eine auftaucht, ist sie garantiert leer. :roll:

Free
Junior Member

Beitrag von Free »

@Ursi71
Wenn du Teenies zu Hause hast gilt folgende Gleichung: sockenfressendes Monster =Teenager. 🤪
Ist bei uns an der Tagesordnung was Powerbanks betrifft.

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Powerbank/Socken/Ladekabel sind alles Synonyme, oder??? 😀

Antworten