Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von connemara »

....
Zuletzt geändert von connemara am Mo 20. Jan 2025, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Meinst du 2011? Gute Besserung deinem Sohnemann. <3 Es geht eine hartnäckige Bronchitis herum...!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

...
Zuletzt geändert von connemara am Mo 20. Jan 2025, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

2021, also seit 4 Jahren. Der letzte Termin war eine Impfung.
Wir schon geschrieben, er ist halt inzwischen kaum noch krank, die U-Untersuchungen sind durch.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hat er noch einen Termin bei dem Arzt bekommen? Oder musst du jemanden anderen suchen??

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Und dann wundert man sich, wenn die Notfallstationen überfüllt sind. :roll:

Gute Besserung deinem Sohn!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Verkaufsgruppen-Fund.
Ratet worum es geht :lol:

Kaum getragen, daher sehr guter Zustand. Gefallen dem Nachwuchs nicht. Abzuholen in xy. Preis für 2 Stk = 10 CHF.
Spoiler:
Teenager-Unterhosen in schwarz. Auf dem Foto sind noch weisse Fusseln zu sehen.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

millou hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 18:42 Verkaufsgruppen-Fund.

Kaum getragen, daher sehr guter Zustand. Gefallen dem Nachwuchs nicht. Abzuholen in xy. Preis für 2 Stk = 10 CHF.
Spoiler:
:? Und wahrscheinlich findet sich noch ein Käufer :lol:
04.2011 und 07.2013

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

mysun hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 18:31 Und dann wundert man sich, wenn die Notfallstationen überfüllt sind. :roll:

Gute Besserung deinem Sohn!
Seh ich auch so.

Bei mir war es vor zwei Jahren so: Weil ich fast nie krank bin, bin ich so versichert, dass ich immer zuerst ins Gesundheitszentrum bei uns sollte, nicht zu einem Hausarzt. Als ich richtig krank war, mit Nebenhöhlenentzündung, habe ich dort angerufen für einen Termin und auch weil ich für den Arbeitgeber ein Arztzeugnis brauche. Nach langer Zeit in der Warteschlaufe hat man mir mitgeteilt, dass sie keine Termine hätten und ich zur Permanence im HB gehen sollte (wo man einfach hingeht und ca. einen halben Tag wartet, weil die keine Termine machen). Aber ich könne dann in drei Wochen einen Termin zur Nachkontrolle haben. :roll:

Jetzt wieder: Nach Skiunfall und Verletzung am Knie hat der Arzt im Skigebiet mir gesagt, ich solle möglichst rasch einen Termin zuhause beim Arzt machen für Überweisung MRI und weitere Behandlung. Ich war beim Gesundheitszentrum über 90 Minuten in der Warteschlaufe, ohne dass jemand das Telefon abgenommen hätte.
Hab dann entnervt aufgegeben und auf gut Glück eine Arztpraxis mit mehreren Ärzten in der Nähe von mir angerufen. Ich habe dann (bei Anruf am 30.12.) einen Termin für den 31.12. vormittags erhalten.
Ich jetzt mein Krankenkassenmodell so anpassen, dass ich auch in Zukunft dorthin gehen kann.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ist schon krass, mir gings vor ein paar Jahren so - ich hab einen Arzt gesucht, weiss gar nicht mehr wofür, ich glaube es ging um ein Blutbild oder so - war aber erfolglos. Zwei hätten noch Kapazität gehabt mich aufzunehmen, verlangten aber eine Kranken-Akte (hab ich keine, schlichtweg weil ich nie einen Hausarzt hatte und nie krank war :roll: ) - ohne Kranken-Akte hätte ich zu einem totalen Check plus Gespräch kommen müssen, damit sie mich überhaupt aufnehmen und erst danach hätte ich mein Anliegen vorbringen dürfen. War mir dann zu doof, meine FA hats dann gemacht....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

millou hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 18:42 Verkaufsgruppen-Fund.

Spoiler:
Ich kann nicht mehr :lol: , wie kommt man auf so Ideen?
2007 Schliefer
2010 Diva

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

danci hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 15:08 @ Netterl
Meinst Du 2021? Wie alt ist er denn? Ich wurde beim KiA auch kalt erwischt, als ich einen Termin mit meinem Sohn hatte und dieser am Schluss noch so in einem Nebensatz sagte, ich müsse ihm dann noch den Hausarzt für meine Tochter angeben. Da sie 16 sei, würden sie sie aus der Patientenliste löschen.... :shock:
(dies vor dem Hintergrund, dass wir seit unserem Umzug vor 15 Jahren! in die Gegend auf der Suche nach einem HA sind, aber bisher keinen fanden, da niemand mehr Kapazitäten hat und unser HA am alten Wohnort, bei dem wir halt deshalb noch gemeldet waren, vor 2 Jahren pensioniert wurde... :roll: )
Speziell, nicht gerade sehr patientenfreundlich.
Ich hab grad letztens unseren KIA gefragt , wie lange er die Jugendlichen betreut, da mein Sohn dieses Jahr 18 wird. Er hat gemeint so lange er sich bei ihm wohl fühlt, ich fand das total nett. Er meinte die meisten würden dann um die 20 zu einem HA wechseln. Die Praxis hat dadurch viel Erfahrung mit Jungendlichen und jungen Erwachsenen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wow das sind ja Geschichten. Wir hatten einen guten Hausarzt im Dorf. Wurde jetzt pensioniert und nun hat eine ganz tolle Ärztin übernommen. Termine gibt es sehr schnell. Kinderarzt war ich nur als sie Babys waren. War da nie wirklich zufrieden und wen mal was war sind wir auch zum Hausarzt.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

carina2407 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 11:40 Speziell, nicht gerade sehr patientenfreundlich.
Ich hab grad letztens unseren KIA gefragt , wie lange er die Jugendlichen betreut, da mein Sohn dieses Jahr 18 wird. Er hat gemeint so lange er sich bei ihm wohl fühlt, ich fand das total nett. Er meinte die meisten würden dann um die 20 zu einem HA wechseln. Die Praxis hat dadurch viel Erfahrung mit Jungendlichen und jungen Erwachsenen.
Das hat unser KiA auch so gehandhabt. Meine Kids habe ich dann beide zusammen "gewechselt", mit 20 und 16.
Zuletzt geändert von enjel am Mi 22. Jan 2025, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Das sind ja teilweise haarsträubende Geschichten von den Arztpraxen. Da bin ich doch sehr froh, habe ich einen guten HA in einer Gemeinschaftspraxis.
04.2011 und 07.2013

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

carina2407 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 11:40
danci hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 15:08 @ Netterl
Meinst Du 2021? Wie alt ist er denn? Ich wurde beim KiA auch kalt erwischt, als ich einen Termin mit meinem Sohn hatte und dieser am Schluss noch so in einem Nebensatz sagte, ich müsse ihm dann noch den Hausarzt für meine Tochter angeben. Da sie 16 sei, würden sie sie aus der Patientenliste löschen.... :shock:
(dies vor dem Hintergrund, dass wir seit unserem Umzug vor 15 Jahren! in die Gegend auf der Suche nach einem HA sind, aber bisher keinen fanden, da niemand mehr Kapazitäten hat und unser HA am alten Wohnort, bei dem wir halt deshalb noch gemeldet waren, vor 2 Jahren pensioniert wurde... :roll: )
Speziell, nicht gerade sehr patientenfreundlich.
Ich kann es schon verstehen. Wenn genügend Kapazitäten für Kinder und zwar wirklich Kinder sein soll, müssen die Grossen halt mal raus. Kinderärzte hat es eh ja auch zu wenig, auch hier sind die Plätze bei uns sehr gering, da es die einzige richtige Kinderarztpraxis in der Umgebung ist. Und es sind nicht alle Hausärzte wirklich geeignet, Kinder zu behandeln. Manche können es sehr gut mit ihnen, bei anderen ist es halt noch etwas dazu und es fehlt das Feingefühl, aber auch die spezifischen Weiterbildungen. Daher konzentriert sich die Praxis wirklich auf Kinder und jüngere Jugendliche, nicht unbedingt junge Erwachsene.

Die Kommunikation war eher so naja, er ging aber wohl einfach davon aus, ich wüsste es. Tat ich aber nicht und wurde somit ziemlich kalt erwischt. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit ihm. Die Grosse konnten wir nun hier im Dorf unterbringen und sie meinte, sie fühle sich so auch wohler, weil es nun eine Ärztin ist, und sie nicht unter Kleinkindern herumsitzt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ha, wusst ichs doch!
Heute, 22.1. nochmal ein "Happy New Year!" geschrieben bekommen, von einem der seit Neujahr jede Email damit beginnt :lol:

Bin gespannt obs noch einer toppt ;-) (wahrscheiinlich er selber :lol: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

sonrie hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 20:19 Ha, wusst ichs doch!
Heute, 22.1. nochmal ein "Happy New Year!" geschrieben bekommen, von einem der seit Neujahr jede Email damit beginnt :lol:

Bin gespannt obs noch einer toppt ;-) (wahrscheiinlich er selber :lol: )
Ab Februar wechselt er zu "merry Christmas"?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Happy Easter:-))

Antworten