Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ragusa
Vielschreiberin

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Ich merke im Geschäft, dass ich mein Handy zu Hause vergessen habe. Ich rufe also GG an, er müsse auf die Geschäftsnummer anrufen, wenn etwas los sei, ich habe das Handy zu Hause vergessen.

Keine 15 Minuten später ruft er mich auf die korrekte Nummer an und fragt: "Kannst du X bitte anrufen? Er will mit dir sprechen wegen deiner Anfrage."
Ich: "Ja, ich habe aber keine Telefonnr."
Er: "Du hast ja seine Handynummer, er ist sowieso nicht im Büro."
Ich würde ja sofort gerne anrufen, aber dafür muss er mir schon die Handynr. geben :P
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

GG hat Socken zusammengelegt. Ich weiss wieder, weshalb dies normalerweise ich mache. Er hat es nicht nur geschafft, eine hellgraue mit einer beigen zu paaren, wobei die eine nur ca. 4 cm länger ist als die andere, sondern er hat auch eine einzelne farbige Kindersocke zusammengelegt. Die dazugehörige fand ich daneben auf dem Haufen der Einzelkämpfer, nachdem nach meiner Erinnerung gestern noch beide am Wäscheständer hingen.

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Dieser gute alte Trick der faulen Männer: mann stellt sich einfach extrem dumm an und Frau machts zukünftig wieder selber. Funktioniert halt🤷‍♀️😉

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Das nennt sich paternal underperforming.

Meitlimami84
Member

GG macht vieles im Haushalt. Aber ja, Socken zusammenlegen hasst er. Deshalb ist das ja auch mein Job. Da wundere ich mich dann eher, weshalb GG überhaupt Socken zusammenlegt.

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Wie schön, dass du deinen Mann auch noch in Schutz nimmst. Wenn er Socken zusammenlegen hasst, darf er es natürlich schlampig machen, klar. Ich wusste auch nicht, dass man nur geliebte Arbeiten gut erledigen muss. Ich hoffe, dein Mann macht an seinem Arbeitsplatz alles gerne!

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Echt jetzt? 🙈
2010, 2013, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Das Problem bei Socken ist manchmal, dass sie schon nicht als "Päärli" in die Wäsche kommen... unsere Kinder müssen die Socken eh selber sortieren, da ich schlicht keine Ahnung mehr habe, ob Kind 1 nun die hellbeigen Puma-Socken hat oder ob Kind 2 die schwarzen Quarter-Puma-Socken hat oder doch eher die Sneaker... bei meinem Mann geht es irgendwie auch nie auf, und je nach Tagesstimmung lege ich ihm einfach den ganzen Berg hin oder mache möglichst passende Paare (wobei es dann natürlich wieder nicht mehr stimmt mit der nächsten Wäsche :-)).
Aber mein GG bringt es auch fertig, Unterhosen völlig falsch zu verteilen. Ist ja gut gemeint, mir eine 164-Unterhose hinzulegen, aber rein komm ich nicht mehr 🤣🤣

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ihr müsst nur mal Möbel im Kinderzimmer umstellen, dann kommen alle socken wieder zum Vorschein :-)

@FrauHugetobler: mit dem falschen Fuss aufgestanden? :wink:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

sonrie hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 14:00 Ihr müsst nur mal Möbel im Kinderzimmer umstellen, dann kommen alle socken wieder zum Vorschein :-)
Wir haben gestern im Familienzentrum im Jugendraum die Möbel umgestellt und noch einige Schoko-Ostereier von der letzten (oder vorletzten, vorvorletzten...?) Ostereiersuche gefunden... :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Zwacki hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 13:12 Aber mein GG bringt es auch fertig, Unterhosen völlig falsch zu verteilen. Ist ja gut gemeint, mir eine 164-Unterhose hinzulegen, aber rein komm ich nicht mehr 🤣🤣
Bei Grösse 164 ist das ja noch theoretisch möglich, mein Mann schaffte dies, da war das Kind gerade mal 3 Jahre alt! Und die Unterhosen waren knallgelb mit hübschen Häschen :mrgreen: Ich trage seit eh und je nur schwarze Unterwäsche und habe vielleicht 2 Paar hautfarbige, wenn die schwarze durchschimmern würde. Aber mit Tierbabys eher nicht :wink:

Socken landen bei uns meistens in einem Korb und da niemand Bock hat, sie zu sortieren, nimmt einfach jeder morgens zwei gleiche raus :oops: :oops: Nun waschen die Grossen selbst, da ist es dann einfacher. Mein Mann käme glaube ich von selbst nicht darauf, sie zu sortieren. Umgekehrt wäre es ihm auch egal, wenn ich seine einfach unsortiert in die Schublade kippe.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

danci hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 14:50 Mein Mann käme glaube ich von selbst nicht darauf, sie zu sortieren. Umgekehrt wäre es ihm auch egal, wenn ich seine einfach unsortiert in die Schublade kippe.
:lol: Meinen Mann würde das imfall auch null stören, Hauptsache das Zeug ist gewaschen, mehr brauchts nicht :mrgreen: .

Einsame Socken sind mir mittlerweile egal, ich behalt sie ein zeit lang und wenn da kein zweiter passender mehr auftaucht fliegen die weg. Mein Mann findet eh, ich verbringe zu viel Zeit mit der Wäsche, das müsste man nicht so schön und genau machen, aber ich bin nun mal pingelig :oops: . Er hasst ja haushalten total, aber als ich in den Frühlingsferien in London war und vorher nicht mehr zum Wäsche falten gekommen bin, hat er während meiner Abwesenheit alles zusammen gelegt, und die Wohnung aufgeräumt und gesaugt, geht also schon. Ich hab ja nicht gemeckert, aber die Sockenpaare waren runde Knubbel und die Shirts viel zu breit gefaltet, aber egal, erledigt ist erledigt :wink: , hab alles genau so in die Schränke geräumt (er wusste eben auch nicht wem was gehört und hat unsere Sachen einfach in den Wäschekörben gelassen).
2007 Schliefer
2010 Diva

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Mich wundert ja, dass mein Mann es immer noch nicht schafft, Wäsche zuzuordnen (bei uns ist es recht einfach: ein Mann, eine Frau, ein kleiner Junge und eine größere Tochter). Er macht fast nie Wäsche (seine Qualitäten liegen auch eher beim Kochen), aber wenn, habe ich dann einen Stapel mit Sachen durcheinander mit der Begründung, "er wüsste nicht, wo was hinkommt" (mit immer der gleichen Antwort von mir: du wohnst doch auch hier, oder?). Er fragt aber auch am Morgen, wenn ich ihm bitte, unserem Sohn mal ein Tshirt /Hose zu holen, wo das denn zu finden sei...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Carina
Ich bin da voll bei Deinem Mann. Was ist das Problem mit runden Knübel? Ich hätte es noch nie anders gemacht. Und wenn es kleiner geworden ist, ist es zusammengelegt. Ob alle T-Shirts gleich gross sind oder breiter oder schmaler, ist doch völlig egal. :mrgreen:
Hier bin ich die Effiziente, dafür ist die Qualität solala. Wenn mein Mann es ausnahmsweise macht, dann sieht es ehrlich gesagt viel schöner aus, als bei mir. Auch ist er derjenige, der mal was bügelt, wenn nötig, auch wenn es mein Kleid ist oder so. Aber er braucht auch mindestens 3x so lange. Das ist es mir eindeutig nicht wert :oops:
Daher ich wasche trotzdem lieber selbst, denn dann ziehe ich es durch und die Wäsche ist nach 2 Tagen wieder mal für 10-14 Tage vergessen. Mein Mann macht 1-2 Maschinen, dann bleibt sie 2 Tage nass in der Maschine, dann füllt er wieder eine halbe etc. Dann legt er wieder mal eine Stunde zusammen, schafft aber nur 2 Körbe....Und ständig stehen irgendwo Körbe oder Stewis herum. :roll: Da wir weder in der Waschküche Platz haben, noch ein Zusatzzimmer dafür zur Verfügung steht, sondern halt alles entweder im Wohnzimmer oder in unserem eher kleinem Schlafzimmer ist, nervt es mich dann. Und ich weiss auch nie, was gewaschen ist, was nicht. :wink:

Auch sonst ist er der "Ich mache es genau, aber nie ganz fertig"-Typ. Gestern habe ich wieder mal gestaunt. Er hat gesaugt und den Boden nass aufgenommen. Im Wohn-/Esszimmer und Küche. Dafür hat er zuerst jeden Fleck extra mit einem Mittel eingesprüht, damit er ja schön wegkommt. Aber die Garderobe hat er nicht gemacht. Bei uns ist unten alles offen, also keine Türe, Stufe etc. zwischen Wohnzimmer und Garderobe. Aufgeräumt war es. Es wäre absolut kein Aufwand gewesen, diese letzten ca. 5 m2 auch noch zu putzen. Meine Freundin, die vorbeikam, amüsierte sich noch, weil man auf den Plättli schön die Linie sah, bis wohin er geputzt hat. Warum versteht wohl niemand. :roll:

@ ChrisBern
Ok, zwischen grosse Tochter und Frau kann ich es noch verstehen. Da hat mein Mann auch Mühe. Aber sonst? Wohl auch ein Fall von "5 Min dumm gestellt, spart eine Stunde Arbeit" :mrgreen:
Wenn mein Mann allerdings mal ausnahmsweise die Wäsche macht, nutzt er gleich die Gelegenheit all die T-Shrits und Hoodies, die wir gerne aus seinem Schrank klauen, wieder zu sich zu nehmen :oops: :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Meitlimami84
Member

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 11:14 Wie schön, dass du deinen Mann auch noch in Schutz nimmst. Wenn er Socken zusammenlegen hasst, darf er es natürlich schlampig machen, klar. Ich wusste auch nicht, dass man nur geliebte Arbeiten gut erledigen muss. Ich hoffe, dein Mann macht an seinem Arbeitsplatz alles gerne!
Selbstverständlich nehme ich meinen sehr fleissigen Mann in Schutz, wenn du ihn ohne die Hintergründe zu kennen, angreifst und als faul bezeichnest, nur weil er EINE einzige Aufgabe im Haushalt hasst und wir diese deshalb in unserer internen Arbeitsteilung mir zugewiesen haben. Dafür macht er anderes, was ich nicht mag.

Und nein, ich nehme ihn nicht in Schutz, weil er Socken falsch zusammen legt. Das nervt mich. Und es nervt mich, wenn er meine Aufgabe erledigt, nur weil ich gestern weg war und es erst heute hätte machen können. Meine Erwartung/Wunsch wäre gewesen, dass er die Socken in Ruhe lässt.

Edit: und noch etwas: GG ist farbenschwach. Das bedeutet, dass er wohl tatsächlich nicht sehen kann, dass ähnlich Farben nicht gleich sind. Das ist nicht nur vorgeschoben/Schlamperei. Es gibt also noch einen objektiven Grund, weshalb es besser ist, wenn ich die Socken zusammen lege. Aber darüber wundern, dass er es trotzdem macht, darf ich mich wohl.
Zuletzt geändert von Meitlimami84 am Mo 24. Jun 2024, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@danci: Das würde mich allerdings auch nerven☺️ Da kann ich mich nicht beklagen, wenn er etwas macht, macht ers wenigstens einigermassen ordentlich und fertig. Bin halt schon sehr pingelig, habe einen extrem hohen Ordnungs- und Sauberkeitsstandard, den ich mit drei Chaoten aber nicht so ausleben kann wie ich gerne hätte😄 und drum öfter mal 5 gerade sein lassen muss, aber ja, die leben halt auch bei mir🤣
2007 Schliefer
2010 Diva

Meitlimami84
Member

danci hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 18:53 @ Carina
Ich bin da voll bei Deinem Mann. Was ist das Problem mit runden Knübel? Ich hätte es noch nie anders gemacht.
Bei mit ist das Problem, dass es in meiner Sockenschublade keinen Platz hat für runde Knubbel. Nur wenn sie flach zusammengelegt werden, haben alle Platz. Deshalb lege ich die Knubbel meines Mannes jeweils bei meinen Socken neu zusammen. Beim Rest der Familie ist es mir egal. Immerhin entdecke ich so falsche Farbkombinationen frühzeitig :wink:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Happy Socks und die Socken finden quasi von alleine zusammen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Meitlimami: Seit ich mit meinem Mann mal ein Puzzle machte und dabei feststellte, dass er jeden Grauton besser und schneller erkennt - lies ich ihn seine Socken gelegentlich selbst machen...

@Socken: Wir nehmen Wäschesäcke, mehrere pro Person. Das vereinfacht die Sortierung sehr.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wow, danci. Und da hast du nichts gesagt, dass er den Rest auch noch feucht aufnimmt?
Mein Mann hat gemeint, Wäsche waschen bleibe sein Job, wenn wir Kinder haben. Das Problem ist, dass er nicht weiss, wem was gehört. Seit ich von der Frühlings Garderobe auf den Sommer gewechselt habe, ist es sowieso wieder vorbei. Ich sitz also auf dem Sofa, er legt Wäsche zusammen. Gehört das Kind zwei? Das gehört Kind drei! Ach, nicht... Das Kind eins? Zwei? Hmmm, was ist das für eine Grösse? Du, wem ist das, ich kann die Grösse nicht lesen.

Ich frage ihn, ob es irgendwie nicht einfacher wäre, wenn er einen anderen Haushaltsjob fix übernehmen möchte, weil er die Kinderkleider einfach nie kennt. Ich muss auch im Schrank mal umsortieren oder hab das falsche in den Fingern und bekomm die Socken nicht an den Kinderfuss etc.
Mein Mann "ich kann ja waschen und du falten" 🤦🏻‍♀️

Antworten