Ein schöner Plan!

(wir planen schon wieder den Herbst 25...)
Ich mag Florida etwas weniger bzw finde es insgesamt weniger abwechslungsreich und im Sommer ist es feucht und heiss (Hurrikan Saison ist da auch, aber die ist eh leider recht lang). Daher wäre meine Wahl Westküste. Da hat man natürlich bei Las Vegas auch das Problem, dass sicher 40 Grad und mehr sind, wenigstens ist die Hitze etwas trockener, aber wir haben uns diesen Juli trotzdem nicht sehr lange draussen bewegt und selbst 22 Uhr waren noch 38 Grad.
Westküste kann man ja auch gut one way machen, zb in Vegas starten und nach SF fahren. Ich finde persönlich LA unglaublich anstrengend und nervig und man steht viel im Stau, die Obdachlosigkeit ist dort auch immens, ich weiss nicht, ob ich mir das antun würde. Finde aber die Städte in den USA bis auf NY und Chicago eh weniger spannend als die Nationalparks, aber auch das ist ja Geschmackssache. In SF kann man sich etwas besser an der Obdachlosigkeit vorbei organisieren (Achtung bei der Hotelwahl).
Welche NP habt ihr denn schon gesehen und welche interessieren euch?
Ihr kennt ja schon ein paar Sachen, was ich mochte:
- SF: alcatraz (Tickets muss man teilweise ewig vorher buchen, teilweise kriegt man welche fur den gleichen Tag)
- las Vegas finde ich praktisch zum hin- und zurückfliegen, eine Show (zb cirque de soleil) ist auch unterhaltsam, Caesars palace hat mir als Hotel mit Poollandschaft sehr gefallen, ansonsten finde ich es im Juli zu heiss, um wirklich etwas anzuschauen
- grand canyon NP, north rim hat mir fast ein bisschen besser gefallen als south rim
- Joshua Tree NP hat uns gut gefallen, ist aber ggf fast zu heiss, genauso wie valley of Fire bei las vegas
- lake tahoe ist zwar voll, aber zum Baden und Bären gucken toll (die Stadt south lake tahoe ist geht so)
- Santa Barbara natürlich ein Klassiker, schön zum baden, wenn ohne Nebel
- San Diego fand ich zum Baden toll, Stadt naja
- Zion NP hat mir nicht gefallen
- Capitol reef NP fand ich sehr schön, ist aber vermutlich schon zu weit, 2 Wochen ist ja recht kurz
- antelope canyon bei page wahnsinnig schön (wenn inzwischen auch sehr teuer), page und lake powell kann man sich leider fast sparen inzwischen, weil das Wasser so zurückgeht
Ich möchte unbedingt mal in den great staircase escalante NP, aber da wir immer mit dem Camper gehen, kommt man da nicht so richtig rein.
Wir waren dieses Jahr etwas mehr gen "Mitte" (sind nach Denver geflogen und nach SF gefahren) und haben dort noch einige Nationalparks gemacht (bryce, mesa verde, great sand dunes, dinosaur, crater of the moon, yellowstone), aber das liegt nicht so auf eurer Route mit SF und LA.
Allgemein werdet ihr vermutlich viel buchen müssen, der Juli ist einfach sehr voll.