Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
raawi
Junior Member

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von raawi »

@Jenny85
Schaade für Dich. Meine Tempikurve ist nach wie vor im Höhenflug, das lässt mich weiter hoffen :-) Mal schauen!

@Undercover
Danke fürs Daumen drücken. Ich kann nicht mehr als abwarten und es mir ganz fest wünschen!

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@jenny: Schade... Aber mit dem Absturz der Tempi ist es wohl eindeutig, dass es nicht geklapt hat.

@raawi: Du hast wohl zu früh getestet... Denn es tönt ja gut bei dir. Wann testest du nochmals?

@me: mein NMT ist wohl irgendwann zwischen morgen und dem Wochenende... Weiss noch nicht wann ich testen werde. Fühle mich aber irgendwie kein bisschen schwanger. Aber es fühlt sich auch nicht so an als wäre TR im anmarsch. Weiss selbst nicht was ich denken soll. Und meine tempi macht sowieso erkältungstechnisch kapriolen. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht messe. ;-)
Und bis jetzt konnte ich widerstehen, ich habe nicht mal einen Test zu hause.
Mein mann tippt noch immer auf schwanger, ich halte dagegen. Ich war am wochenende an einem lotto nachmittag und wir wetten um meinen gewinn.

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

Liebe Frauen

Nachdem ich schon länger still mitlese, geselle ich mich nun auch zu euch, wenn ich darf.
Wir haben zwei Kinder, 4,5 und 7,5 Jahre und üben mehr oder weniger seit Herbst 13.
Leider wollte bis jetzt noch kein Nachzüglerli zu und kommen.
Zeitweise bin ich sehr traurig darüber und manchmal (eher selten) denke ich, es sollte wohl einfach nicht sein?
Aber momentan kann ich einfach noch nicht aufgeben. Wünsch mir so sehr drei Kinder!

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@faline
cool deine Kinder sind vom Alter her fast wie meine ;)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Jenny: sei gedrückt...
@ all: ich bi so gespannt, wie es bei euch allen weitergeht. War ja jahrelang nicht so ein Thema und jetzt bin ich auf einmal wieder mittendrin.... mit anderen. Sooo cool!
@ me: momentan brauch ich meine Nerven sooo für den Teenie... bin froh, dass wir diesen Monat noch nicht so ernst nehmen (manchmal frag ich mich, ob die Kids das merken.... Kind 1 ist so :twisted: und Kind 2 sehr anhänglich...).
Don't worry, be hopey

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@faline: willkommen in unserem grüppchen. ihr habt ja schon eine längere übungszeit. hoffentlich klappt es nun bald. ich glaube, ich würde auch abklären lassen, ob es einen grund gibt, dass es bisher nicht eingeschlagen hat.

@emu: wer weiss, kann schon sein, dass die kids das spüren. man fragt sich ja oft, wo kinder die antennen für gewisse dinge her nehmen... so lange ihr euch das nächste kind nicht "ausreden" lasst, ist es ja nicht so schlimm. :wink:

@undercover: die heissen tage beginnen an einem wochenende, besser könnte es ja nicht sein, oder? :mrgreen:
ich hatte beim lotto übrigens 300 franken gewonnen. gg freut sich schon auf neues zubehör für seinen modellheli... wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm das geld ja gerne überlassen. :wink:

ich habe heute abend (und gestern auch schon) ständig hunger, aber will gar nicht essen bzw. egal an was ich gerade denke, nichts macht mich an... das kenne ich so gar nicht von mir. ob ich das jetzt wohl als ss-anzeichen deuten soll? wär ja mal was ganz neues :lol:

mir geht in 2 tagen die folsäure aus. jetzt stellt sich die frage, mit was ich weitermachen soll? nochmals nur folsäure (habe das andreafol) oder ein vitaminpräparat für schwangere?

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@Undercover
bin im "hat-nicht-geklappt-tief" ansonsten gut ;) hab ja gottseidank kinder die mich ablenken ;)

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ all

Danke fürs Wilkommenheissen!
Hab etwas unregelmässige Zyklen...
Bei den ersten beiden Kinder klappte es aber spontan ohne jegliche Hilfsmittel.
Mein FA meinte, ich solle mir noch etwas Zeit lassen.

Weiss euer Umfeld von eurem 'erneuten' Kinderwunsch?

Gutnacht

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@faline: Wir haben niemandem aus der familie was gesagt. Erstens wollen wir uns nicht unter druck setzen lassen und zweitens erwarten wir von einigen "unverständnis" und damit setze ich mich lieber auseinander, wenn es tatsächlich so weit ist. Ich habe kein problem zu unserem entscheid zu stehen, aber trotzdem...
Ich habe aber zwei gute freundinnen eingeweiht. Frau braucht doch jemanden mit dem man darüber reden kann. :wink:

Ach mann, diese letzten tage bis zum test fallen mir soooo schwer mädels... Heute wäre ich schwach geworden, wenn ich einen test zur hand gehabt hätte... Denn ich denke er würde jetzt anzeigen. Habe in den anderen ss immer ca 12 tage nach es getestet und hat jeweils angezeigt. Ich kann es einfach nicht fassen, dass mein körper mir nichts signalisiert. Weder in die eine noch in die andere richtung.

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ Nymeria

Ach, verstehe dich so gut. Hatte einige Zyklen mit zig sog. SS-Anzeichen, testete immer früh vor lauter Ungeduld "wink" und jedesmal nur ein blöder Strich..
Vor der letzten TR dann null Anzeichen, kein Hauch von PMS, nix. Dachte schon, ich wär ss :|
Ich drück dir die Daumen!!!

@ Umfeld einweihen

Eine Freundin weiss bescheid und freut sich mit :) Sonst niemand.
Werde oft gefragt, wann unser drittes kommt. Ob mans mir wohl 'ansieht'?

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Umfeld einweihen: wir werden uns hüten davor! Es rechnet wohl niemand von einem 3. Dementsprechend gross wird die Aufregung sein....Ich fand bei der letzten Ss die Zeit so schön, bevor es alle wussten.

Meine beste Freundin weiss es, ist aber 100% verschwiegen.

@ Me: habe schon wieder von Zwillingen geträumt... Wird langsam unheimlich....
Don't worry, be hopey

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Hallo ihr alle
Wollte nur mal melden das meine Rote Armee einmarschiert ist :-(
Und auf in den nächsten ÜZ.

@faline: Herzlich willkommen :-)

@Undercover: fruchtbare-tage finde ich ne gute Seite. Bin immer wieder mal drin.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@raawi: ach nein... Auch bei dir hats nicht geklappt, schade.

Wer ist denn jetzt noch am hoffen? Ich und emu?

Bin aber nicht mehr optimistisch. Habe vor ein paar stunden schleim entdeckt, der farblich irgendwie richtung schmierblutung deuted. Noch nicht richtig rosa, aber auch nicht klar, weiss oder wie es sonst so aussieht. Gehe darum mal davon aus meine aussichten bald rosa bis rot werden, anstatt rosig. :wink:

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ nymeria: mein Zyklus hat gerade erst wieder begonnen... Wir legen es diesen Monat ja noch nicht so drauf an, auch wenn ich mit Folsäure, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee herum " hantiere". Insofern ist es momentan kein wirkliches warten...
@ raawi: sei gedrückt!
Don't worry, be hopey

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

habe meinem mann gestern berichtet, dass ich denke dass meine tage bald kommen und ich schon etwas traurig bin deswegen.

er sagte er sei gar nicht traurig, es gebe keinen grund, er glaube immer noch an eine ss.
er hat mich dann eingehend "untersucht", den ganzen körper gestreichelt, meine reaktionen beobachtet, mich angeschaut als würde er alles zum ersten mal sehen... das war natürlich erstens einfach schön und zweitens lautete sein urteil:deine reaktionen auf gewisse berührungen sind anders als sonst und dein brüste auch, darum sage ich :arrow: schwanger.

es wäre so schön wenn er recht hätte. aber auch sonst hat es einfach nur gut getan und er konnte mich überzeugen, an ein würmchen zu glauben, bis wirklich das gegenteil bewiesen ist. :wink:

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ Undercover

Hab früher schon mal Mönchspfeffer genommen und bemerkte keine Veränderung. Und dann hab ich diesen Artikel gelesen auf www.med1.de . Nun bin ich eher abgeneigt..

Mönchspfeffer:
Laut vielen Internetseiten und Ärzten wirkt er angeblich "zyklusregulierend". Da er aber gestagenartig wirkt, kann er - in der Tieflage genommen- in langen Zyklen den Eisprung noch weiter verzögern, zudem zu Libidoeinbußen und weiteren typischen "Hochlagenbeschwerden" wie Brustspannen und Launenhaftigkeit führen. Frauen mit zu kurzer zweiter Zyklushälfte (schlecht bei Kinderwunsch) kann er helfen, diese zu verlängern, wenn er ab dem Eisprung eingenommen wird. Ebenso kann er bei prämenstruellen Schmierblutungen und starken Brustschmerzen vor der Mens hilfreich sein.
Man sollte aber bedenken, daß Mönchspfeffer relativ stark ist und außer einer Wirkung auch Nebenwirkungen haben kann. Er sollte deshalb nicht einfach mal so eingenommen werden, weil er ja "rein pflanzlich ist und nicht schaden kann".

Blieb dann dein Zyklus regelmässig?

@ Nymeria

Wie schön von deinem Mann!

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ Undercover
Oje, wollte dich nicht verunsichern! Meine FA die mir MP damals empfahl, sagte, dass ich nach 3 Monaten Einnahme pausieren soll.
Ja das liebe www... Mal Fluch mal Segen

@ Namen
Mein GG hat zwar keine schreckliche Namen vorgeschlagen, dafür bei fast allen nein gesagt :-/
Auch nicht besser..

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Nur ein kurzes update von mir... Mens noch nicht in Sicht. Werde schon fast wieder optimistisch. Aber so richtig traue ich dem ganzen einfach nicht. :?

Am dienstag gehe ich einkaufen, dann hole ich mir einen test und mache ihn am mittwoch morgen. Ausser die frage hat sich bis dann von selbst geklärt...

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Bezüglich namen wären wir aber schon weiter. Bei einem jungen schon fast definitiv und bei einem mädchen haben wir 3 favoriten und würden wohl nach der geburt entscheiden was am besten passt.

Haben wir bisher auch so gemacht. Unsere kinder bekamen den namen erst nach der geburt.

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ Nymeria
Uiui, bin auch gespannt und hoffe für dich, dass es geklappt hat! Erst am Mittwoch testen? Du bist aber cool :wink:

@ Undercover
Also ran an den Mann. Wünsch dir Glück!

@ me
Viel spinnbarer CS, Ovutest aber noch neg.

@ all
Wo sind denn alle anderen?

Antworten