Squishmallows waschen
Moderator: conny85
Squishmallows waschen
Hallo zusammen
Hat von Euch schon mal jemand ein Squishmallow gewaschen und wenn ja wie und wie sind Eure Erfahrungen?
Laut Zetteli dürfen die nicht in die Waschmaschine aber unseres hätte es mal nötig…
Danke für die Rückmeldung und liebe Grüsse lafourmi
Hat von Euch schon mal jemand ein Squishmallow gewaschen und wenn ja wie und wie sind Eure Erfahrungen?
Laut Zetteli dürfen die nicht in die Waschmaschine aber unseres hätte es mal nötig…
Danke für die Rückmeldung und liebe Grüsse lafourmi

Re: Squishmallows waschen
Ich hab ein grosses solches Tier waschen müssen, da voller Blut. Ging problemlos. Ist leicht flacher, aber das Fell ist noch schön.
https://www.manor.ch/de/p/10001306900?g ... JIEALw_wcB
ICh denke, die sind sehr ähnlich gefüllt?
https://www.manor.ch/de/p/10001306900?g ... JIEALw_wcB
ICh denke, die sind sehr ähnlich gefüllt?
- maple
- Senior Member
Ich habe schon Squishmallows gewaschen, finde die gehören zu den einfacheren, weil "Kurzhaar" und ohne grosse Plastikaugen, die verkratzen könnten. Kamen tiptop heraus. Bei 30° und reduzierter Schleuderzahl (ca. 800?).
Unsere Nachbarin wäscht regelmässig Stofftiere, auch Squishmallows. Ich meine, sie macht das sogar bei 60° (wir haben den gleichen Waschtag, daher kriege ich das mit
)
Unsere Nachbarin wäscht regelmässig Stofftiere, auch Squishmallows. Ich meine, sie macht das sogar bei 60° (wir haben den gleichen Waschtag, daher kriege ich das mit
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich habe eher Angst, dass die squishige Füllung leidet.
Tumbleret Ihr sie im Anschluss oder lasst ihr sie lufttrocknen?
Ich habe eher Angst, dass die squishige Füllung leidet.
Tumbleret Ihr sie im Anschluss oder lasst ihr sie lufttrocknen?

- maple
- Senior Member
Ich lasse sie lufttrocknen. Wegen der Füllung würde ich nicht maximal schleudern. Allerdings habe ich es noch nie anders probiert, ob es tatsächlich nötig ist, weiss ich nicht.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Ich hatte meinen todesmutig im Tumbler, da so gross. Einzig die Nase ist jetzt sein wenig platt
- maple
- Senior Member
Wie ist es ausgegangen lafourmi? Hoffentlich habt ihr saubere, kuschelige Squishmallows
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Ich wollte es eigentlich am Wochenende versuchen und beim schönen Wetter lufttrocknen lassen. Leider kam ich nicht dazu…
Die nächsten Tage werden wohl sehr regnerisch. Vielleicht probiere ich es doch mit dem Tumbler?
Werde Euch auf jeden Fall über das Ergebnis in Kenntnis setzen
Die nächsten Tage werden wohl sehr regnerisch. Vielleicht probiere ich es doch mit dem Tumbler?
Werde Euch auf jeden Fall über das Ergebnis in Kenntnis setzen

Falls du dich traust mit dem Tumbler:
ich nehm bei Daunenjacken immer das Programm "warm/heiss lüften" (oder so ähnlich
) und schmeiss ein paar Tennisbälle mit rein, so werden die Jacken immer wieder schön buschig und locker. Geht auch nur 20 Minuten und funzt bestens.
ich nehm bei Daunenjacken immer das Programm "warm/heiss lüften" (oder so ähnlich

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hallo zusammen
Ich habe es gewagt. Das Squishi im Wollwaschgang gewaschen und anschliessend im Plüschtierprogramm getumblert.
Hat alles super geklappt, das Säuli ist wieder sauber und weiterhin squishig!
Liebe Grüsse lafourmi
Ich habe es gewagt. Das Squishi im Wollwaschgang gewaschen und anschliessend im Plüschtierprogramm getumblert.
Hat alles super geklappt, das Säuli ist wieder sauber und weiterhin squishig!
Liebe Grüsse lafourmi

- maple
- Senior Member
Super, freut mich zu hören! Cool, dass der Tumbler ein Plüschtierprogramm hat

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16