cookies - bitte melden... :-)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Peppino
Member

Re: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von Peppino »

Hallo Guatzlis

Hieve uns mal wieder hoch. Seid ihr in den Ferien? Wie geht's euch?

@Fior: Ja, ja, den hatte ich gemeint :mrgreen:. Live ist er allerdings noch besser :lol:.

@aryu:
Ölla, gratuliere dem Böhnchen zur ersten Zahnlücke :D! Schon Elternabend? Ist das bei euch so üblich vor den So-Fe?

@Zimtlbatt und Stuppi:
Wäre ab nächster Woche parat fürs kühle Nass. Diese Woche ist noch täglich Tanzen angesagt :mrgreen:. Ich hab' mittlerweilen mehr Muckis als mit 20 8) - allerdings am falschen Ort... :mrgreen:

@us:
Uns geht's gut. Wir geniessen das Wetter und das Ausschlafen. Am Freitag geht's ab in den Europapark :D. Eine Überraschung für die Girls. Die wünschen sich das schon seit zwei Jahren, also seit dem letzten Besuch. Dann habe ich mich bzgl. Theaterkurs erweichen lassen :oops: und die Grosse trotzdem nochmal angemeldet. Gab noch lange Diskussionen diesbezüglich... scheint für sie eine Herzensangelegenheit zu sein (auch die Kleine will nun doch wieder hingehen). Ballett wollte ich nicht streichen, weil ich's für ihre körperliche Entwicklung (v.a. ihren Rücken) so wichtig finde. Wir werden sehen, wie sich das alles mit dem Stundenplan vereinbaren lässt... Der Flötenunterricht startet ebenfalls nach den Sommerferien. Heute haben wir das Flötli gekauft. Jetzt pfeiffelt's aus Fröleins Zimmer :mrgreen:.

Schöne Grüsse
Peppi

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Ja, ja, mich gibt auch noch und mir gehts sehr gut. In den Ferien waren wir ja schon im Juni, wir nehmens aber auch jetzt ziemlich ferienhaft, jedenfalls Xerolino und ich (GG, der Arme, muss ja arbeiten).

@Aryu
Gratuliere auch zur Zahnlücke!
Ach ja, es geht wirklich alles so schnell... bin jetzt schon dauernd wehmütig. Frage mich manchmal schon, wie das kommt, bis kleiner Mann in der Schule ist...

@kühles Nass
Macht Ihr "Mami-Swim" oder trefft Ihr Euch mit den Kindern? Im zweiten Fall wären wir auch mal dabei, wir können gerne mal eine neue Badi entdecken, obwohl unsere hier auch schön ist :D

@Speuzchnebeli
Jö, geht das auch schon los!
Xerolino würde wohl auch gerne :D In einem seiner Büechli ist eine irische Flöte abgebildet. Deshalb hatte ich meine hervorgeholt. Er war sehr fasziniert. Unterdessen kann er auch schon sehr schön blasen...

@Europapark
Viel Spass!!!

@us
Wie oben erwähnt gehts uns gut. 18-Monats-Kontrolle haben wir gut hinter uns gebracht. Die KiÄ schaute zwar etwas schräg, weil kleiner Mann ausser "Meh!!!" ("mehr") noch nichts spricht (also unterdessen geht auch "eis" - was es auch immer für ihn bedeutet sowie "ja"). Dafür hat er dann geglänzt, als es ums Türmchen stapeln und Klötzchen aufreihen ging. Und beim Formenpuzzle schaute er die KiÄ verständnislos an, als sie applaudierte, weil er die drei Formen ratzfatz richtig platziert hatte. Schliesslich sind seine gewohnten Puzzles viel schwieriger :) Wenn er selber findet, dass er etwas gut gemacht hat, applaudiert er sich gerne selber.
Heute waren wir wieder mal im Zoo, was sehr gut ankam bei Xerolino und morgen gehts in die Badi - da treffen wir nach längerer Zeit wieder mal die PEKiP-Gspändli. Bin ja gespannt!

Liebi Grüess
Xera & Co.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

@xera:
Speuzchnebeli ist ja lustig :lol:. Ne, ist ein Mami-Schwimmen - darfst dich aber gerne anschliessen.
Schön, dass alles tip top ist mit Xerolino.

Notte
Peppi

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@Peppi
Ja, heute brauche ich das Wort Speuzchnebeli auch und finde es herzig, aber als Zweitklässlerin und endlich stolze Blockflötenbesitzerin wurde ich jeweils fuchsteufelswild, wenn mein Vater meine Flöte als Speuzchnebel bezeichnete... :lol:
Danke übrigens fürs Angebot zum Mitschwimmen. Es täte mir definitiv mehr als gut. Im Moment ist bei mir aber nach spätestens zwei Längen Schluss: Habe seit einiger Zeit Handgelenkprobleme (Sehnenscheidenentzündung...) und deshalb schmerzt schwimmen schnell. Hatte Ende unserer Ferien den Eindruck, jetzt seis endlich weg, aber mittlerweile hat mich der Alltag wieder und die Entzündung ist auch wieder da... müsste wohl wieder mal in die Osteo. Das war - abgesehen von Schonung - bisher das Einzige, das was gebracht hat. Ist echt mühsam!

Aber trotzdem: Wäre jemand mal dabei bei einem Badi-Treff mit Kindern?
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

joli
Member

Beitrag von joli »

Hallo liebe Guetzlis,

ich meld mich nur kurz :). Grundsätzlich wär ich mal bei einem Baditreff dabei, allerdings gehen mir ja nur Montag oder Mittwoch und die möglichen Tage bis wir abreisen werden immer weniger 8) .
Ich bin wahrscheinlich morgen in der Badi... evt. auch noch am nächsten Montag (halt je nach Wetterlage).
Die nächsten 2 Mittwochs sind leider schon besetzt, einmal mit einer Kollegin und einmal mit Geburi-Vorbereitungen.

Liebe Grüsse
Joli
Bild

fior*di*latte
Member

Beitrag von fior*di*latte »

Tag zusammen!

Lese immer mit,
Bin aber meist zu müde und zu faul um zu schreiben. Und irgendwie finde ich computerlen zunehmend unentspannend, bis auf kurze fb-Postings. Bin gerade im Nährausch und nutze jede freie Minute dafür.

Wir gehen erst Ende August in die Ferien, Baditreffen ginge uns im Moment Mi-Fr, da keine Spielgruppe ist.

@peppi
Hast du mir eine gute Internetadresse für Anleitungen zum Zöpfeln?

@us
Am Do werden die Kinder über Nacht bei Nonna abgeladen und ich und GG gehen schön essen um am Freitagmorgen an eine Ausstellung. *freudeherrscht*

Allen liebste Grüsse!

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo ihr lieben Frauen

@xera:
Dann warte nicht zu lange und ab zur Osteo mit dir! Gute Besserung deinem Handgelenk!

@Fior:
My favourite one: http://www.youtube.com/user/CuteGirlsHairstyles
Geniesst euren kinderfreien Abend!

@us:
Meine Kids sind für zwei Tage bei ihrer Grossmutter :D. Ich sollte die Gelegenheit nutzen, um vorzubereiten... Anfang August geht's dann ab in den Norden Schottlands.
Europapark war so schön! Die beiden waren völlig aus dem Häuschen. Die Grosse hat sich als absoluter Adrenalin-Junkie entpuppt :shock:. Die Kleine war auch seeeehr mutig, konnte aber was die Ausdauer (und Altersbegrenzungen) betrifft, noch nicht mithalten :mrgreen:. Ich hab' sie in der Warteschlange zur "Atlantica SuperSplash" etwa jede Minute gefragt: "Aber, bist du dir WIRKLICH sicher, dass du da mit willst? Hast du gesehen, wie HOCH das ist? Du weisst aber schon, dass du dabei ziemlich NASS wirst?..." Bis GG dann meinte, ich solle endlich damit aufhören :oops:. Und für GG und mich gab's dann noch den obligatorischen Ritt aufm "Silver Star" - in the front row :lol: aaaiiiiiiiiiihaaaaa! :lol: :lol:. Danach lauf ich ja immer mit nem blöden Grinsen durch die Gegend.

Take care
Peppi

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

fior*di*latte
Member

Sali zäme!

Nur schnell!

@peppi
Schöne Ferien!

@venezuela
Ihr seht super aus auf euren Fotos, richtige Ferienprofis! :mrgreen:
Pärchenabens war supi. Und wir gehen in die Toscana, Reka-Feriendorf: http://m.golfodelsole.com/
Da war ich witzigerweise vor über 20 Jahren mit meinen Eltern mal...

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@fior
Da war ich als Kind auch mal :-D Ist aber eher 30 Jahre her als 20 :shock:

@us
Zurück aus den Ferien und schon wieder mitten im Alltagstrott. War aber superschön, Sardinien ist echt der Hammer. Nur die Reise mit dem Auto finde ich immer bitzli mühsam :-/

Meld mich später nochmals, muss KiA anrufen, Tochter klagt seit der Heimreise über Ohrenweh...

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

fior*di*latte
Member

@aryu
Ich war im fortgeschrittenen Teenie-Alter dort, darum "nur" über 20 Jahre. :mrgreen:

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Hoi zäme

Melde mich auch mal wieder.

@venezuela: Eure Ferien sahen super aus, voll die Geniesser :D

@aryu_ Gute Besserung Eurer Tochter. Sardinien finde ich auch super, aber ich stehe gar nicht auf lange Autoreisen, drum ausschliesslich mit Flugzeug.

@fiori: Wann habt Ihr denn Ferien?

@peppi: Hihi, wart ihr wirklich wegen den Mädels im Europapark? :wink:

@alle Kiga und Schulanfänger: Wünsche Euch Euren Kids ganz viel Freude an diesem aufregenden neuen Lebensabschnitt.

@uns: Nicht Neues, geniessen das schöne Wetter und hatte meinen ersten Freitag :mrgreen: :mrgreen: Habe jetzt sogar das "Mehr-Arbeiten" etwas verschoben weil ich diese Freitage noch etwas geniessen will :oops: Ausserdem haben wir gerade Skiferien gebucht *freufreu*. Es gibt ab diesem Jahr einen neuen Landal Park in der Lenzerheide. Die sind ähnlich wie Reka, einfach holländisch. Freuen uns riesig, es sieht jedenfalls sehr schön aus. Ach ja, doch, es gibt noch was, L ist trocken (tag und nacht). Habe nun den Wickeltisch verräumt, Kinderwagen und sonst so alles mögliche verkauft und irgendwie haben wir so gar kein Baby mehr :shock: :oops: :lol: Ist natürlich schön, aber schon auch erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht.

Liebe Grüsse an alle.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

fior*di*latte
Member

@habibi
Fahren am 24.8. los, für zwei Wochen. B. läuft seit etwa einem Monat und wirkt auch so gar nicht mehr babymässig. Schön und schrecklich. Nie mehr so ein Wurm im Bauch und im Haus. Aber andererseits auch nie mehr Stillen und durchgebrüllte Nächte, weil...

@struppi
...pssssst, das Kind schläft seit zwei Wochen durch, mit einer Ausnahme. *aufholzklopf*

joli
Member

Beitrag von joli »

Hallo zusammen,

dann meld ich mich doch auch wieder mal :oops: .
Ich verfolge auf jeden Fall immer gern die Fotos von euch auf FB 8) , von Ferien oder sonstigen Entwicklungen :).

@venezuela: toll, hattet ihr schöne Ferien! Ich hoffe, du konntest nun voller Elan ins neue Schuljahr starten? Hast du denn bestimmte Projekte, dass es so vollbepackt ist?

@aryu: wie gehts Tochter? Besser mit den Ohren? Sardinien kenn ich gar nicht, nur schon schöne Bilder davon gesehen.

@peppi: jö, toll wie eure Mädchen der Europapark gefallen hat!

@habibi: hach wie gut ich dich verstehe... ich freu mich aber auch, dass nun sovieles möglich ist, was halt mit Baby nicht geht. Aber viel Wehmut ist schon dabei. Skiferien möchte ich nächstes Jahr auch unbedingt machen! Komme schliesslich aus eine "ski-verückten" Familie und möchte das weiter geben

@fiori: schöne Ferien und Daumendrück dass es bleibt mit dem Durchschlafen!

@us: wir haben bis jetzt den Sommer genossen. S. ist eine richtige Wasserratte geworden, taucht gerne nach Ringen, springt vom Böckli und kann unter Wasser schon einige Züge schwimmen. Wenn ich daran denke, dass sie im Januar noch kaum unter Wasser wollte mit dem Kopf ist das ein riesiger Fortschritt. Unsere Ferien kommen auch immer näher... ich muss noch 1.5 Tage arbeiten, dann das Wochenende und schon fliegen wir :).
Freu mich riesig, auch darauf, dass ich das neue Zuhause von meinem Bruder und seiner Familie kennenlernen werde. (weiss nicht, ob ich das geschrieben habe, aber sie sind diesen Sommer ausgewandert, bzw. nun seit 1.5 Wochen in Kanada...)

So und jetzt muss ich vorwärts machen.
Liebe Grüsse
Joli
Bild

fior*di*latte
Member

joli hat geschrieben:S. ist eine richtige Wasserratte geworden, taucht gerne nach Ringen, springt vom Böckli und kann unter Wasser schon einige Züge schwimmen.
Boaaahhh, echt jetzt? Da sind wir noch Lichtjahre davon entfernt... Habe L. Für die Ferien eine Taucherbrille gekauft, jetzt "taucht" sie jeweils auf dem Sofa...

joli
Member
Re: AW: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von joli »

hihi, jööö :). Irgendwie müssen sie glaubs einfach den Knopf auftun...bei S. hats auch gedauert.
Schwimmbrille will sie auch immer, bekommt sie aber noch nicht *bösesmami*
Bild

fior*di*latte
Member

@joli
Sie sieht sogar Fische, Haie und Schildkröten! :mrgreen:

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Hellöu

@Isabel
Geht's viel besser, sie hatte eine Entzündung im äusseren Ohr, war also nicht so wild, aber war gut, sind wir's zeigen gegangen.

@Schwimmen
Gratuliere! Sind wir also auch noch nicht soweit. Joel kann schwimmen, Isabel hat in den Sommerferien fleissig geübt, hat es aber noch nicht geschafft. Ich denke aber, jetzt dauert's nicht mehr so lange. Sie hat einfach immer noch riesige Schwierigkeiten, den Kopf unter Wasser zu halten, davor graut ihr total.

@fior
So herzig, deine Taucherin!

@Schulstart
Allen, die heute starten, wünsche ich gutes Gelingen!

@Impfen
Muss mich gerade mit der Impffrage herumschlagen, und zwar für mich selber. Der Kanton hat die Weisung rausgegeben, dass alle Schüler und Eltern, welche mit einem Masernerkrankten Kontakt haben, während den folgenden 3 Wochen (!) unter Quarantäne müssen, also nicht zur Schule gehen dürfen, sofern sie keinen Impfnachweis erbringen können.
Nun kann ich mich zwar erinnern, dass ich im Rahmen einer Kampagne in der Oberstufe die MMR bekommen habe, aber leider habe ich keinen Impfausweis, der ist irgendwie untergetaucht. Jetzt hadere ich mit dem Gedanken, mich impfen zu lassen. Starrkrampf/Diphterie/Keuchhusten sollte ich zwar auch wieder mal auffrischen, damit habe ich auch kein Problem, aber nochmals MMR habe ich irgendwie keinen Bock :-P
Jetzt frage ich mich grad, ob ich es schlimm finden soll, wenn ich 3 Wochen lang nicht arbeiten gehen darf... :mrgreen:

So, schon wieder Arzt anrufen... Die Impfgeschichte... Und habe ich zwei Fingergelenke, die ständig schmerzen, da scheinen sich schon die ersten Alterserscheinungen bemerkbar zu machen :-?

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten