Welche App für Bildschirmzeitbegrenzung?
Moderator: Züri Mami
-
- Junior Member
Welche App für Bildschirmzeitbegrenzung?
Hi
welche Apps benutzt ihr, um die Bildschirmzeit eurer Kinder zu begrenzen? (ausser Apple Bildschirmzeit, das löchrig ist wie ein Emmentaler Käse...)
welche Apps benutzt ihr, um die Bildschirmzeit eurer Kinder zu begrenzen? (ausser Apple Bildschirmzeit, das löchrig ist wie ein Emmentaler Käse...)
Re: Welche App für Bildschirmzeitbegrenzung?
Keine. Sie sind genug alt, um selber zu entscheiden, wieviel Zeit sie an den Gerätli investieren müssen bzw. wollen. Wie alt ist Dein Teenager?
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Wir haben Family Link und sind sehr zufrieden damit. Du kannst dort die gesamte Bildschirmzeit begrenzen oder nur einzelne Apps, welche auf den Handys der Kinder installiert sind. Auch siehst du welche Apps sie wie lange pro Tag brauchen.
Gruss Schpausi
Gruss Schpausi
Wir haben ebenfalls Family Link und sind zufrieden.
-
- Junior Member
Super, danke.
@Schwups, das ist schön, dass du so vernünftige Teenager hast. Deine Antwort passt leider nicht zu meiner Frage. Danke trotzdem.
@Schwups, das ist schön, dass du so vernünftige Teenager hast. Deine Antwort passt leider nicht zu meiner Frage. Danke trotzdem.
Was funktioniert denn bei Apple bicht mit der Bildschirmzeit? Wir nutzen das auch für unsere Tochter. Funktioniert prima. Sie hat ihre Zeit pro Tag, wenn die aufgebraucht ist kann sie noch die Apps nutzen die wir immer freigeschaltet haben. (Bsp telefonieren oder Spotify usw).FrauMüller hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 18:25 Hi
Lg
Marissa
-
- Junior Member
Hoi zäme
Ich probiere mal an diesen älteren Post anzuschliessen.
Wir haben Family Link und es war länger eine gute Unterstützung um die Bildschirmzeit unter Kontrolle zu halten.
Nun ist seit 2 Tagen 0 Minuten Bildschirmzeit, auch wenn ich das Kind immer wieder am Handy sehe.
Wer kennt das und kann mir weiterhelfen?
Lg Opti
Ich probiere mal an diesen älteren Post anzuschliessen.
Wir haben Family Link und es war länger eine gute Unterstützung um die Bildschirmzeit unter Kontrolle zu halten.
Nun ist seit 2 Tagen 0 Minuten Bildschirmzeit, auch wenn ich das Kind immer wieder am Handy sehe.
Wer kennt das und kann mir weiterhelfen?
Lg Opti
- es könnte ein zweites Nutzerkonto angelegt worden sein
- die Uhrzeit / Datum könnte geändert worden sein
- Apps könnten von der Sperre ausgenommen sein (App Limits prüfen)
- Gerät wirklich mit Internet verbunden um sauber zu synchronisieren
Ich tippe auf ein zweites Nutzerkonto oder gewisse Apps nicht von der Sperre ausgenommen. Die Liste oben ist sicher nicht vollständig
- die Uhrzeit / Datum könnte geändert worden sein
- Apps könnten von der Sperre ausgenommen sein (App Limits prüfen)
- Gerät wirklich mit Internet verbunden um sauber zu synchronisieren
Ich tippe auf ein zweites Nutzerkonto oder gewisse Apps nicht von der Sperre ausgenommen. Die Liste oben ist sicher nicht vollständig
Danke, das werde ich sehr gerne prüfen!
-
- Newbie
@opti
Wenn nicht im vollbild, sondern nur so halb offen ist (wechsel zwischen apps) zählt es nicht, so konnte junior Stundenlang YouTube schauen, bis wir es gemerkt haben, die Display zeit wurde aber gezählt, nur die app zeit nicht
Wenn nicht im vollbild, sondern nur so halb offen ist (wechsel zwischen apps) zählt es nicht, so konnte junior Stundenlang YouTube schauen, bis wir es gemerkt haben, die Display zeit wurde aber gezählt, nur die app zeit nicht
Danke auch für den Input - kann ich mir nur teilweise vorstellen, da sie mir heute auch WhatsApp geschrieben hat (muss vom Handy aus gekommen sein) und immer noch 0 Minuten Nutzung ist. Aber ich werde es sehr gerne prüfen falls wir mit den anderen Tipps nicht weiterkommen.Hawaii1234 hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 14:38 @opti
DANKE
Lg Opti
Wir haben genau das gleiche Problem bei Family Link! Ich habe schon alles probiert aber nicht herausgefunden,an was es liegt.....Es zeigt immer 0 Minuten bei der Nutzung des Gerätes an auch wenn das Tablet genutzt wurde.
Falls jemand eine Lösung kennt,würde mich das interessieren....

Unsere Lösung war schlussendlich Geduld - plötzlich ging es wieder und ich kann nicht erklären wieso. Sorry wenn Dir das nicht hilft, aber vielleicht löst es sich bei Euch ja auch?RoRo hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 06:31 Wir haben genau das gleiche Problem bei Family Link! Ich habe schon alles probiert aber nicht herausgefunden,an was es liegt.....Es zeigt immer 0 Minuten bei der Nutzung des Gerätes an auch wenn das Tablet genutzt wurde.Falls jemand eine Lösung kennt,würde mich das interessieren....