Städtereise Frühling
Städtereise Frühling
Hallöchen
Wir würden gern nächsten Frühling eine Städtereise von 3-4 Tagen machen mit den Kids. Die werden dann 15 und 11 sein. Welches ist für euch die coolste Stadt in Europa, die man mit Teenies besuchen kann?
Danke für eure Tipps!
Wir würden gern nächsten Frühling eine Städtereise von 3-4 Tagen machen mit den Kids. Die werden dann 15 und 11 sein. Welches ist für euch die coolste Stadt in Europa, die man mit Teenies besuchen kann?
Danke für eure Tipps!
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013
Üsi Prinzässin August 2013
Re: Städtereise Frühling
Paris
London
Prag
Wien
Amsterdam
London
Prag
Wien
Amsterdam
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Hier kann ich noch Barcelona und Rom hinzufügen.
Auch Hamburg hat seine Reize.
Wohin möchten den deine Kinder?
Meine sind im gleichen Alter und haben schon klare Vorstellungen, welche Städte sie bereisen wollen
Der 15 jährige möchte nach London, der 11 jährige nach Berlin
Auch Hamburg hat seine Reize.
Wohin möchten den deine Kinder?
Meine sind im gleichen Alter und haben schon klare Vorstellungen, welche Städte sie bereisen wollen
Der 15 jährige möchte nach London, der 11 jährige nach Berlin
Paris
Hamburg
Stockholm
Hamburg
Stockholm
- Ursi71
- Vielschreiberin
Bei meinen Teens ganz klar London
Stockholm oder London oder Paris
- danci
- Foren-Guru
Prag, Berlin, London sind sicher tolle Städte mit Teenagern. Es kommt immer auch etwas drauf an, was sie wollen mögen: Shoppen? Geschichte? Action?
Auch möchte ich von den nicht genannten noch Kopenhagen und Dublin in die Runde werfen. Da gibt es auch einiges zu unternehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Stadt zu besuchen, die weniger bekannt ist und sie nicht eh sofort hinreisen, wenn sie etwas älter sind. Nach London oder Paris kommt vermutlich jeder mal. Wir waren in den Herbstferien z. Bsp. in Sarajevo. War auch für meine Teenies spannend und etwas ganz anderes.
Auch möchte ich von den nicht genannten noch Kopenhagen und Dublin in die Runde werfen. Da gibt es auch einiges zu unternehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Stadt zu besuchen, die weniger bekannt ist und sie nicht eh sofort hinreisen, wenn sie etwas älter sind. Nach London oder Paris kommt vermutlich jeder mal. Wir waren in den Herbstferien z. Bsp. in Sarajevo. War auch für meine Teenies spannend und etwas ganz anderes.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich würde in Richtung Süden
Neapel, Florenz, Rom, Mailand, oder Madrid, Lissabon, Bilbao...
Die Jungs würden wohl eine Stadt mit bekanntem Fussball Club wählen z.B Paris, München, Madrid oder Barcelona
Neapel, Florenz, Rom, Mailand, oder Madrid, Lissabon, Bilbao...
Die Jungs würden wohl eine Stadt mit bekanntem Fussball Club wählen z.B Paris, München, Madrid oder Barcelona

04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Für mich und meinen Teenie klar London. Wir lieben diese Stadt.
ABER: Ich würde Valencia, Sevilla oder Malaga auch auf die Liste setzen.
Kopenhagen ist auch mega schön und nicht so überlaufen. Oder anstelle von London etwas nördlicher nach Edinburgh.
Für uns geht es nach New York. Es ist jedoch ihr grosser Wunsch zu ihrem 18. Geburtstag, den ich ihr (ihr Vater will nicht mit) erfüllen werde.
ABER: Ich würde Valencia, Sevilla oder Malaga auch auf die Liste setzen.
Kopenhagen ist auch mega schön und nicht so überlaufen. Oder anstelle von London etwas nördlicher nach Edinburgh.
Für uns geht es nach New York. Es ist jedoch ihr grosser Wunsch zu ihrem 18. Geburtstag, den ich ihr (ihr Vater will nicht mit) erfüllen werde.
LG KarinL
neben Kopenhagen hat mich Oslo sehr positiv überrascht
Mir hatte Madrid sehr gut gefallen und da wäre es schon etwas wärmer, Barcelona könnte auch gut gehen (einmal fand ich die Stadt toll, einmal gar nicht). Bei meinen Kids steht London und Rom auf der Liste.
Berlin geht ja auch immer, finde ich, man kommt gut hin, es ist viel los und es ist nicht so teuer.
Berlin geht ja auch immer, finde ich, man kommt gut hin, es ist viel los und es ist nicht so teuer.
Paris, jedes mal eine Reise wert und man kann mit dem Zug hin.
Ist natürlich off topic, aber mich stört es einfach mega wenn man für paar Tage wohin fliegt.
Ist natürlich off topic, aber mich stört es einfach mega wenn man für paar Tage wohin fliegt.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Meine Teens fanden Amsterdam und London toll.
Paris fanden sie eher langweilig
.
Paris fanden sie eher langweilig
Ich würde es auch eher an den aktuellen Interessen festmachen als an der Stadt an sich - was für interessen haben sie denn?
Harry Potter, Musicals, Fussball, Konzerte, geschichte,bestimmte Sehenswürdigkeiten etc.....? Keine der genannten Städte ist per se langweilig oder falsch, es kommt einfach darauf an was man wo für sich plant und was passt. Wenn du ein paar mehr Infos hast, was euch spass macht, was ihr gerne machen möchtet und was euch interessiert bin ich mir sicher dass du hier tolle Tipps bekommst
Harry Potter, Musicals, Fussball, Konzerte, geschichte,bestimmte Sehenswürdigkeiten etc.....? Keine der genannten Städte ist per se langweilig oder falsch, es kommt einfach darauf an was man wo für sich plant und was passt. Wenn du ein paar mehr Infos hast, was euch spass macht, was ihr gerne machen möchtet und was euch interessiert bin ich mir sicher dass du hier tolle Tipps bekommst

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Vielschreiberin
ich würde auch die teenes fragen. meistens haben sie ziemlich konkrete wünsche. und eben, je nach interessen
meine favoriten mit teenes:
- hamburg
- lissabon
- london
meine favoriten mit teenes:
- hamburg
- lissabon
- london
@ Honey: Liest du noch mit...?
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.