Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Motte
Member

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Motte »

Kotze stinkt! Immer und überall!...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

ela72
Member

Beitrag von ela72 »

Später/ Nachher ist ein seeeeeeehr deeeeeeehnbarer Begriff!!!
Wenn gg sagt 'das mach ich später...' Weiss ich dass es bis zu 2 Wochen dauern kann.
Bild
ein * im Herzen

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@ela72:
Nur zwei Wochen, naja dann gehts ja noch :lol: . Meiner sollte seit unserem Einzug ins Eigenheim vor etwas über 1.5 Jahren eine Schachtel mit Kabel sortieren und ausmisten. Sie steht immer noch geduldig unter der Treppe . . .

Meine heutige Erkenntnis:
Schoggi ist soooo fies (und so gut) :evil: !
Chline Maa 2011
Manndli 2014

shelly09
Member

Beitrag von shelly09 »

Irgendwie sind alle babys in der babygalerie nicht besonders fotogen, bis auf eins und das ist meins :mrgreen: :mrgreen:
Lg shelly

BildBildBildBild

Takara
Member

Beitrag von Takara »

Erkenntnis heute: Kinder haben eine verzerrte Wahrnehmung

Grosse ruft um 5 nach Mami und will aufstehen, da Mami nicht will legt sie sich mit ins Bett, holt irgendwann noch die Kleine dazu und es wird gekuschelt bis Mami um 6 eh auf muss um zu arbeiten. Die Kinder laufen an Papi vorbei ins Wohnzimmer wobei die Grosse meint: Hallo Papi, weisch s’Mami hät wellä ufstah! Däbi wär ich no soo müed!
:shock: :shock:
Bild
Bild

härzchäfer
Newbie

Beitrag von härzchäfer »

Wenn "s'falsche" Chend Gatinarsirup trenkt, het mer am nöchschte Tag s'Gschänk... :roll: :oops:

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Wenn man am Morgen aufwacht und Sohnemann an den Füssen knabbert, will man gar nicht so genau wissen, wie er aus dem Gitterbett rauss, ans Fussende des Bettes kam... :shock: :?
Heute Abend haben wir die Matratze noch eine Stufe weiter nach unten gelegt.....
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

ela72
Member

Beitrag von ela72 »

Wenn man am 31.10 in eine Kinderreiche Gegend zügelt, sollte man besser auf Halloween vorbereitet sein :-)

... Und man sollte von dem arg knappen Süssigkeitenbestand nicht zu grosse Portionen verschenken beim ersten Mal klingeln, es könnte noch mehrmals klingeln ;-)

Perfektes Datum zum zügeln, die Nachbarsmütter haben wir schon kennengelernt und jetzt wissen grad alle, dass meine Tochter laktiseintolerant ist, weil sie von den kids die bei uns klingelten auch was Süsses bekommen hat.
Bild
ein * im Herzen

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Nicht jeder, der mit einem riesigen Bauch unter der Jacke zur Tür herauskommt, ist schwanger. Kann sein, dass man beim zweiten Blick feststellt, dass es sich um einen 14jährigen Jungen handelt, der sich seinen Fussball unter die Jacke gesteckt hat, um mit dem Fahrrad zum Training zu fahren...

humeli
Member

Beitrag von humeli »

ela72 hat geschrieben:Wenn man am 31.10 in eine Kinderreiche Gegend zügelt, sollte man besser auf Halloween vorbereitet sein :-)

... Und man sollte von dem arg knappen Süssigkeitenbestand nicht zu grosse Portionen verschenken beim ersten Mal klingeln, es könnte noch mehrmals klingeln ;-)

Perfektes Datum zum zügeln, die Nachbarsmütter haben wir schon kennengelernt und jetzt wissen grad alle, dass meine Tochter laktiseintolerant ist, weil sie von den kids die bei uns klingelten auch was Süsses bekommen hat.
Hihi, gestern war das erste Mal, dass Kinder bei uns (2. Stock, MFH) geklingelt haben. Haha, bis ichs geschnallt habe... War im Treppenhaus am Runterseckle als mir plötzlich in den Sinn kam "Scheisse, Helloween! Habe ich Süsses?" :lol: . Gundsätzlich ist immer etwas Süsses da, so gab ich den Kindern (drei u härzig verkleidete) M+Ms und Kaugummis. Sie waren jedenfalls begeistert und hatten u Freude :).
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

@Blumenkind
Wie süss!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Bloss weil der Trötzelzwerg um viertel vor sieben komplett erschöpft ins Koma fällt heisst das noch lange nicht, dass das Kind dann nicht eine Stunde später putzmunter wieder auf der Matte steht :evil:
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wenn du dir einbildest, du müssest einen Adventskalender selber nähen, weil alle zum kaufen nicht schön genug sind, dann bedenke, dass die 24 Beutel ein absolutes "must" sind und du nicht nach Beutel Nr. 11 aufhören kannst…. :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

humeli
Member

Beitrag von humeli »

sonrie hat geschrieben:wenn du dir einbildest, du müssest einen Adventskalender selber nähen, weil alle zum kaufen nicht schön genug sind, dann bedenke, dass die 24 Beutel ein absolutes "must" sind und du nicht nach Beutel Nr. 11 aufhören kannst…. :roll:
Ja, und dann musst Du noch 24 Geschenklein nachsecklen... Yupie :lol: :lol: :lol:
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Deswegen gibt's bei uns dieses Jahr den Legokalender :oops:
Bild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Hallenbadbesuche machen eindeutig mehr Spass seit man mit dem Kind ein paar Längen schwimmen kann und nicht nur am Planschbecken herumsitzen muss!

Aber auch: fühl dich selbst in einer reinen Frauenkabine nie zu sicher, es gibt tatsächlich Tussis, die zu doof sind, um ihre Schwimmtasche selber zu tragen und sie darum ihr Freund reinbringt *nerv*!

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ela72
Member

Beitrag von ela72 »

@humeli
:-) :-) :-)

Wenn man den härzigen selbstgemachten Adventskalender fürs Kind jedes Jahr von seinem Gotti geschenkt kriegt, ist die Mama gaaanz dankbar, wenn sie obige posts liest :-) :-) :-)
Bild
ein * im Herzen

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@ela: schön zu hören, dass es die eltern freut - ich hab auch einen für mein Gottikind gemacht :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Gotcha
Inaktiv

Beitrag von Gotcha »

Ich wollte auch einen für mein Gottimaitli machen. Ich hab aber noch so viele andere Pendenzen und zusätzlich hat der viele Regen aus unserem Keller ein Schwimmbad gemacht. Ich denke ich werde es dieses Jahr noch nicht schaffen einen anzufertigen.
Doppelpack 4/2012

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

ela72 hat geschrieben:@humeli
:-) :-) :-)

Wenn man den härzigen selbstgemachten Adventskalender fürs Kind jedes Jahr von seinem Gotti geschenkt kriegt, ist die Mama gaaanz dankbar, wenn sie obige posts liest :-) :-) :-)

...den selber gemachten gibt's vom Grosmami :mrgreen:

Und der arme Göttibueb erhält einen Playmobil-Adventskalender von der Gotte. Immerhin schon besorgt und nicht erst kurz vor Weihnachten zum Abgeben...
Bild

Antworten