Hotel Allgäu/Schwarzwald

Antworten
sonrie
Urgestein

Hotel Allgäu/Schwarzwald

Beitrag von sonrie »

Hi ihr

hat jemand Hoteltipps in der Gegend Allgäu/Schwarzwald?

Was wir suchen:

Ein nettes Hotel oder Gasthof für ein langes Wochenende im Frühling für 14 Personen (Familienausflug, zwischen 6J und 75J ist alles dabei). Es sollte was für Kinder dabei haben, nicht allzu chic und elegant sein und gutes Essen anbieten.

Was wir nicht wollen bzw. was ich überall finde: Centerparks und riesige Kinderhotels für sehr viel Geld ;-)

Für alle Links und Tipps bin ich sehr dankbar!

Lg, sonrie
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stella*
Wohnt hier

Re: Hotel Allgäu/Schwarzwald

Beitrag von Stella* »

Schau mal dieses Hotel an http://www.gruenerbaum-feldberg.de/
Im Gegensatz zur Webseite ist das Hotel wirklich toll und auch das Essen sehr gut. Ich weiss allerdings nicht, was sie für Kinder anbieten.

Ansonsten waren wir auch schon hier https://spacamping.de/de/ Dieser Ort ist für Klein und Gross wirklich toll (gutes Essen, gedeckte/ungedeckte Spielplätze, Hallenbad, riesiger Wellnessbereich,...). Es gibt div. Unterkunftsmöglichkeiten, dh je nach dem könnte zB jemand auch ein Appartement statt ein Hotelzimmer nehmen.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Kann nichts beitragen bezüglich Hotel, da wir immer in FeWo waren. Ich fand aber die Gegend nördlich auf Höhe Strasbourg viel schöner als rund um Feldberg/Titisee.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

mysun hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:16 Kann nichts beitragen bezüglich Hotel, da wir immer in FeWo waren. Ich fand aber die Gegend nördlich auf Höhe Strasbourg viel schöner als rund um Feldberg/Titisee.
Mir gefällt es auf dieser Seite auch besser. Aber vielleicht war ich auch schon zu oft am Titisee/in der Feldberg-Gegend. 🙈

Seelbach ist ganz nah von Lahr/Gengenbach. Diese Orte fanden wir besonders schön.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Danke Stella! Die Website ist wirklich grausam, aber ich klick mich mal durch ;-)
@"Was für Kinder anbieten" : keine Freizeitanlage, aber zumindest ein Spielplatz oder Tischfussballtisch etc. wäre hilfreich (und Auslauf ;-))

@Gegend: ist nicht so dramatisch, es geht mehr ums zusammen sein als um die Gegend zu erkunden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ruf sonst dort mal an. Ich kann mich nicht recht erinnern, weil wir dort nur an einem Abend an ein Fest eingeladen waren. Haben aber nicht dort übernachtet. Unsere Freunde, die das Fest organisiert haben, kannten es und sind immer ganz begeistert.

Im Schwarzwälder Hof wäre sicher für alle etwas dabei. Dort hat es auch mindestens einen oder zwei gedeckte Tischtennistische. An die Töggelikästen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich denke schon, dass sie auch mindestens einen haben. Für Kinder hat es dort wirklich sehr viel. https://spacamping.de/de/infos-rund-um- ... und-spass/

Antworten