E-Balance: Teil 70

Antworten
Agua
Newbie

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Agua »

fenna hat geschrieben: klar bringt ausdauer pro stunde mehr als krafttraining.
Würd ich jetzt so nicht sagen. Muskeln verbrauchen 24h am Tage Kalorien, wer also mehr Muskeln hat, der verbraucht jeden Tag kostenlos Kalorien. Traut euch an die Gewichte, Frauen... und zwar an die schweren. Keine rosa Hanteln ;-)
Look like a Beauty, train like a Beast

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Ihr macht mich grad mega gluschtig für Krafttraining! :)

Atina, super dein gelungener Einstieg und weiter so!

Sporty, ist doch schon gut, wenn man nach einem Geniesserwochenende noch ein Minus hat auf der Waage :wink: .

Fenna sind die Schenkel noch straff geworden gestern? Danke für deinen Input, genau drum habe ich mich hier gemeldet, um nicht wieder die Flinte ins Korn zu werfen wenns harzig wird! Wegen der Sonnenfinsternis kann ich dir leider nicht weiterhelfen, meine Kiddies sind noch nicht schulpflichtig.

Danke euch allen für die Zusprüche, war gestern ca. 100 kcal unter Budget und beim Sport noch 400 verbraten

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@agua
gratuliere zu den -1.4!!!
grundumsatz 1500 und gesamtumsatz 1800 gibt PAL 1.2. das ist der von bettlägerigen, gebrechlichen menschen... kann also gar nicht sein, oder? du müsstest ja schon einen PAL von 1.4 haben, schätze ich mal.
hast du deinen grundumsatz dermassen reduziert? da wär vielleicht mal eine professionelle beratung angebracht...

@krafttraining
+1kg muskeln verbraucht ca. 75kcal/tag mehr, oder? dh ich müsste jetzt nur ca 7kg muskeln aufbauen und ich könnte 1 tafel/schoggi pro tag essen? ;)

sporty
Bild

sporty
Member

Beitrag von sporty »

einfach nochmals laden
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

guete morge

nix nada minus, mal wieder. jänu, morgen vielleicht...

agua
potz! super abnahme, gratuliere!!!
ich mag nicht immer jemanden fragen, mit den kleinen kann ich viel mehr an meine grenze gehen als mit der langhantel. ist schon ok.
ja klar, die muskeln brennen weiter.

bei deinen zahlen dünkts mich etwas seltsam. was ist der gesamtumsatz?

gennaio
ja, ich hab gestern die übungen brav noch gemacht. dauert nur 15 minuten.
ich finde krafttraining fägt! und wie agua schreibt: nicht mit den rosa hanteln! :lol: so schade, all die frauen im fitness, die viel zu tiefe gewichte nehmen, nicht schwitzen, nicht beissen und sich wundern, dass sich nix ändert.
die meisten machen bestenfalls erhaltung des status quo. naja, immerhin.
ich finde immer, wenn ich schon da bin, kann ich auch richtig gas geben. sonst kann ich mich daheim in den liegestuhl flätzen.

sporty
ja mach mal sieben kilo muskeln :mrgreen: aber verteil sie gut, sonst schauts doof aus :P

vajele
sei vorsichtig mit den wenigen kalorien! das ist hier noch keiner auf dauer gut bekommen...als initialzündung sicher gut, längerfristig entweder nicht durchhaltbar oder gar kontraproduktiv. dein körper wird das nicht mögen und drum fett nur sehr geizig verbrennen.
meiner erfahrung nach schaffen das nur die extrem disziplinierten über einen längeren zeitraum (aber ehrlich gesagt werden die wohl gar nie dick...)
und dann wartet das böse jojo.
ich wünsch dir ein paar schnelle erfolge, das motiviert am meisten!

hat niemand was zur sonnenfinsternis zu sagen?

heit e schöne tag
zwei schulkinder

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

@sporty
Tolle Berechnung mit der Schoggi.
Bettlägrig und gebrechlich... so fühle ich mich manchmal ja... ging einfach auf Nummer sicher, lach.

@vajele
Genau, einfach F5 drücken ;-) Früher ging die Liste besser...
1600 minus Sport, das find ich ok ;-)

@DANKE
1.4... da war viel Wasser dabei

@Grundumsatz/Gesamtumsatz
Naja, wenn ich mit 1.4 rechne, dann komme ich auch auf 2100... aber das kann bei mir nicht stimmen, dann nehme ich zu.

@Sonnenfinsternis
Ging an mir vorbei, wann ist sie?

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@agua
google mal sensewear...
Bild

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

@sporty/Frau Schrittzählerin
... Tönt spannend!! Hast du so eins?
Im moment brauch ich das aber nicht. Sport und Ernährung habe ich zur Zeit in fremde Hände gegeben. Ich darf ausruhen! Muss mir keine Gedanken über nichts machen... Nur Anweisungen befolgen :-) ich bin sooo was von entspannt :mrgreen:

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@agua
nein, und ich hab auch keinen schrittzähler ;). spielst du jetzt lemming? nicht denken, nur machen? :).

@me
wieder der zweite gute tag :).

sporty
Bild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Sporty, hat hier jemand Schoggi erwähnt??? :lol:

Fenna, ich hab etwa vier Jahre recht intensiv Krafttraining gemacht und dabei 20 kg abgenommen....leider kamen die danach wieder als ich eine Weiterbildung startete und nicht mehr soviel Zeit hatte. Danach konnte ich mich einfach nicht mehr so begeistern dafür und bin mehr auf Kurse umgestiegen aber irgendwie kribbelts wieder.

Vajele, wir werden dich durchhalten lassen :lol: . Und zwischendurch ein Stück Schokolade soll erlaubt sein. ist auch besser fürs durchhalten.

Agua, also wenn man von Wissen und denken schlank würde, das wärs :mrgreen: . Aber jemand zu haben der dem inneren Schweinehund die Hölle heiss macht ist auch super.

Mein Tag heute war fast zu perfekt...nicht mal 1600 kcal und noch 195 Sport

Schönen Abend

fenna
Member

Beitrag von fenna »

gugus

vajele
klingt doch gut, deine kalorien!

agua
will auch lemming sein!!! das würd mir in sachen sport/futter echt gefallen!!!

gennaio
na denn: hü :mrgreen:

bei mir heute
nix gut. der erste wirklich schlechte tag seit zwei oder drei wochen. 1920 kal. entstanden weil geburikuchen, baguette/käse/datteln zum znacht.
und als snack zu viele cashewnüsse.

muss wieder besser überlegen, was ich daheim habe. ist immer so schwierig wegen den kinderznünis...

guet nacht
fenna
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Mein Gg hat zur Sonnenfinsternis gemeint, ich solle am Freitag die Sandwich bereit machen. Wir hätten womöglich Stromausfall :mrgreen: .

@me: Der Termin bei der Mentaltrainerin war gut, aber sehr, sehr anstrengend. Manchmal finde ich eine Stunde intensive Mentalarbeit,sehr viel anstrengender als 1Std. joggen. Meine Beine waren wie Blei.

Heute bei 1'400kcal und noch 40min. joggen.

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

sporty hat geschrieben:@agua
nein, und ich hab auch keinen schrittzähler ;). spielst du jetzt lemming? nicht denken, nur machen? :).

@me
wieder der zweite gute tag :).

sporty
Sorry, Anna-Tina ist Frau Schrittzähler. Jetzt brig ich alles durcheinander.
Es ist wirklich sehr erlösend, das ganze Thema abgeben zu können. Ich fühl mich extrem frei.

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

@agua
also legt er dir auch das essen für den ganzen tag bereit? :mrgreen:
das wäre ideal für mich :lol: :mrgreen:
was machst du schon wieder? du erstellst designs, oder?

@vajele
hallo! viel erfolg wünsche ich dir!

@gennaio
oje, mir läufts auch nicht besser. wobei, ich habe -0.2kg... naja.

@rest
liebgruss

@me
ach mensch, es ist immer noch schwierig. ich bin leicht gestresst und habe strenge nächte. wird leider mit schokolade kompensiert. wie kann ich das abstellen? argh!
ich will einfach immer so viel machen und habe zu wenig zeit für alles. bin dann immer so frustriert.... :roll: :evil:
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

fenna
Member

Beitrag von fenna »

gugus

agua
also steht dir der jetzt über längere zeit zur verfügung?
stimmt, kalan, mit integriertem koch ist das lemming-dasein noch besser :mrgreen:

kalan
zu wenig schlaf ist horror! kenne das leider sehr gut.
es hilft wohl nur, nix daheim zu haben, das gefährlich ist. und es bewusster zu essen, dann brauchts weniger.
aber ich kenn das mit dem kompensieren.
manchmal hilft mir, wenn ich es denn bewusst realisiere, dass ich mich frage, ob das die kalorien wirklich wert ist, obs mir nachher besser geht.
und minus 0.2 sind in einem jahr sage und schreibe zehn kilo.,das ist doch nicht nix! das hab ich in bald acht jahren eb nicht geschafft :mrgreen: :mrgreen: (naja doch, wenn man die zweite schwangerschaft dazu zählt schon etwa 8)

bei mir heute wieder ok mit 1405 kal und sport. aber auf der waage ist nix ersichtlich....dafür kommt der vormensfressstress...

guet nacht
fenna
zwei schulkinder

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@vajele
ja, das ist normal. in der leber und den muskeln hats einen gespeichertes gykogen, insgesamt ca. 450g. das ist die schnell verfügbare energie, die der körper bereit hält. nimmst du jetzt weniger kalorien auf als du verbrennst, werden zuerst diese speicher geleert bevor's ans fett geht. da jedes gramm glykogen 2.5-3g wasser speichert, scheidet der körper beim brauchen der 450g noch 1-1.5l wasser aus.
umgekehrt sind das dann die 1-1.5kg, die man beim normal essen halt wieder zulegt...

weiter so!

sporty

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

potz sporty
du weisst zeugs!!! kommst du aus der ernährungsbranche? ist ja total interessant mit diesem gyko-dings!

bei mir vormensfress-aufgedunsen-hässlich-fühlen... mir gehts nicht so besonders.
hab schoggiköpfe aus der landi gefuttert, drei stück und schoggi-eili, sicher sechs stück und mochte dann das confischnitteli zum znacht nicht wägen. zum zmittag zwar nur gemüse.

wird keine gute bilanz sein, sportkalorien keine, nur ziemlich harte gartenarbeit etwa zwei stunden. aber ich mach mir keine illusionen, mehr als 300 kal sind das bestimmt nicht.
wird wohl grad schwierig, bis am montag. hoffenltlich kommt die mens früher. irgendwie ists dann schlagartig vorbei mit den gelüsten.
wüsste gerne, ob das wirklich so ist oder eingebildet.

hoffe euch ergehts besser!

wir haben das sonnenfinsternisthema gelöst. beide haben frei genommen, wir erleben das morgen zusammen, freu mich drauf!

heit es guets wuchenänd!
fenna
zwei schulkinder

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

ich habe heute vormittag eine sitzung und verpasse die sonnenfinsternis... ich ärgere mich gerade sehr :twisted:

wenigstens hatte ich gestern einen guten esstag und immerhin ein paar wenige sportkalorien zum abziehen. 8)

@sporty
ahaaaa! :mrgreen: 8)

@vajele
das ist aber schwierig... es gibt halt dinge, die müssen zwingend erledigt werden und dinge die ich gerne mache (und auch zu meinem wohlbefinden beitragen) beides zusammen ist einfach ab und zu zu viel. :roll:
aber ich werde ab dem sommer mein arbeitspensum um 10% reduzieren. das gibt wieder etwas luft :wink: (ich freu mich schon soooo darauf)

@fenna
ja, nix daheim haben ist am besten.
ich habe übrigens auch gerade eine "nicht gerne kochen" phase. normalerweise mag ich salat, gemüse und co. sehr gerne. aber im moment gibts nur das nötigste an gemüse (wegen den kids) :roll:
salat essen die kids eh nicht und daher gibts grad gar keinen.... keine ahnung was los ist...

schönen tag euch allen!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
*lach* eine dicke ernährungsberaterin, wie glaubwürdig ;). nein, habe beruflich ausser einkaufen, kochen und essen nichts mit ernährung zu tun. aber ich bin eine neugierige naturwissenschafterin, die viel verstehen will.
und das zeug heisst gLykogen, hab mich bei der ersten erwähnung vertippt.

@me
gestern war ein verschissener tag, der nach dem kauf von meinen lieblingsguetsli ausgeartet ist. dafür bin ich heute gut dran mit training, viiiel salat und einem ausgedehnten frühlingsspaziergang.

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

sporty
hihi!

ich meld mich glaub ab bis am montag.

unser sonnenfinsternis-apéro ist total aus sem ruder gelaufen... schoggi, chips, guetzli, pralinés...

und mit dem wägen hör ich auch auf. das frustet mich nur.

vajele
ich hab oft auf einem post it tagsüber aufgeschrieben und dann abends eingetragen.
mittlerweile mach ichs abends, an normalen tagen kann ich das problemlos rekapitulieren, da dann das sinnlose reinstopfen nicht stattfindet.

gruess a alli
zwei schulkinder

Antworten