Ich organisiere bei uns 2x pro Jahr die Kinderkleiderbörse des Elternvereins. Letzten Herbst hatte mein Mann den grossen Autoservice plus eine Reparatur einen Tag vor dem Einrichtungsdatum der Börse vereinbart. Ich hatte da schon frühzeitig gesagt, dasss ich dies suboptimal fände und kündige jeweils Wochen bis Monate vorher an, dass ich an diesem Freitagnachmittag das Auto brauche. Er bringt also das Auto am Donnerstag in den Service und verkündet am Abend stolz, was für ein tolles Elektroauto er als Ersatzwagen erhalten habe (und immer noch hat). Es dauere eben etwas länger. Ich - schon fast in Schnappatmung - wann er denn am Freitag unser Auto abholen könne, ich brauche es ja am Nachmittag. Er: Bleib entspannt, irgendwann am Mittag sicher, sie rufen an. Bis Mittag ruft natürlich niemand an und er, immer noch entspannt, fragt dann mal nach. Ich habe ihm vorher gesagt, es müsse zwingend vor 15.00 Uhr sein, um 16.00 Uhr brauche ich das Auto, geladen. Ich höre ihn am Tel. sagen: 16.00 Uhr? Ja, das passt! Ich bin ihm fast an die Gurgel. Hat dann damit geendet, dass wir mit dem kleinen Ersatzauto 2x gefahren sind und ich noch eine Kollegin beten musste, mich mit Material abzuholen, da er just in der Zeit unser Auto abholen musste. Genau mein Humor...