GymiCards von Mymulti zur Vorbereitung an Tests

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
desperado
Member

GymiCards von Mymulti zur Vorbereitung an Tests

Beitrag von desperado »

Hallo liebe Mams
Hat jemand Erfahrung mit diesen Lernkarten oder dem Online Programm gemacht?
Da gibt es ja die Verschiedensten, von Gymivorbereitung, BMS, Multicheck, bis berufliche Assessments, wofür man sich vorbereiten kann. Das Program und die Karten sind sehr teuer! Lohnt sich deren Anschaffung? Selbst wenn man sie gebraucht erhält - ist es Zeitverschwendung?
Wer mag berichten?
Also interessant wäre sicherlich, ob die Fragestellungen denen des Tests entsprechen.

Neonova
Vielschreiberin

Re: GymiCards von Mymulti zur Vorbereitung an Tests

Beitrag von Neonova »

Unsere Tochter konnte damals in der 6. Klasse die Gymicards von Bekannten ausleihen. Sie hat sie ehrlich gesagt kaum gebraucht, nebst Übungen vom Vorbereitungskurs und alten Gymiprüfungen lösen. Es war einfach zu viel an Übungsmaterial.
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.
2008, 2010, 2013

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hatte mal ein paar als Werbung zu Hause. Haben mich nicht angesprochen. Und nebst der Vorbereitung in der Schule und den daraus resultierenden HA, haben die Kids eh keine Zeit mehr für anderes. Bzw. bin ich sowieso der Meinung, dass der Kurs in der Schule reichen sollte.

krista
Senior Member

Beitrag von krista »

Wir haben beides ausprobiert: Karten und Online.
Die Karten fand ich sehr unattraktiv und sie wurden kaum genutzt.
Das Online-Programm mit 2 Übungstests und Übungsprogramm dagegen haben meine Kinder genutzt, um sich auf den Multicheck vorzubereiten. Schade ist nur, dass dies zeitlich begrenzt zahl- und nutzbar ist.
Wenn man mehr Zeit haben möchte, sind die Karten vielleicht doch gut.

Auf den Karten sind einfach die Aufgaben, und so kann man ein Gefühl dafür bekommen, wie die Aufgaben im Test sind. Lösungen werden auch mitgeliefert.
Im Online-Übungsprogramm wird dagegen angezeigt, wie man insgesammt abgeschnitten hat und wo genau man noch üben muss.

Und ja, Computer ist halt Computer und somit schonmal per se für die Kids attraktiver als Papierübungen :lol: Ich fands auch nicht so schlecht, denn der Multicheck ist dann ja auch am Computer (glaub ich).

Antworten