@ Carina
Ich bin da voll bei Deinem Mann. Was ist das Problem mit runden Knübel? Ich hätte es noch nie anders gemacht. Und wenn es kleiner geworden ist, ist es zusammengelegt. Ob alle T-Shirts gleich gross sind oder breiter oder schmaler, ist doch völlig egal.
Hier bin ich die Effiziente, dafür ist die Qualität solala. Wenn mein Mann es ausnahmsweise macht, dann sieht es ehrlich gesagt viel schöner aus, als bei mir. Auch ist er derjenige, der mal was bügelt, wenn nötig, auch wenn es mein Kleid ist oder so. Aber er braucht auch mindestens 3x so lange. Das ist es mir eindeutig nicht wert
Daher ich wasche trotzdem lieber selbst, denn dann ziehe ich es durch und die Wäsche ist nach 2 Tagen wieder mal für 10-14 Tage vergessen. Mein Mann macht 1-2 Maschinen, dann bleibt sie 2 Tage nass in der Maschine, dann füllt er wieder eine halbe etc. Dann legt er wieder mal eine Stunde zusammen, schafft aber nur 2 Körbe....Und ständig stehen irgendwo Körbe oder Stewis herum.

Da wir weder in der Waschküche Platz haben, noch ein Zusatzzimmer dafür zur Verfügung steht, sondern halt alles entweder im Wohnzimmer oder in unserem eher kleinem Schlafzimmer ist, nervt es mich dann. Und ich weiss auch nie, was gewaschen ist, was nicht.
Auch sonst ist er der "Ich mache es genau, aber nie ganz fertig"-Typ. Gestern habe ich wieder mal gestaunt. Er hat gesaugt und den Boden nass aufgenommen. Im Wohn-/Esszimmer und Küche. Dafür hat er zuerst jeden Fleck extra mit einem Mittel eingesprüht, damit er ja schön wegkommt. Aber die Garderobe hat er nicht gemacht. Bei uns ist unten alles offen, also keine Türe, Stufe etc. zwischen Wohnzimmer und Garderobe. Aufgeräumt war es. Es wäre absolut kein Aufwand gewesen, diese letzten ca. 5 m2 auch noch zu putzen. Meine Freundin, die vorbeikam, amüsierte sich noch, weil man auf den Plättli schön die Linie sah, bis wohin er geputzt hat. Warum versteht wohl niemand.
@ ChrisBern
Ok, zwischen grosse Tochter und Frau kann ich es noch verstehen. Da hat mein Mann auch Mühe. Aber sonst? Wohl auch ein Fall von "5 Min dumm gestellt, spart eine Stunde Arbeit"
Wenn mein Mann allerdings mal ausnahmsweise die Wäsche macht, nutzt er gleich die Gelegenheit all die T-Shrits und Hoodies, die wir gerne aus seinem Schrank klauen, wieder zu sich zu nehmen