Kindsgitäschli
Moderator: conny85
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Kindsgitäschli
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
-
- Member
@selbernäh mamis
Welche materialien habt ihr genommen (ausser blache)...?
Welches schnittmuster? Sollte nicht eine zu grosse tasche sein da tochter eine kleine feine ist... bin froh um tipps...
Merci
Welche materialien habt ihr genommen (ausser blache)...?
Welches schnittmuster? Sollte nicht eine zu grosse tasche sein da tochter eine kleine feine ist... bin froh um tipps...
Merci
♥♡♡♥
- barbossa
- Member
Kindsgitäschli
ich hab aussen wie innen rucksackstoff genommen, ist wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. genäht hab ich einen rucksack, in etwa nach diesem schnittmuster: http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreat ... 10319.html
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... amiwjq.jpg[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... amiwjq.jpg[/img]
liebgruss
barbossa
mit benz (feb2009) und strize (okt2010)
barbossa
mit benz (feb2009) und strize (okt2010)
@stella;
Eben nur noch vier Modelle, die gehen hier ja weg wie warme Weggli...(gut, hab den Laden anscheinend auch etwas spät entdeckt und geschnallt, wie begehrt Hänus Täschli sind, apropos Schnalle
übrigens haben wir uns jetzt für eins mit Stern entschieden
)
Eben nur noch vier Modelle, die gehen hier ja weg wie warme Weggli...(gut, hab den Laden anscheinend auch etwas spät entdeckt und geschnallt, wie begehrt Hänus Täschli sind, apropos Schnalle

- stella
- Mod. im Ruhestand
Coolcat
Wenn du von Hänu auch einen Thek möchtest, dann würde ich mich im Dezember bei ihm melden.
Hey, habe erst jetzt geschnallt, dass das du bist. Wow! Deine Kleine schon im Kiga... Wie geht es euch?
Wenn du von Hänu auch einen Thek möchtest, dann würde ich mich im Dezember bei ihm melden.
Hey, habe erst jetzt geschnallt, dass das du bist. Wow! Deine Kleine schon im Kiga... Wie geht es euch?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- mirabelle
- Newbie
Ich war letzten Samstag auf dem Handwerker-Märit in Bern (Münsterplattform, Daten siehe http://www.handwerkermaerit.ch), dort hatte es einige Stände mit schönen Täschli. Ist wohl eher für die Kindergärteler vom nächsten Jahr nützlich, da der Märit nur einmal im Monat stattfindet.
Unter anderem war dort Chantal von http://www.chantals-creations.com/shop/, sie macht auch Täschli auf Bestellungen. Wir haben jedenfalls eins gefunden
.
Unter anderem war dort Chantal von http://www.chantals-creations.com/shop/, sie macht auch Täschli auf Bestellungen. Wir haben jedenfalls eins gefunden

Mirabelle und Mirabeau mit Mirilo (10/2009) und Mirilum (2/2012)
10/09
05/12
05/12
-
- Member
@ Chindsgitäschli
Die gefallen mir auch sehr: http://www.pfuederi.ch/shopad/de/?artgr ... =526271481
Die gefallen mir auch sehr: http://www.pfuederi.ch/shopad/de/?artgr ... =526271481
"Civil rights practise, after all, is fundamentally about who has to change." Kenji Yoshino (2001)
-
- Newbie
wir habens erst in den sommerferien vor kindsgibeginn gekauft. war ein super einstieg, da das thema kindsgi dann grad aktuell war und wir so den entstehenden unsicherheiten begegnen konnten

- Minchen
- Mod. im Ruhestand
cody-lilly
Ich näh gerade eines, aussen Rucksackstoff und innen plastifizierte Baumwolle. Man kann auch Wachstuch verwenden. Kann also auch gäbig sauber gemacht werden.
Ich näh gerade eines, aussen Rucksackstoff und innen plastifizierte Baumwolle. Man kann auch Wachstuch verwenden. Kann also auch gäbig sauber gemacht werden.

Hoi zäme,
beim Durchstöbern der HP's mit den Blachentäschli fällt mir grad auf, dass es da auch viel güntigere hat, also weit unter 100 Franken.
pfuederi, shellys usw. sind wesentlich günstiger als zb. creamore und cwirbelwind.
Wie kommt das wohl?
Lieber Gruss, iene
beim Durchstöbern der HP's mit den Blachentäschli fällt mir grad auf, dass es da auch viel güntigere hat, also weit unter 100 Franken.
pfuederi, shellys usw. sind wesentlich günstiger als zb. creamore und cwirbelwind.
Wie kommt das wohl?
Lieber Gruss, iene
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Iene, die sind weniger professionell ausgerichtet. Also, ich meine damit nicht, dass sie weniger schöne täschli machen würden (!!! Das meines Grossen ist von pfuedi), sondern bei den einen ist es einfach ein Hobby, und wenn Bedarf ist, näht man auch mal für Kunden. Bei den anderen ist's halt schon ein Geschäft, wird kommerziell Werbung gemacht, es werden Steuern bezahlt, vielleicht wird ein Atelier gemietet etc. etc. Alles nur Vermutungen, aber das wären alles Gründe für teurere Produkte.
Lg, aryu
Lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
@ aryu:
Da hast du sicher recht! Ist mir persönlich fast sympathischer, obwohl ich die anderen ebenso bewundere für die tolle Arbeit!
Grüessli
Iene
Da hast du sicher recht! Ist mir persönlich fast sympathischer, obwohl ich die anderen ebenso bewundere für die tolle Arbeit!
Grüessli
Iene
Bei den Blachenstoffen gibt es Qualitätsunterschiede, was sich sicher auf den End-Preis auswirkt. Ein aufgenähtes Motiv ist einiges auwändiger als ein geklebter Fertig-Sticker. Hab jedenfalls echt gestaunt, was nur das Material gekostet hat (hab eines für unsere Tochter selber genäht). Musste ein Extra-Füessli für die Nähmaschine anschaffen, eine andere Nadel, dann Blache in verschiedenen Farben, Nähfaden in diversen Farben, Reissverschluss, Riemenband, Klett, Blachenkleber, Ringe etc.
Ich kenne die obgenannten Taschen nicht. Man müsste sie mal in die Hände nehmen und vergleichen können. Aryus Gedanken haben sicher auch ihre Berechtigung.
Ich kenne die obgenannten Taschen nicht. Man müsste sie mal in die Hände nehmen und vergleichen können. Aryus Gedanken haben sicher auch ihre Berechtigung.

ich finde die cwirbelwind täschlis super schön...
sie machen es auch toll in diesem atelier...
mein grosser durfte im atelier mithelfen beim nähen und am schluss gab es noch einen gutschein für ein brötli und eine geschichte dazu...
mega herzig....
sie machen es auch toll in diesem atelier...
mein grosser durfte im atelier mithelfen beim nähen und am schluss gab es noch einen gutschein für ein brötli und eine geschichte dazu...
mega herzig....
- sillyspider73
- Senior Member
Unser Ältester hat einen Basisschulthek von cwirbelwind, und mein Gottemeitli hat damals eine Kiga-Täschli von dort bekommen. Die Taschen sind halt einfach unglaublich gut gemacht, alles ist perfekt aufgenäht und die Sachen sind sehr haltbar - Junior's Basisstufenthek sieht nach einem halben Jahr ärgster Beanspruchung immer noch aus wie neu! Aber das hat halt seinen Preis....
Gerne mache ich hier Werbung für schöne Blachentäschli von fadefröid.ch
Unseres wird ev. nach 2 KIGA-Jahren noch weitervererbt werden.
Unseres wird ev. nach 2 KIGA-Jahren noch weitervererbt werden.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
-
- Senior Member
Wir haben gestern unser Kiga-Täschli plus Turnsack abgeholt und es ist super schön geworden! Kann Euch Shellys wärmstens empfehlen!
www.shellys.ch
www.shellys.ch