schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
pfote
Newbie

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pfote »

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich auch wieder einmal ;-)

Herzlich Willkommen an Würmli und newmommy :-) ich hoffe es geht euch gut :-).

@ Nitli, das ist ja echt fies was du da gerade alles durchstehen musst... Drück dir auch ganz fest die Daumen dass da keine Komplikationen entstehen. Und im Zollikerberg bist du da sicher auch in guten Händen bei der Geburt. Ist aber super schön zu hören dass sich dein Kleines so gut entwickelt :-).

Meine Kleine kommt erst im August, wenn sie also nicht zu früh kommt oder deins zu spät, gebären wir aneinander vorbei ;-).

@ Pebbels, Kondensmilch, iiihhhh ;-) das würd mich fertig machen... Hilfts denn was?
Viel Spass beim Shoppen heute :-).

Mir gehts ganz gut, mein Becken ist allerdings jetzt schon so elastisch dass sich desshalb meine Muskeln so verkrampfen. In der Physio wird mir das immer rausmassiert und ich darf viele Übungen machen. Hat meinen Körper wohl völlig verwirrt dass er keine Bauchmuskeln mehr zur Verfügung hat ;-).

Geniesst das Wochenende!

newmommy
Newbie

Beitrag von newmommy »

Sodbrennen, mir wurden diese Tabletten vom FA mitgegeben und seit ich 1x täglich eine nehme ist das Sodbrennen Geschichte!
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme

Wie geht es euch?

@ Pebbles: Wie geht es dir? Ich hoffe das Sodbrennen ist weg oder zumindest besser geworden.

@ Pfote: Vielen Dank! Es hat mich echt beruhigt das ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe im Spital. Die waren alle echt sehr nett und haben mich ernst genommen. Das nimmt mir auch grad nochmals einbisschen die Angst vor der Geburt. Und ich weiss schon wo ich dann hin muss und wie das dort aussieht. ;)

@ elele: Ich hoffe dir geht es gut! Hast ja nicht mehr lange!! :D

me: Momentan ist es jeden Tag wieder eine Überraschung wie mein Tag wird. An manchen Tagen hab ich fürchterliche Schmerzen und kann vor Schmerzen kaum aus dem Bett aufstehen und an manchen Tagen geht es besser und der Schmerz kommt schubweise. Nächste Woche am Mittwoch ist dann wieder eine Kontrolle angesagt. Ich hab aber das Gefühl das es eher schmerzhafter ist als am Anfang da es auch enger wird in meinem Bauch... Na ja!

Jetzt hab ich erst mal verlängertes Weekend! :D

Wünsche euch allen ein erholsames und schönes Weekend!!!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Salut zäme!

Wie gahts eu so?

@Nitli, hast du denn Medis bekommen gegen die Schmerzen? Das ist ja fast nicht zum aushalten :-/.

@ Elele, hoffe dir gehts auch gut :-) mach dir keinen Kopf wegen uns und konzentrier dich auf dich :-).

@me, bin einmal die Woche in der Physio aber ansonsten alles gut :-) hab nächste Woche Zuckertest, auf den freue ich mich nicht besonders aber naja, dann hab ich den auch endlich hinter mir ;-).

Wünsche euch ein schönes Weekend!

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure tipps und die guten wünsche. Mit dem sodbrennen ists wieder viel besser. Hatte am donnerstag einen fa termin und sie gab mir auch gleich was mit. Sonst gehts mir gut abgesehen von müdigkeit und schmerzen in der symphyse. Hab am dienstag einen termin deswegen beim chiropraktiker. Der kleinen gehts auch gut. Leider hat sie uns beim ultraschall eiskalt den rücken zugedreht, weswegen es diesmal keine fotos gab. Aber bald sehe ich sie hoffentlich live;-) in 9 wochen<3

Oje nitli, nützen denn die schmerzmittel nichts? Das klingt ja schlimm. Aber du arbeitest hoffentlich nicht mehr 100 prozent mit den schmerzen?

@pfote: auch dir wünsch ich gute besserung mit den muskeln. Sicher auch nicht so angenehm:-(

Und wie gehts euch anderen? Drücke dir die daumen elele für den endspurt!

Liebe grüsse und einen schönen restsonntag

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo meine Lieben!

@pfote: drück dir die Daumen für den Zuckertest!!

@pebbels: schön gehts dir besser mit dem Sodbrennen! Hihi! Wir haben erst 3 Bilder von unserer Kleinen! Die ist ziemlich Kamerascheu ;)

Me: arbeite zur Zeit noch immer 80% hab aber am Mi endlich einen Kontroll Termin bei meiner FA. Werde mich dann runterschreiben lassen. Ich kann einfach nicht mehr. Hab Dalfagan bekommen, möchte die aber auch nicht nehmen nur damit ich es auf der Arbeit aushalte.

Liebe Grüsse an Alle!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hoi zäme!

Wie geht es euch?

Ich war gestern in der Kontrolle bei meiner FA. sie war sehr überrascht von der Diagnose des Spitals und hat alle Bilder nochmals durchgeschaut und auch nochmals US gemacht und kein Myom gefunden! [-] ihre Einschätzung ist das es ein entzündeter Nerv ist der mir solch starke Schmerzen beschert. Jetzt bin ich 2 Wochen Krankgeschrieben und wir schauen uns das dann nochmals an. Bin erleichtert!! Lieber ein Nerv als ein Myom der komplikationen auslösen kan!! Ich vertraue meiner FA, sie ist auch Leitende Oberärztin dort und bin echt erleichtert. Sie hat noch eine 2. Ärztin dazu geholt um ganz sicher zu gehen. Jetzt ruh ich mich mal aus und dann schauen wir weiter.

@pebbels: wollte dich noch fragen wo du dir deine Stützstrümpfd geholt hast? In der Apo wo ich war gibts nur so dicke Omastrümpfe [-][-]

Lg an Alle
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Guetä Morgä :-)

@Nitli
Wow, das sind ja fantastische News!! :-D also ja, die Schmerzen hast du leider immernoch aber ein Myom wäre jetzt ja echt doof gewesen... Cool, das freut mich für dich! Jetzt einfach auf dich schauen damit sich da alles wieder entspannt und erholt.

Ich hoffe euch allen gehts auch ganz gut :-)

Liebe Grüsse

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hoi zäme

Nitli, das sind echt tolle Nachrichten. Für mich klingt Nerv auch viel besser als Tumor. Das ist super. Schön auch, dass Du zu Hause bleiben kannst! Das wäre ja quatsch mit Schmerzen und Dafalgan zur Arbeit… Pass gut auf euch beide auf!
Die Stützstrümpfe habe ich von der Apotheke 11 an der Querstrasse 15 in Oerlikon. Der Hersteller heisst Sigvaris, die Qualität heisst Top Fine. Und ich glaube sie meinten, oberschenkelhohe gibts nur in der Qualität.

Und Pfote, wie was der Zuckertest? Weshalb musst Du zur Physio?

Oh elele, bin so gespannt ob dein kleines schon da ist :-)

@me: War wegen Schmerzen in der Symphyse beim Chiropraktiker. Gab Akupunktur. Bin dabei vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden. Aber jetzt ists besser :-). Morgen ist wieder Baby-Shoppen angesagt, mit den Grosseltern, *freu* :-)

Wünsch euch allen ein tollen Wochenende. Passt gut auf euch auf.

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Juhu ihr Lieben :-)

Das war ja ein echt wunderschöner Frühlingstag :D ich hoffe ihr konntet den auch ein wenig geniessen und seid mit eurer Murmel auch an der Sonne umher geschlendert :).

@Pebbels, ich fand die Zuckerlösung eigentlich ganz lecker :o und meine Kleine Maus war nachher auch wie wild am rumhüpfen :-) scheine keinen Diabetes zu haben da mich die FA nicht mehr angerufen hat... puh :-) in der Physio bin ich wegen unglaublich lockeren Bändern und desshalb sehr verkrampften Muskeln im Becken. Von der Symphyse kann ich leider auch schon ein Liedchen singen...
Wie war shopping bei dir?

@Elele, na, Würmchen schon da?

@me, Gehöre jetzt auch in den Sigvarisclub, hab nämlich ganz fiese Krampfadern bekommen, bäh... ansonsten alles gut :-)

Liebe Grüsse und nen guten Start in die kurze Woche! :-)

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hoi zäme

Wie gehts euch? Diese Woche ist ja herrliches Wetter, auch wenn es für den Sigvaris-Club diverse Nachteile mit sich bringt :-D

@pfote: super, war der Zuckertest positiv. Ha, dann bilde ich mirs doch nicht ein, dass die Kleine v.a. immer bei Süssigkeiten rumhüpft! Das mit dem Becken ist echt blöd. Mein Chiro meinte auch, dass die Muskelansätze dort unten wohl entzündet sind:-( Hab mich langsam damit abgefunden, dass ich mit den Schmerzen für den Rest der SS leben muss. Nochmals lass ich nicht ne Nadel in meine Nähe, auch wenns geholfen hat ;-)

Shoppen war super. Haben nun auch Babywagen und Maxi-Cosi. Jetzt fehlen nur noch die Möbel, Babypflegesachen, Spielzeug, Kleider, hmm, eigentlich fehlt noch viel ;-) Wie zieht man eigentlich ein Juli-Neugeborenes an? Wir kriegen ständig die plüschigen Strampler geschenkt, mit langen Armen und geschlossenen Füsschen. Ist das nicht zu heiss im Juli???

Liebe Grüsse und schöne Auffahrt :-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Morgen :)

@pfote: cool war der Diabetestest unauffällig! Diese Zuckerlösung musste ich nie trinken. Bei mir hat sie einfach Blut genommen dann musste ich 15min auf das Ergebnis warten und dann hat sie mich heimgeschickt. Hab mich schon heimisch im Wartezimmer mit Büchern etc eingedeckt gehabt! [-]
Herzlich willkommen im Singvarisclub :P

@Pebbels: das mit den Kleidchen frag ich mich auch! Hab einiges von meinen Freundinnen bekommen, aber ihre Babys sind im Winter zur Welt gekommen. Hab einfach die Baumwollsachen mitgenommen und ein paar wärmere Strampler just in case. Sie meinten das so ein Kleines noch nicht so viel Babyspeck hat und schnell friert.. Wir haben jedoch eine Dachwohnung und es ist im Sommer immer viel zu heiss!!

Es tut mir so leid für euch das ihr so Rücken/Becken-schmerzen habt! Nicht mehr lange dann haben wir es geschafft!! ;)

Elele: ich hoffe bei dir ist alles gut und dein Kleines kommt bald!

Me: geniesse die Zeit zu Hause sehr! Die Schmerzen sind um einiges erträglicher geworden da ich mich immer zwischendurch hinlegen kann. Sobald ich was am Schreibtisch machen muss geht das für ca 30-60min gut und dann fängts wieder an! :/ mal schauen was meine FA sagt am Mo.
Ich bin froh um dieses "Sauwetter" heute! :D meine armen Füsse und Hände konnten in den letzten Tagen gar nicht mehr abschwellen!!! [-][-][-][-]

Wünsche euch alles ein schönes Wochenende!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels!

Wollte euch kurz mitteilen das ich heute in der Ko war beim FA! Alles tip top!!! Der kleinen Maus geht es super!! :D sie hat nun schon 2kg :)) war wie immer völlig verzaubert von der kleinen!
Da es mit den Schmerzen nun schon besser ist hat sie mich mal probeweise zu 70% krankgeschrieben und ich versuchs mal mit 3 halben Tagen/Woche. Morgen gehts los!

Wünsche euch allen eine gute Woche!

Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

hallo ihr lieben!

wir habens geschafft! am wochenende ist unser töchterchen zur Welt gekommen, sie ist soooo süss!!! :D :D :D

ach ich kann nur sagen, all die Strapazen und schmerzen lohnen sich! aber natürlich wünsch ich euch allen trotzdem noch möglichst einfache letzte Wochen…!!! Ist echt nicht ohne, was man da als Frau durchmacht, da können wir alle stolz auf uns sein.

und wenns bei euch auch soweit ist machen wir dann mal einen babytreff, ok?

PS: wegen der Stramplerdiskussion… tatsächlich ist es in der CH ja auch im Sommer nie nur heiss. Etwas wärmeres kann also nicht schaden. Und wenns richtig heiss wird, dann brauchts gar keinen Strampler mehr, dann reicht ein body. ;-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Herzlichen Glückwunsch Elele!!! :D
Freu mich sehr für euch! ! Alles Liebe und Gute und schöne Kennenlernzeit! :)
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi zäme

Ooooh, so schön, ich gratullier Dir ebenfalls von Herzen zu Deinem Töchterchen. Wie wundervoll!!! Freu mich schon richtig euch beide bald kennenzulernen. Unser Irchelpark ist ja zum Glück noch unversehrt :-D
Wegen Kleider hast Du natürlich Recht. Ich verdränge jedes Mal die vielen Schlechtwettertage…;-)

@Nitli: Gratulliere Dir ebenfalls zu den tollen Neuigkeiten. Deine Maus hat ja schon ein stolzes Gewicht! Super auch, dass es mit den Schmerzen gebessert hat. Wie liefs mit der Arbeit?

@me: Bin derzeit extrem erschöpft. Könnte Tag und Nacht schlafen. Hoffe, das bessert sich bald wieder.

Wünsch euch allen einen guten Endspurt für die Arbeitswoche und wunderbare Pfingsten.

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Juhui, so schön!! Gratuliere euch auch von Herzen Elele und wünsche euch ne schöne Kuschelzeit :-)

@Nitli, schön dass es deiner Maus so gut geht :D wie läufts bei der Arbeit? Ist es auszuhalten?

@Pebbels, bist du noch voll am arbeiten?

@me, wurde jetzt zu 50% Krankgeschrieben weil mir neben den Bändern jetzt auch noch die Symphyse manchmal höllisch weh tut... Bin jetzt neben Physio auch noch im Yoga um das ganze ein bisschen weicher zu machen, bis jetzt tuts gut, zumindest am Folgetag fühl ich mich viel fitter.

Hach, würde mich auch freuen euch dann mit den Knöpfchen kennen zu lernen :-)! Und falls der Irchelpark dann nicht mehr steht, finden wir sicher ne gute Alternative :-)

Auch von mir schöne Pfingsten :-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet das verlängerte Wochenende geniessen!

Mir geht es soweit gut! :) die doofen Stützstrümpfe hab ich lieben gelernt da es mir mit den Dingern echt besser geht! Hab extrem viel Wasser!! Fühl mich wie ein Walfisch auf dem trockenen :P
Letzte Woche hab ich 3 halbe Tage gearbeitet und nach dem 2. Tag bereits wieder leichte Schmerzen. Nächste Woche versuch ichs mit 5x 2.5 stunden und hoffe das es dann besser geht. Ist eigentlich nix aber mehr liegt einfach momentan nicht drin.

Pebbels: arbeitest du noch vollzeit? Ich hab erst nachdem ich mich ausruhen konnte erkannt wie erschöpft ich war.

Pfote: ich hoffe dir gehts mit den 50% bald besser!

Bin bei einem Kinderwagengang Treffen natürlich sehr gerne dabei!! Würde mich freuen euch persönlich kennen zu lernen!

Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi Leute

Wie geht euch? Was machen eure Kleinen? Mir gehts ganz gut. Hatte letzte Woche wieder FA-Termin. War alles tip top, Bauchgrösse, Herztöne, Muttermund, alles wie es sein sollte :-)

Ich arbeite zum Glück auch nur noch teilzeit. Aber irgendwie bin ich dennoch ständig erschöpft. Der Schlaf wird halt von so vielem gestört…:-( Und wie gehts euch bei der Arbeit und mit der Hitze? Denke diese Woche werde ich ein paar mal die Badi Allenmoos besuchen und etwas schwerelos im kühlen Wasser schweben, juhuu :-)

Bald bald sind die kleinen Zwerge da und wir können den Kinderwagentreff machen. Ist das nicht unglaublich?

Wünsch euch nen guten Start in die neue Woche.

LG

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hi zäme!

Wie geht es euch?
Bei mir soweit alles klar! Bin grad einbisschen am verschmachten in unsere Dachgeschosswohnung!! :/ baaadiii tönt gut nur bin ich im moment so unzufrieden mit meiner Figur und finde die Wassereinlagerungen einfach nur grässlich :( getrau mich gar nicht einen Badeanzug anzuziehen :(

Jaaaa bald sind die kleinen da und wir können unser Treffen machen!! Ich kann es auch kaum glauben :D freu mich so die kleine bald kennenzulernen!!
Heute hab ich den Koffer fürs Spital gepackt! Wahrscheinlich werd ich den noch mind 100x umpacken ;) aber der Anfang ist getan!

Liebe Grüsse an Alle!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Antworten