Prag, Transport vom Flughafen

Antworten
Botafogos
Senior Member

Prag, Transport vom Flughafen

Beitrag von Botafogos »

Hallo

Wir gehen nach Neujahr ein paar Tage nach Prag.
Nun meine Frage, wie kommen wir am besten vom Flughafen in unser Hotel (in der City)?
Uber oder Fahrservice, oder öv?
Vielleicht hat jemand eine Adresse von einem seriösen und "normal preisigen" Fahrservice (Flughafen-Hotel und auch wieder zurück).
Oder auch sonst ein paar Tipps.

Botafogos mit Boy & Girl

Yardena
Stammgast

Re: Prag, Transport vom Flughafen

Beitrag von Yardena »

Wir waren gerade vor einem Monat in Prag. Am Flughafen konnten wir ganz bequem und sehr günstig an so einem Automatenkasten einen Uber bestellen - der war innert Minuten vor dem Flughafenausgang.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Vielen Dank! Das tönt super mit dem Uber. In dem Fall ohne App, sondern am Automatenkasten.
Ich denke, das ist auch etwas für uns :-).
Botafogos mit Boy & Girl

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ÖV geht auch, je nachdem, wann man ankommt. Leider nicht direkt an die Metro angeschlossen, sondern Bus.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Vielen Dank Netterl :-)
Botafogos mit Boy & Girl

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

liebe botafogos

ich bin von prag und reise in der letzten zeit auch oft hin. wenn du also tipps brauchst, kannst dich ruhig bei mir melden.
wenn ich nicht zu spät am abend komme, nehme ich immer die öv. ist ganz simple und auch mein mann oder kollegen (schweizer) haben es immer problemlos geschafft. es hat einen trolejbus vom flughafen zu metro, dann die metro - je nachdem, wo du hinmusst. kostet für 90 minuten 40 CZK, umgerechnet aktuell etwa 1.7 chf. du kannst auch direkt eine 72 h karte nehmen oder so, wenn du mehr in der stadt unterwegs sein möchtest.

sonst kannst du natürlich auch uber bestellen. neu geht es über automaten. über die app ist es aber etwas günstiger (einfach einen normalen uber nehmen und nicht unber airport). und sonst habe ich auch noch kontakt zu einem taxifahrer, der vernünftige preise hat. der hat auch schon freunde von mir abgeholt.

lass mich wissen, wenn du irgendwelche infos brauchst, am besten per pn

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

+jj+, leider hat es mir deine Nachricht nicht angezeigt, entschuldige die späte Antwort.
So schön, dass du von Prag bist.
PN :-)
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten