Gehe ich davon aus, dass von 1000 Menschen einer an einem Autounfall stirbt und von 1000000 einer an Tetanuns, ist es also wahrscheinlicher, an einem Autounfall zu sterben als an Tetanus.
Davon redet aber niemand. Wieso machen alle Angst vor Tetanus, aber nicht vor dem Auto fahren?
Vielleicht weil man am Autofahren und am Impfen verdienen kann? Wäre ja naheliegend oder?
Autofahren darf also nicht so gefährlich erscheinen, wie es ist, sonst würden es weniger tun.
Tetanus muss gefährlicher erscheinen als es ist, sonst würde niemand impfen...
Darum finde ich es spannend, für mich die Verhältnisse mal anzuschauen. Mir hilft das bei der Entscheidung. Wenn etwas alltägliches so viel gefährlicher ist als eine gewisse Krankheit (ich möchte gern alle vergleichen), wieso fahre ich ohne Bedenken Auto, habe aber gleichzeitig extrem Angst vor Tetanus.
Und das mit dem Anstecken wäre dann so: Ich riskiere nur mit Autofahren ja auch Menschenleben, ich kann ja in jemanden reinfahren, so wie jemand in mich reinfahren kann. Gut, ich kann mir jetzt ein sichereres Auto kaufen, dann bin ich geschützt, hoffentlich. (Ich kann mich impfen, dann bin ich geschützt, hoffentlich), aber wenn das dann doch futsch ist, (ich doch einen Impfschaden kriege) wird es noch viiiel teurer. Naja, der Vergleich ist ev. etwas doof, aber kam mir grad nichts anderes in den Sinn

Ist jetzt alles ein Beispiel gell, ich hab keine Zahlen nachgeschaut. Ist nur mein Gedankengang und weil es mich wunder nimmt, schaue ich mir bei Gelegenheit mal die Zahlen genauer an.