Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

ich bewundere dich ja, dass du überhaupt eine Idee hattest was er meint (wenn auch falsch geraten ;-))- ich hätte wohl nach einem screenshot oder link gefragt, weil ich keine ahnung gehabt hätte was er meint :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe das im Migros nebst einkaufen im Gehen gelesen und wusste ja, dass er eine neue Uhr und vor einiger Zeit das Handy gewechselt hat. Hatte es so verstanden, dass er nur ein anstatt zwei Kabel wollte. Im Laden habe ich die Nachrichten nochmals gelesen und war etwas verwirrt, musste aber Junior abholen gehen und der Verkäufer meinte, mit Kassabon kann er's dann ja umtauschen.
Das nächste Mal definitiv mit Bild oder Link.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Ich habe beim Skifahren das Knie verletzt und warte auf die genaue Diagnose. Ich habe eine Schiene und Stöcke, bin aber sonst fit. Ich habe einen Büro-Job. Deswegen hat mich der Arzt zwar 100% arbeitsfähig geschrieben, aber im Homeoffice, da ich mich nur langsam und mühsam bewegen kann und das Bein möglichst viel hochlagern muss.
GG hat mir heute die folgenden Fragen im gleichen Gespräch gestellt:
"Warum hat dich der Arzt nicht wenigsten 50% krankgeschrieben, immerhin hast du ein verletztes Knie?"
"Kannst du heute Mittagessen kochen?"
"Gehst du heute mit dem Hund raus?"

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Selbstverständlich kannst Du mit dem Hund raus. Immerhin hast Du riesige Stöckchen dabei, die Du werfen kannst. Dass Du daran nicht gedacht hast…/i
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ursi71: Oje, gute Besserung! Könnte meiner sein... ich hatte mal relativ lange Probleme mit der Schulter und mein GG fragte, wieso ich mich nicht krank schreiben lasse. Ich sagte ihm dann, dass diese Krankschreibung aber auch für den Haushalt gelten würde und dann war Ruhe 😀

Wir hatten kürzlich die wohl absurdeste Diskussion ever... Rückscheibe Auto war sehr dreckig und wir mussten dringend los, waren eh schon zu spät. GG wollte unbedingt noch die Scheibe putzen, aber ich sagte, ich fahre vorwärts nicht rückwärts, wir haben keine Zeit und haben ja auch hinten Scheibenwischerwasser, das man während der Fahrt betätigen könnte. Er ging nochmals ins Haus rein und holte ein Putzmittel (ich sah nicht welches). Er schüttete Unmengen dieses Putzmittels auf die Schreibe, trocknete mit irgendeinem Lappen herum, es wurde immer alles noch schlimmer. Mein Einwand, dass man so etwas zuerst mit warmem Wasser abwaschen müsse, wurde nicht beachtet. Irgendwann stellte er das Putzmittel auf die Seite und ich sah, dass er gar nicht Fensterreiniger oder ein Universalmittel genommen hatte sondern ein Desinfektionsmittel 😅.
Seine Antwort (und das ist für mich einfach typisch Mann): So dumm, die müssen das anders anschreiben!
Ich: wie anders? Es steht ja Desinfektionsmittel.
Er: Aber es sieht ähnlich aus wie der Fensterreiniger, die müssen das unbedingt ändern!
Erstens stimmt das nicht (nur die Form der Flasche ist ähnlich, weder Logo noch Marke sonst) und zweitens hätte es einfach geholfen, man hätte den Text auf der Flasche gelesen. Aber da GG fehlerfrei ist, muss jetzt die Firma alles ändern... 😅

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich wundere mich immer wieder über die Reihenfolge beim Kochen von GG: ich schaue ja meistens, was am längsten dauert und fange damit an (heute zB Reis) und während Wasser kocht, schnippsle ich alles etc. Wenn ich mal nichts tun muss, räume ich GS aus etc. GG: schneidet erst mal alles, räumt GS aus, stellt dann mal das Wasser an für Reis/Pasta etc. Ist ja eigentlich auch egal, wenn es nicht gerade Sonntagabend ist, wir natürlich zu spät dran und eigentlich das Essen schon durch sein sollte...Kinder kommen dann natürlich immer mit: Hunger, wann ist Essen fertig etc. 🙈

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Chris
Ich koche glaube ich auch so wie Dein Mann. Multitasking in der Küche, schaffe ich nicht, das endet dann immer im Chaos und am Schluss ist etwas verbrannt. :oops: Allerdings weiss ich das und beginne darum rechtzeitig :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Wir nehmen jeweils einfach ein Duschgel, ein Shampoo und ein Conditioner mit in die Ferien. Das können dann alle brauchen (sonst hat jeder so seine Produkte). Dieses Mal kam das Shampoo von John Frieda "Anti Frizz Traumglätte" mit in die Ferien 😂. GG nervte sich die ganzen Ferien, er hätte so kein Volumen in den Haaren, das liege bestimmt an diesem Shampoo... dazu muss man sagen, dass GG ungefähr 8 h am Tag einen Skihelm trug und raspelkurze Haare hat... keine Ahnung, ob da wirklich John Frieda schuld ist, dass man da kein Volumen reinbringt... 🫨😂🫨

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Zwacki: Silikon oder irgendwelche "Polyquats-irgendwas" ruinieren bei mir auch jedes Volumen. Da bin ich seiner Meinung. An seiner Stelle hätte ich den Duschgel verwendet für die Haare.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

lale
Member

Beitrag von lale »

Zwacki hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 16:33 Wir nehmen jeweils einfach ein Duschgel, ein Shampoo und ein Conditioner mit in die Ferien. Das können dann alle brauchen (sonst hat jeder so seine Produkte). Dieses Mal kam das Shampoo von John Frieda "Anti Frizz Traumglätte" mit in die Ferien 😂. GG nervte sich die ganzen Ferien, er hätte so kein Volumen in den Haaren, das liege bestimmt an diesem Shampoo... dazu muss man sagen, dass GG ungefähr 8 h am Tag einen Skihelm trug und raspelkurze Haare hat... keine Ahnung, ob da wirklich John Frieda schuld ist, dass man da kein Volumen reinbringt... 🫨😂🫨
@zwacki:
😆als ich vor Jahren als Skilehrerin mit einer Promi-Gäste-Gruppe unterwegs war, war John Frieda Teil dieser Gruppe... Im Zusammenhang mit euern Skiferien habe ich nun ein Bild im Kopf wie John Frieda deinem Mann die Haare glatt streicht🤣

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

iselle hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 16:49 @Zwacki: Silikon oder irgendwelche "Polyquats-irgendwas" ruinieren bei mir auch jedes Volumen. Da bin ich seiner Meinung. An seiner Stelle hätte ich den Duschgel verwendet für die Haare.
also bei mir ist meistens der skihelm schuld, da kann das Shampoo auch nichts mehr retten :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

lale hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 18:30
Zwacki hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 16:33 Wir nehmen jeweils einfach ein Duschgel, ein Shampoo und ein Conditioner mit in die Ferien. Das können dann alle brauchen (sonst hat jeder so seine Produkte). Dieses Mal kam das Shampoo von John Frieda "Anti Frizz Traumglätte" mit in die Ferien 😂. GG nervte sich die ganzen Ferien, er hätte so kein Volumen in den Haaren, das liege bestimmt an diesem Shampoo... dazu muss man sagen, dass GG ungefähr 8 h am Tag einen Skihelm trug und raspelkurze Haare hat... keine Ahnung, ob da wirklich John Frieda schuld ist, dass man da kein Volumen reinbringt... 🫨😂🫨
@zwacki:
😆als ich vor Jahren als Skilehrerin mit einer Promi-Gäste-Gruppe unterwegs war, war John Frieda Teil dieser Gruppe... Im Zusammenhang mit euern Skiferien habe ich nun ein Bild im Kopf wie John Frieda deinem Mann die Haare glatt streicht🤣
:lol: :lol: :lol: ich jetzt auch... und ihm sämtliches Volumen aus den Haaren nimmt.
War sicher witzig mit der Promi-Gruppe?

Sonrie: ich vermute auch eher den Skihelm. Und die Mütze, die er sonst noch trug, half sicher auch nicht. Da war John Frieda glaub ich unschuldig :P und sonst muss er halt das nächste Mal sein öko-Rosmarin-Shampoo mitnehmen :lol:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Zwacki
Daheim ist es dann sicher wieder gut. Der Grund ist dann bestimmt das Shampoo und nicht, dass er dann keinen Skihelm mehr trägt. :wink: :mrgreen:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Das ist doch beruhigend, dass auch Männer Volumenprobleme haben, dachte, das betrifft nur mich.😆

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich habe im Schlafzimmer eine Kommode auf der ich jeweils die Wäsche zusammenlege. Gestern bringe ich einen Korb rauf und sehe, dass auf dieser GGs schmutzige Socken liegen.

Ich (genertvt davon, dass er sie wirklich immer irgendwo liegen lässt): "Deine Socken!" :evil:
Er: "Ich weiss gar nicht, was Du hast. Ich habe sie extra da drauf getan, damit sie nicht auf dem Boden liegen, was Dich jeweils nervt!" :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich sehe da ein kleines Problem mit seinem Frontalkortex... :D aber eine Lösung scheint er ja doch gefunden zu haben ;)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

GG hat 3 Mülltüten gepackt für nächsten Mittwoch. Mittwoch ist Abfuhr-Tag seit immer (sprich seit 20 Jahren).
Deponiert hat er sie neben dem Haus im Carport und hinter unseren Fahrrädern, die alle (also auch seins) vor Mittwoch wieder gebraucht werden.
Ich stelle also die Säcke 1 Meter weiter in den Schopf, denn da stören sie bis Mittwoch nicht und gebe Bescheid, dass die Säcke im Schopf sind.
Kommentar: dann musst du aber die Säcke am Mittwoch rausstellen, weil wenn sie im Schopf sind sehe ich sie nicht und vergesse es.

Funfact:
Am Mittwoch ist HomeOffice. Er geht an dem Tag also sowieso nicht da raus um die Tüten zu sehen.
Und eben Mittwoch = Müll = jede Woche seit 20 Jahren.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Das könnte ich sein. War bei uns immer montags und ich vergass es regelmässig. Die Säcke stapelten in der Garage 😂. Nun gabs einen Unterflurcontainer und ich kann den Sack gleich reinwerfen und muss nicht Zwischenlagern.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sternli
Ich gehe jeden Freitagmorgen zum Auto, parkiere aus, sehe beim Losfahren die Abfallsäcke beim Nachbarshaus, halte nochmals an, hole noch meine und stelle sie raus :mrgreen: 8)
Zuletzt geändert von danci am Mo 10. Mär 2025, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 15:53 . Nun gabs einen Unterflurcontainer und ich kann den Sack gleich reinwerfen und muss nicht Zwischenlagern.
Ich gehöre zu denen die brav den Müllsack in den Kofferraum ladet um beim Unterflurcontainer stehen zu bleiben, das aber natürlich vergisst und erst 3 Ortschaften weiter merkt, dass der Müll noch im Kofferraum ist :oops: Je nachdem welche Richtung ist das echt doof, da die andere Gebührensäcke haben, bin also auch schon wieder zurück gefahren :roll:

Antworten