Auto mieten am Flughafen

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Auto mieten am Flughafen

Beitrag von Sternli05 »

Ich fliege mit meiner Mutter im Oktober nach Hamburg und muss dort ein Auto mieten für eine Woche um an die Ostsee hoch zu fahren.

Gibt es da irgendetwas zu beachten? Tipps?
Es werden mir x Vorschläge gemacht wenn ich es im Internet eingebe. zum Teil sehr günstig wie ich finde (200.00 für 1 Woche) mit Firmen die ich noch nie gehört habe. Bin gerade etwas überfordert und sehr froh um Tipps.

Stella*
Wohnt hier

Re: Auto mieten am Flughafen

Beitrag von Stella* »

Betreffend Firma kann ich dir keine Auskunft geben, aber ich würde auf einen guten Versicherungsschutz achten - möglichst ohne oder mit einem möglichst tiefen Selbstbehalt.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Ich habe früher immer über sunnycars gemietet. Die haben den kompletten Versicherungsschutz drin. Du weisst dann zwar nicht bei welchem vermieter du schlussendlich landest aber die Autos waren immer top. Du darfst dir dann vor Ort einfach keinen Versicherungsschutz aufschwatzen lassen. Dieser ist wirklich über sunnycars abgedeckt

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich habe auch bei Sunnycar gemietet. Zwar auf Mallorca. Aber es lief alles so reibungslos. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vor Ort mussten wir nur die Kaution hinterlegen.

Schneeflocke2016
Member

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Tiefer Selbstbehalt und kein Navi dazubuchen würde ich achten. Meist ist das Zubehör das, was ins Geld geht. Das Navi ist meist ohnehin dabei habe ich festgestellt. Und wenn nicht, geht das auch noch vor Ort. Oder mit dem Handy.
Es ist Oktober, da sind die Preise tiefer als im Hochsommer. Der Preis ist normal für ein kleines Auto. Da passen aber auch kaum Gepäcksstücke rein. Sobald du grössere Autos wählst, wird es vermutlich teurer. schöne Ostseetage :-)
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Danke euch Allen
Hab jetzt über Sunnycare gebucht. Wir brauchen nichts grosses, da wir fliegen haben wir nicht viel Gepäck dabei.

Ich liebe die Ostsee. Wir waren schon oft da, aber mit dem Auto von zuhause aus. Da haben mein Ex Mann und ich uns abgewechselt. Da ich mir alleine alles fahren nicht zutraue, haben wir es nun so gelöst 😀

Antworten