Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Nix für ungut, dass dir die Hose zu lang ist mag ja überraschend sein, aber wunderst du dich ernsthaft, dass eine Grösse S einem Kind mit 127cm zu gross ist?

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich hab sie für mich zu kurz erwartet und fürs Kind etwas zu lang >.<
Der Hosenbund reicht mir auch angezogen bis unter die Brust. Finde den ganzen Schnitt etwas speziell.
Der Hosenbund reicht mir auch angezogen bis unter die Brust. Finde den ganzen Schnitt etwas speziell.
Ich, 1.64, würde eine S vielleicht etwas zu eng, aber nicht zu kurz erwarten - mit normal langen Beinen für meine Grösse.
Migros-Regenhosen mit Träger sind doch jeweils relativ weit geschnitten.
Migros-Regenhosen mit Träger sind doch jeweils relativ weit geschnitten.
Zuletzt geändert von Savuti am Do 12. Jun 2025, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Aber du kaufst ja die reguläre Kinderkleidung auch nicht in der Erwachsenenabteilung? Ich verstehe die ganze Diskussion nicht ganz, mich hätte eher gewundert wenn eine Erwachsenengrösse S (nicht Kindergrösse S, gibt es ja auch) einem Kind nur zu lange gewesen wäre.Mialania hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 07:37 @ Helena
Ja, das hab ich online leider nicht gesehen, dass das ab Grösse 168 sein soll. Das hab ich mich schon als Kind gefragt, wieso grössere Grössen nur in die Breite gehen (sollen).
Ich habe mega kurze Beine und bin froh, dass es jetzt Kurzhosen gibt. Normallange sind für mich meist 10cm und mehr zu lang.
@ sonrie
Ich bin 164, mittlerweile wohl kleiner, die Hosen sind mir eigentlich auch zu lang. Mein Sohn ist 127, wie soll das dann aussehen?
Sie sind sogar stretch, scheinbar atmungsaktiv. Alles in allem tolle Regenhosen mit Extras, aber halt nicht in einer Grösse für kleine und ganz kleine Menschen.
Mich hätte auch erstaunt, wenn die dem Kind gepasst hätten. Ich bin 1.63 und mir passt eine Erwachsene XS/S gut.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
- danci
- Foren-Guru
Ich schätze mal, das Problem ist eher, dass Kinderkleidung (nach meiner Einschätzung noch mehr als Erwachsenenkleidung) auf ein Durchschnittskind ausgelegt ist. Bei Kindern, die sehr dünn und sehr lang sind, ist das schon schwierig (wie bei den Wanderhosen-Diskussion). Dort kann man allenfalls noch etwas mit Gurt etc. arbeiten, auch wenn es alles andere als ideal ist. Bei einem Kind, das nicht ganz so schlank ist, bleibt das Problem. Was nützt es, eine Regenhose in 128/134 zu haben, die von der Länge passt, wenn das Kind nicht reinkommt? Da greift man halt zu allen Optionen, auch wenn es objektiv klar ist, dass mit 127 cm eine Erwachsenengrösse zu lang ist.
Umgekehrt muss ich auch sagen, dass die Erwachsenen-Frauengrössen durchaus speziell sind. Die Schweizer Durchschnittsgrösse bei Frauen ist ca. 166 cm. Das sollte dann doch die Mitte sein, also ca. bei einem M. Wenn nun XS/S so geschnitten sind, dass es Frauen, die durchschnittlich gross sind, von der Länge her gehen, dann ist das doch Wunschdenken der Hersteller und keine Logik dahinter.
So oder so braucht es mehr Diversität bei Grössen und Längen.
Umgekehrt muss ich auch sagen, dass die Erwachsenen-Frauengrössen durchaus speziell sind. Die Schweizer Durchschnittsgrösse bei Frauen ist ca. 166 cm. Das sollte dann doch die Mitte sein, also ca. bei einem M. Wenn nun XS/S so geschnitten sind, dass es Frauen, die durchschnittlich gross sind, von der Länge her gehen, dann ist das doch Wunschdenken der Hersteller und keine Logik dahinter.
So oder so braucht es mehr Diversität bei Grössen und Längen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@Wanderhose: nach 15 probierten Hosen durfte ich ilor eine gebrauchte Trevolution abkaufen und siehe da... sie passt!
(danke nochmal, ilor!)

(danke nochmal, ilor!)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Melissentee
- Member
Ich wundere mich, wie ich dem Kind beim Velofahren das Bremsen beibringen könnte
Mit Inline skates. Ist super um Kinder auf kleinen Velos zu "begleiten". Es hilft allerdings, wenn du selber sicher fahren kannst

danci, du hast es erfasst.
Die Migros Regenhosen waren bei uns leider nie dicht.
Ich habe mich gewundert, wieso man in einem Laden Pflaumen kauft, drei anbeisst und dann in einem anderen Laden zwischen die Milchprodukte legt und sich aus dem Staub macht. Vor dem Laden ist ein Mülleimer...
Die Migros Regenhosen waren bei uns leider nie dicht.
Ich habe mich gewundert, wieso man in einem Laden Pflaumen kauft, drei anbeisst und dann in einem anderen Laden zwischen die Milchprodukte legt und sich aus dem Staub macht. Vor dem Laden ist ein Mülleimer...
- Melissentee
- Member
- Melissentee
- Member
.
Zuletzt geändert von Melissentee am Sa 14. Jun 2025, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- danci
- Foren-Guru
Also mein Kind startete damit, dass es an eine Lampe fuhr, sich an der festklammerte und quasi hängen blieb, während das Velo weiterrollteMelissentee hat geschrieben: ↑Fr 13. Jun 2025, 20:03 Ich wundere mich, wie ich dem Kind beim Velofahren das Bremsen beibringen könnte![]()

Ich weiss aber nicht, ob das wirklich hilfreich ist

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- danci
- Foren-Guru
Das Jüngste lernte dann velofahren mit dem grossen Bruder auf dem Gepäckträger, der gleichzeitig Stabilisator und Bremse war.
Hilft vermutlich genauso wenig 

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Melissentee
- Member
Fahren ist ja überhaupt kein Problem und angehalten hat es bis jetzt noch immer. Die Frage ist einfach, ob ich heute oder morgen das Gipszimmer im Spital buchen soll. Oder den Zahnarzt