aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Tante82 »

hallo hydrangea

vielen dank!

vielleicht musst du dich erst von der op und dem ganzen stress rund im die op erholen das es klappen kann? ich drück dir ganz fest die daumen das es trotzdem schon diesen monat geklappt hat ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Naja... bin eher skeptisch... aber es hat vielleicht schon was... seit 16 Monaten läuft bei mir immer alles "rund"... vielleicht braucht es einfach mal ruhigere Zeiten, doch die sind nirgends in Sicht :)

Auf jeden Fall bin ich ziemlich hibbelig wegen Freitag. Die Ungewissheit ist irgendwie immer so zermürbend. Vor allem da es ja 100 von Möglichkeiten gibt wie es weiter gehen könnte.
Naja, auf jeden Fall danke für die netten Worte ;)
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

das glaub ich dir! ich bin mir ja jetzt noch unsicher obs wirklich so ist und habe angst es zu verlieren... es ist doch noch sehr am anfang... es war ein langer weg bis hier hin und ich hoffe wirklich das wir es geschafft haben... aber wir mussten auch erst ruhiger werden bis es ging...

bin gespannt was am freitag bei dir rauskommt! das ist wirklich schwer zu ertragen die ungewissheit :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

sorry habe jetzt nicht mehr alles im Kopf... warst du schon einmal schwanger oder ist dies der 1. positive Test???
Ich weiss von meinen ersten beiden SS wie ich mir erst sicher war, als ich auf dem Ultraschall den Beweis sah... danach hatte ich komischerweise wahnsinniges Gottvertrauen, ich war mir einfach sicher dass es gut kommt. und das kam es ja auch ;)
Hätte aber nicht gedacht dass ich 10 Jahre später wieder ein absolutes Deja-vu habe...
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

es ist das erste mal bei mir, der erste positive test.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Aber da kannst du doch wirklich zuversichtlich sein! Drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

vielen dank! :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

*Nuna*
Newbie

Beitrag von *Nuna* »

Hallo zusammen

Bitte entschuldigt, dass ich einfach so bei euch reinplatze... :oops:

Habe eine Frage an Tante82: zuerst mal gratuliere ich zum positiven Test! :D Habe deine Geschichte etwas mitverfolgt und gelesen, dass du per Insemination schwanger wurdest.
Wie du schreibst, sind die Schwimmerli von deinem GG 0% beweglich. Wie ist den die Anzahl? Und die Menge der defekten?
Bei meinem GG sind es 9% bewegliche, jedoch insgesamt zuwenig und viele defekte. Daher wurde uns nur zur ICSI geraten. Mit einer Insemination wären die Chanchen kaum vorhanden.

Dass es bei euch nun trotz 0% beweglichen geklappt hat, ist super. Daher würde mich interessieren, ob nur die Beweglichkeit das Problem bei deinem GG war?

Vielen Dank und lieber Gruss
Nuna

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

So, ich melde mich auch mal wieder...

Tante, wie geht's dir? Ist alles in Ordnung?

Von meiner Seite gibt's nichts neues, lass euch einen sonnigen Gruss hier, geniesst das schöne Frühlingswetter :D . Liebe Grüsse Michi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Hallo Nuna

Vielen Dank! Wir sind immer noch vorsichtig optimistisch und ich werde wohl in ca. zwei Wochen nochmals testen und schauen ob dann immer noch positiv ist ;-) Bin zwar, wie geschrieben, vorsichtig optimistisch, hab aber trotzdem Schiss es könnte schiefgehen :-(

Ja, bei meinem GG war wirklich nur die Beweglichkeit das Problem. Die Daten weiss ich leider nicht mehr, da müsste ich beim FA nachfragen. Ich weiss nur, dass nach der Aufbereitung seine 70% gut waren. Könnt ihr bei ICSI seine Spermien verwenden? Also wäre das Kind trotzdem von euch beiden? Uns war das wichtig das kein Fremder spendet.

Hallo Mimi

Soweit alles gut :-) Wie oben an Nuna geschrieben, habe ich aber schon etwas Schiss davor das es schiefgehen könnte. Naja es ist schwer sich einfach nur zu freuen nachdem der Weg so Beschwerlich war/ist. Man kann es noch nicht richtig glauben und ich hoffe das alles gut kommt und ich es, wie Hydrangea bei ihren Kindern, realisiere wenn der erste Ultraschall kommt.

Liebe Grüsse

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Tante

Das kommt schon gut!!! hab Vertrauen!
Bild

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo

Meld mich auch wieder mal.

Tante

Gratulation und hey zuversichtlich sien kommt gut. Ich habe zwar bei matthias damals auch ca. 5 SS- tests gemacht bis ich es glauben konnte Schwanger zu sein.

Hydrangea

Vielleicht muss die Op wirklich zuerst durch.
War bei mir bei Matthias glaub ich auch so, zuerst musste das eine erledigt sein das man sich aufs nächste freuen durfte.
Denke auch jetzt irgendwie das zuerst die Gallenblasen OP durch muss bevor wir wohl auf ein 2tes wunder in denn arm schliessen dürfen. WErde im nächsten zyklus mit dem Clearblue monitor anfangen und nochmals kontakt zum FA aufnehmen.

glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Jessimaus
Die OP war ja schon vor 3 Wochen :)
Heute habe ich die Besprechung und das wie weiter beim FA....
Naja dem entsprechend sehen wir dann weiter, aber diese Ungewissheit ist mühsam.
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Jessimaus & Hydrangea: Vielen lieben Dank! Bin ein wenig am schauen das ich nicht schwer hebe und so Kleinigkeit die mir meine Mama gesagt hat... Möchte mein Glück ja nicht provozieren :-)

@Jessimaus: Ende April ist Deine GallenOP, richtig? Dauert zum Glück auch nicht mehr lange. Drück Dir fest die Daumen das alles gut geht und bei euch nach der Erholung einschlägt!

@Hydrangea: Was meinte der FA? Ich hoffe nur Gutes!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Tante

Irgendwie dachte ich jetzt kommt ein wenig Klarheit rein... aber eigentlich bin ich jetzt noch verwirrter.
Da ich einen regelmässig-unregelmässigen Zyklus von rund 23 resp. 31 Tagen habe (immer schön im Wechsel, also 23/31/23/31) hat er gemeint vor allem die kurzen Zyklen gefallen ihm nicht. Da hätte ich zu wenig Gelbkörper, dass sich überhaupt etwas einnisten kann. Er hat mir Duphaston verordnet und dazu noch Mönchspfeffer (den kenn ich schon habe ihn aber das letzte Mal vor 2 Jahren genommen um einfach den Zyklus zu regulieren).
Naja irgendwie mache ich mir immer noch sorgen ob ich links überhaupt Eisprung habe (der Arzt meinte ja).
Nach ca. 2 Monaten soll ich mich wieder bei ihm melden und dann möchte er frühmorgens die Spermien in mir drin von GG (sprich GV am Vorabend) untersuchen, denn anscheinend könne es manchmal auch mit dem Milieu in der Scheide zu tun haben, dass die Spermien gleich sterben... zusätzlich möchte er dann Mit-Zyklisch einen US machen um zu schauen wie sich die Folikel entwickeln und verhalten... dann vermutlich Terminierter GV.
Akupunktur soll ich unbedingt weiter machen, denn es gäbe Studien die aufzeigen, dass dies eine sehr gute Unterstützung sei.

Naja, ich bin ja doch immer sehr interessiert was mit mir gemacht wird und habe das Duphaston mal gegoogelt... anscheinend ist das Medi sehr umstritten...
Sprich meine Stimmung wurde nicht gerade gehoben bei dem Arzt Besuch.

Kennt jemand von euch das Medi und hat schon Erfahrungen damit???
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Liebe Hydrangea

Das klingt ja ziemlich kompliziert :-( Da hast Du noch einiges vor Dir! Allerdings klingt Dein Arzt doch ziemlich zuversichtlich das es bald klappen sollte mit der Schwangerschaft, oder hab ich das jetzt falsch daraus gelesen? Ich weiss jetzt nicht mehr genau, hat sich Dein GG auch schon Untersuchen lassen? Macht es Sinn wenn Du die ganze Tortur über Dich ergehen lässt falls sich GG noch nicht untersuchen liess? Mein FA meinte bei mir, dass es wichtig ist das GG auch ein Spermiogramm macht da sonst die ganze Behandlung keinen Sinn machen würde.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Dupaston, hab es aber auch gleich gegoogelt. Hat Dein Arzt wirklich mit Dir über dieses Medikament gesprochen? Ich würde wohl nochmals anrufen und nachhaken. Gemäss Internet klingt das Medi nicht gerade vielversprechend :-(

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@ Tante: herzliche gratulation zum pos. Test. :-)

@ alle anderen: hab zwar alles gelesen aber hab nicht so viel zeit zum schreiben, wünsche aber allen vill glück für die kommenden zyklen ;-)

bei mir siehts nicht so gut aus.... FA meint ich hätte immer noch kein ES :-( troz medis....

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Tante mein GG hat sich abklären lassen bevor der OP geplant wurde, gleichzeitig wurden auch meine Hormone getestet. GG hat alles sehr gute Werte, ausser bei den Normformen oder wie das heisst liegt der Wert bei 2. Ab 3 gilt als Normal... mein FA hat dazu gemeint dies wäre tiptop, zumal er eine sehr gute Menge und Beweglichkeit aufweist.

Die Frau meines FA ist meine Akupunkturärztin und hat letzte Woche zu mir gesagt, wenn ihr Mann meine es sollte klappen soll ich vertrauen haben, er hätte da eine ausgezeichnete Nase für...

Betreffs Medi hat er gemeint er denke nicht, dass ich Nebenwirkungen haben würde, zudem wäre es auch gleich gut für mein starkes PMS. Er ist diesbezüglich sehr zuversichtlich... naja, dann heisst es wohl einfach abwarten und Tee trinken... oder vielleicht jetzt erst mal ein Kaffee nach dem Zmittag :)
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Hydrangea: das klingt aber doch schon gut! dann hoff ich die frau vum FA hat recht ;-)

hab ich gelesen das es auch oft bei starker PMS verschrieben wird. versuchs du's einfach mal mit Duphaston? vermutlich einfach nicht gross gedanken über mögliche nebenwirkungen machen. machs wie ich, nie bei den verpackungsbeilagen die nebenwirkungen lesen ;-) hab wohl deshalb auch selten welche :-D

@wurm6: vielen dank! :-D
kann der FA den eisprung nicht auslösen?

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Tante, die Frau vom FA (sie ist auch Ärztin) hat gemeint sie sei diesbezüglich schon manchmal neidisch auf ihren Mann denn der hätte wirklich ein super Feeling. So vertraue ich denn den beiden.

Ja werde das Duphaston und den Mönchspfeffer nehmen und dann mal weiter schauen... habe im Internet doch tatsächlich auch positive Sachen zu dem Medi gefunden, das stimmt mich zuversichtlich.
Bild

Antworten