Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns läuft wenn etwas ist, alles über Mail- das setzt die Hemmschwelle deutlich höher!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Abmelden dem Leiter der Leiterin direkt per WhatsApp. Absagen gabs nie. Den Kindern wurde gesagt wann sie wo sein mussten.

Ich unterrichte ja in den Schulhäusern gehöre aber als Relilehrerin nicht wirklich dazu. Ich telefoniere meine Klasse ab sollte der Unterricht kurzfristig nicht stattfinden. Kommt zum Glück fast nie vor.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das ist so, ist einfach wie es hier seitens Jugi gemacht wird. Beim anderen Verein mal E-Mail, mal Chat.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ich finde Chatgruppen, wenn sie sinnvoll aufgegleist sind, eigentlich ganz praktisch und mir ist das fast lieber als ein Mail.
Super fand ich kürzlich im Pfadi-Chat, dass die eine Leiterin die Eltern gebeten hat, die Kinder doch bitte bei ihr persönlich abzumelden und nicht in der Gruppe.
Grenzwertig finde ich die vom Turnverein: 1-2 Stunden vor Beginn hagelt es Abmeldungen inkl. Begründungen, welches Kind nun was hat oder wieso heute gerade zu müde ist fürs Turnen. Das muss ich nun wirklich nicht wissen...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Unser Fussball Trainer möchte, das wir im Chat mit Begründung abmelden. So sehen es gleich beide Trainer…. Inklusive aller Eltern. Das ist eher doof. Aber was solls.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Bei uns war es genau umgekehrt - Abmeldung nur direkt an den Haupttrainer. Die Abmeldeflut haben wir im Jugichat gelegentlich auch, zumindest ohne ellenlange Erklärungen.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe 5x ein Par Cervelat auf der Einkaufsliste. Mein Mann schreibt, er gehe nach dem Zahnarzt schnell einkaufen und dann, es habe grad aktion, ob er die nehmen soll. Ich, ja, ok. Er "ich nehme drei" und ich so, ich hab doch 5x aufgeschrieben?

Wir haben jetzt 5x 12 Cervelats zu Hause...

Ja, es sei schon irgendwie komisch gewesen, aber vielleicht wolle ich ja noch ein paar in den Tiefkühler tun. (Nein, dort hat's schon und ich hatte ja erwähnt, dass ich die Vorräte aufbrauchen wolle und auch wenig im Kühlschrank haben möchte, weil ich ihn ausräumen und putzen will.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Mialania hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 10:46 Ich habe 5x ein Par Cervelat auf der Einkaufsliste. Mein Mann schreibt, er gehe nach dem Zahnarzt schnell einkaufen und dann, es habe grad aktion, ob er die nehmen soll. Ich, ja, ok. Er "ich nehme drei" und ich so, ich hab doch 5x aufgeschrieben?

Wir haben jetzt 5x 12 Cervelats zu Hause...

Ja, es sei schon irgendwie komisch gewesen, aber vielleicht wolle ich ja noch ein paar in den Tiefkühler tun. (Nein, dort hat's schon und ich hatte ja erwähnt, dass ich die Vorräte aufbrauchen wolle und auch wenig im Kühlschrank haben möchte, weil ich ihn ausräumen und putzen will.
Wieso schreibst du nicht einfach 10 Cervelats? Das hätte er wohl verstanden. :wink:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Da wäre ich mir nicht sicher. Er hätte auch zehn Paar Cervelats kaufen können.
Ich habe ihm auch gesagt, ich könne die gewünschten Hamburgerbrötchen nicht auf die Einkaufsliste setzen, er solle einfach ein 6er Pack nehmen. Sie heissen Brioche oder so.
Er kauft je ein 4er Pack grosse Hamburgerbrötli. Ich frage, hat es von den anderen keine mehr gehabt? Er hätte gedacht, dass ich doch lieber die grossen Brötchen hätte, daher hätte er die genommen. Habe dann gemeint, dass ich in dem Fall auch die grossen Fleischpatties kaufe, er aber anstatt zwei, drei Paar von den Kleinen genommen hat. Ja, die haben wir halt gern und sie waren gerade aktion!
Ich verstehe leider auch das nicht. Über die Cervelats kann ich mittlerweile lachen, aber verstehen tu ich leider weder noch...

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Ach, Männer und Einkaufmengen. Wir haben gerade gefühlt einen Jahresvorrat Darvida zu Hause, weil GG bei der Aktion im Aligro zugeschlagen hat, obwohl wir noch viele hatten. (GG hat noch nicht mitbekommen, dass sich der Darvidakonsum der Kinder in letzter Zeit ziemlich reduziert hat...)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Meitlimami84 hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 22:56 Ach, Männer und Einkaufmengen. Wir haben gerade gefühlt einen Jahresvorrat Darvida zu Hause, weil GG bei der Aktion im Aligro zugeschlagen hat, obwohl wir noch viele hatten. (GG hat noch nicht mitbekommen, dass sich der Darvidakonsum der Kinder in letzter Zeit ziemlich reduziert hat...)
Das kenne ich! GG hat immer noch nicht gelernt, dass wir nur blevita essen und kein darvida (er selbst isst es nicht). Und immer wieder kommt eine Grosspackung Darvida...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 03:18
Das kenne ich! GG hat immer noch nicht gelernt, dass wir nur blevita essen und kein darvida (er selbst isst es nicht). Und immer wieder kommt eine Grosspackung Darvida...
War ein gelber Aktionskleber drauf? :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Die Aufkleber täuschen, wenn man nicht liest. Mein Mann hat auch gemeint "ich nehm' von den Marshmallows den Aktionspack, da hat's sogar Holzstäckli drin!". Gestern studiere ich die Tüte beim Aufräumen (es hat übrigens für 500g Marshmallows ganze drei (!!!) Holzstäckli drin) und der Aufkleber sagt nicht "aktion", sondern "HIT" :roll: mein Mann ist da schon mehr drauf rein gefallen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 08:01
ChrisBern hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 03:18
War ein gelber Aktionskleber drauf? :D
Na klar! Die extra grosse Grossspackung in Action, die keiner isst. 🙈

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wbwn drum frag ich ;-) Meiner fällt da auch ständig drauf rein ... und er kauft dann auch Dinge die nicht mal er selber gern hat, zb fertig mariniertes und abgepacktes Fleisch oder so :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Das muss an irgendeinen Jagdinstinkt appellieren...😅 hier landen auch immer Grosspackungen in Aktion (WC Papier, Küchenpapier etc), obwohl wir kaum Lagerraum haben. Und so richtig günstig ist es dann ja oft doch nicht. Aber er ist immer seeeeehr glücklich. 😁

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 10:30 Das muss an irgendeinen Jagdinstinkt appellieren...😅 hier landen auch immer Grosspackungen in Aktion (WC Papier, Küchenpapier etc), obwohl wir kaum Lagerraum haben. Und so richtig günstig ist es dann ja oft doch nicht. Aber er ist immer seeeeehr glücklich. 😁
Oder es zielt einfach auf "einfach gestrickte" Konsumenten ab :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich komme nach einer Sitzung nach Hause. Mein Mann informiert mich, dass es noch Essen in der Küche gäbe und geht dann mit der Kleinen ins Bett.

In der Küche stehen Rösti mit Käse und Tomaten überbacken und daneben eine grosse Schüssel Hörnlisalat. Im Backofen ist ein Spinatkuchen für den nächsten Mittag.

Ich etwas irritiert zum Mittleren:
"Warum genau hat Papi jetzt sowohl Rösti wie auch Hörnlisalat gemacht."
Sohn: "Du sagst doch immer, er soll doch jeweils noch Salat machen, damit wir auch etwas gesundes essen." :shock:

Irgendwie dachte ich bei Salat an Gemüse, meinetwegen auch Früchte, aber doch nicht Teigwaren.... :shock: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

danci hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 15:41 Ich komme nach einer Sitzung nach Hause. Mein Mann informiert mich, dass es noch Essen in der Küche gäbe und geht dann mit der Kleinen ins Bett.

In der Küche stehen Rösti mit Käse und Tomaten überbacken und daneben eine grosse Schüssel Hörnlisalat. Im Backofen ist ein Spinatkuchen für den nächsten Mittag.

Ich etwas irritiert zum Mittleren:
"Warum genau hat Papi jetzt sowohl Rösti wie auch Hörnlisalat gemacht."
Sohn: "Du sagst doch immer, er soll doch jeweils noch Salat machen, damit wir auch etwas gesundes essen." :shock:

Irgendwie dachte ich bei Salat an Gemüse, meinetwegen auch Früchte, aber doch nicht Teigwaren.... :shock: :mrgreen:
Herrlich! 😀 Dein Mann ist doch Koch, oder?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sugus
Nicht ganz. Er hat Service gelernt, hat aber durch über 20 Jahre in der Gastronomie und eigenem Betrieb immer wieder in der Küche ausgeholfen. Zu Hause kocht auch meistens er.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten