Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mialania hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 07:45 Wow, danci. Und da hast du nichts gesagt, dass er den Rest auch noch feucht aufnimmt?
Ich ging währenddessen kurz einkaufen. Als ich heim kam, war der Eimer schon weg und dann kam auch schon die Freundin, so blieb es dabei. :wink:

@ sonrie
Happy Socks kamen hier leider nie gut an. Zu farbig, zu schreiend. Aber ja, super praktisch :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Meitlimami84 hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 22:20
danci hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 18:53 @ Carina
Ich bin da voll bei Deinem Mann. Was ist das Problem mit runden Knübel? Ich hätte es noch nie anders gemacht.
Bei mit ist das Problem, dass es in meiner Sockenschublade keinen Platz hat für runde Knubbel. Nur wenn sie flach zusammengelegt werden, haben alle Platz. Deshalb lege ich die Knubbel meines Mannes jeweils bei meinen Socken neu zusammen. Beim Rest der Familie ist es mir egal. Immerhin entdecke ich so falsche Farbkombinationen frühzeitig :wink:
Mir könnts eigentlich egal sein vom Platz her, aber mein innerer Monk wehrt sich gegen Knubbel😄
2007 Schliefer
2010 Diva

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ carina
Soll ich Dir sagen, dass ich eine Schublade für Unterwäsche und Socken habe, die theoretisch drin noch Kistli hätte, ich aber meistens einfach die Wäsche dort reinstopfe, wo es gerade Platz hat und ich morgens zwischen Unterhosen, BHs, Socken, Strumpfhosen und Badekleider wühle? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

@danci
hier genau so :D immerhin habe ich mal kürzlich aussortiert und ausgemistet, der Unterwäscheberg hat sich halbiert. Noch Tangas Grösse M in den Körbchen gewesen, hahahaa... das glaube ich mir selbst nicht mehr.

Kind 2 + 3 + 4 sortieren ihre Socken sowieso nicht, denen ist es egal, ob die farblich zusammenpassen oder nicht. Das machts sehr viel einfach und was auch noch cool ist: es bleiben nie einzelne Socken übrig ;)
Kind 1 hat so riesige Füsse, da gibts auch keine Verwechslungsgefahr.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 10:29 @ carina
Soll ich Dir sagen, dass ich eine Schublade für Unterwäsche und Socken habe, die theoretisch drin noch Kistli hätte, ich aber meistens einfach die Wäsche dort reinstopfe, wo es gerade Platz hat und ich morgens zwischen Unterhosen, BHs, Socken, Strumpfhosen und Badekleider wühle? :mrgreen:
Bei uns ähnlich: Eine Box nur für Socken für drei Personen (ohne GG's, der nur schwarze Socken hat) im Kinder-Badezimmer. Es fing damit an, dass ich vor einigen Jahren nach der Wäsche keine Lust hatte, zu sortieren, welche Socken welcher Tochter gehören. Also habe ich alle in eine Kartonschachtel, die noch von irgendeiner Bestellung rumlag, getan und vor die Kinderzimmer gestellt, damit jede Tochter sich ihre Socken rausnehmen und versorgen sollte. Nun, die Töchter fanden das sehr praktisch, die Sockenbox blieb dort, und beide haben sich bei Bedarf direkt dort bedient, bis ich sie irgendwann durch eine schönere Filzbox ersetzt und ins Kinderbad gestellt habe. Dort ist sie immer noch und inzwischen sind auch meine Socken da drin, da wir alle drei die gleiche Schuhgrösse haben.

@GG: Ich war über eine Woche weg. GG erzählt ja seit 20 Jahren, er könne nicht kochen und hat es bisher nur dann nach meinen Rezepten gemacht, wenn es dringend nötig war. Kommentar der Tochter dieses mal, als ich heimkam: "Mama, in Zukunft teilt Papi und du euch das Kochen."
Er hat sich in meiner Abwesenheit einige neue Rezepte rausgesucht und gekocht, das gibt doch mal wieder Abwechslung in den Familienspeiseplan, mir solls recht sein :mrgreen:
Was allerdings nicht hätte sein müssen, dass der Esstisch während der ganzen Woche nie aufgeräumt wurde (mit der Begründung, dass Tochter da Hausaufgaben mache). Sogar die Pfirsiche lagen noch genau dort, wo ich sie zum Essen vor über einer Woche hingelegt habe, mit einer schönen Schicht Schimmel an der Unterseite, der schon anfing ins Holz zu wachsen :evil: :roll:

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Sehr sympatisch!😅
Ich stelle mir grad Frau Anwältin Danci mit dem schicken Anzug vor, die unten drunter irgendeine schlabbrige Unterhose anhat und noch das Bikini Oberteil, vielleicht noch 2 verschiedenfarbige Socken in den Stiefeln.
Falls ich mal eine Anwältin bräuchte, würde ich vom ZüriUnterland sogar in deine Richtung fahren.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Alles ist möglich. :mrgreen: Solange ich zwei gleiche Stiefel trage und die Unterlagen bereit habe, ist ja alles gut :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Genau!😅🤓

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Stört mich gar nicht😄Im Gegenteil, find ich super, du wendest also definitiv weniger Zeit für Wäsche auf als ich. Deshalb lasse ich es auch so , wenn es jemand anders für mich macht, räum es in die Schränke und bedanke mich. Aber das musste ich wirklich erst lernen. Ich bin sehr sehr ordentlich und überhaupt kein Sammler und Horter und habe lieber weniger Sachen und dafür aufgeräumte Schränke und cleane Oberflächen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

carina2407 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 19:24 Ich bin sehr sehr ordentlich und überhaupt kein Sammler und Horter und habe lieber weniger Sachen und dafür aufgeräumte Schränke und cleane Oberflächen.
Eine Seelenverwandte :D
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Yardena hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 20:05
carina2407 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 19:24 Ich bin sehr sehr ordentlich und überhaupt kein Sammler und Horter und habe lieber weniger Sachen und dafür aufgeräumte Schränke und cleane Oberflächen.
🙏🏻😅
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Yardena hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 20:05
.....und entsorgen und entrümpeln und Dinge weggeben ist unglaublich erleichternd.......? ;-)

Ich mag zwar Vorräte, von Bastelmaterial bis Lebensmittel, aber ordentlich sortiert und verräumt ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Enzian
Senior Member

Beitrag von Enzian »

An Sockenknäuel musste ich mich auch erst gewöhnen, wenn meine Schwiegermutter Wäsche zusammenfaltete :oops: Mittlerweile geht das ganz gut, und ich bin nur noch froh, wenn ich nicht die ganze Wäsche alleine machen muss.
Habe meine Ansprüche an mich, aber auch allgemein, drastisch heruntergeschraubt mit drei Kindern :shock:
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich zu meinem Mann: "Am Freitag ist noch die Werkausstellung. Bitte mach nichts ab, damit wir hingehen können."
GG: "Ok. Nehmen wir die Kinder mit oder machen wir wieder mal etwas zu zweit?" :shock:

Ich bin ja sehr für Datenight, aber da stelle ich mir doch etwas anderes vor als eine Ausstellung der Bastel- und Werksachen in der Schule :lol: :lol: Und die Kinder wären wohl auch irritiert, wenn sie nicht gehen dürften :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Danci, wie grossartig, wir haben nächste Woche Sommerfest an der Schule, na, da weiss ich ja direkt, mit wem ich hingehen werde....

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Fussball - der Trainer wechselt, eine Mutter eröffnet einen Abschiedageschenke-Chat und fügt alle Eltern hinzu, so auch mich und meinen Mann.

Es läuft wie üblich, viele chats, wer macht was und wieviel darfs kosten etc.

Noch bevor irgendwas entschieden ist:

"sonries Mann hat die Gruppe verlassen"

(und ich ärgere mich, dasa ich nicht den Mut dazu hatte :P )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

De schneller isch de gschwinder 😂
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
:lol: :lol: Die Frage ist nun einfach, hat er sie einfach so verlassen oder im Wissen, dass Du ja schon dabei bist und schaust? :wink: Ich bin aber schon beeindruckt, dass auch die Väter eingeladen wurden. Das ist bei uns definitiv nicht der Fall :roll:

@ Us
Gespräch mit meinem Mann von gestern:

Er.: "Morgen haben wir wieder so einen Teamcall. Ich habe gar keine Lust dazu. Es wird eh wieder mal über die Höhe der gestapelten Getränkeharassen gehen."
Ich: "Wieso denn? Was ist das Problem."
"Ach, eine Kollegin beklagt sich immer, dass diese zu hoch gestapelt werden. Das ist doch nicht die Schuld des Lageristen, wenn sie halt nur 1.60 cm gross ist und er fast 1.90."
"Aber ihre auch nicht. Kann er sie nicht einfach tiefer stapeln?"
"Doch, könnte er. Platz ist genug. An so etwas denkt man doch einfach nicht. Sie kann doch einen Hocker nehmen."
"Nun, eine volle Harasse runterzunehmen, wenn man auf einem Hocker steht, ist jetzt auch nicht so einfach. Ich glaube, viele Männer bemerken einfach nicht, wieviele Dinge auf sie angepasst sind und Frauen müssen sich dann einfach irgendwie anpassen, was nicht immer gleich leicht ist."
"Das stimmt doch gar nicht."
"Natürlich stimmt das. Nimm nur den Autogurt. Ich bin mit 1.64 cm genau im Durchschnitt und trotzdem ist selbst die tiefste Einstellung bei mir auf Halshöhe."
"Dann musst Du eben den Sitz höher stellen"
"Dann kann ich die Kupplung aber nicht mehr durchdrücken."
"Dann stell den Sitz weiter nach vorne"
"Er ist schon fast zuvorderst, noch weiter vorne ist es mit einem bequemen Fahren endgültig vorbei!"
"Dann weiss ich auch nicht. Du musst Dich halt irgendwie anpassen!" Hmmmm :roll: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@danci: zweiteres ;-) Mit den Worten "das muss ich mir nicht antun" :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das habe ich mir doch schon fast gedacht ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten