Würmer?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Allegra85
Vielschreiberin

Re: Würmer?

Beitrag von Allegra85 »

@phase1
mein Sohn trinkt auch immer Milch am abend. Mal schauen, ob wir sie mal weg lassen können. Bei Laktosetoleranz denke ich auch immer an Glutenintoleranz. Manchmal ich das erste Anzeichen einer Zöliakie, dass man keine Milch mehr verträgt. Behalte das einmal im Hinterkopf.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Baket
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Baket »

So, die Würmer sind zurück. Trotz peniblem Händewaschen und auf die Hygiene achten.
Echt, das geht mir gerade so gegen den Strich. 3 Monate und schon sind sie wieder da. Ich werde jetzt noch einmal die ganze Familie entwurmen, aber ich bin gar nicht mehr zuversichtlich, dass sie weg bleiben :?
Hat jemand hier Erfahrung mit Papayakernen, Karotten oder Kürbiskernen? Ich möchte wirklich gerne einen weiteren Befall vorbeugen. Mir wurde von einer profilaktischen Wurmkur abgeraten, da die Medikamente nicht ohne seien für die Darmflora.
Ich solle wirklich nur entwurmen, wenn ein Befall mit Beschwerden vorliegt.
Die Würmer sind wirklich eklig, aber am meisten nervt mich gerade der Wäscheberg :oops:

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Sie werden immer wieder kommen, leider. Es gibt kein Medikament, dass sie gänzlich vernichtet.
Und zudem laufen zuviele Menschen damit rum und denken nicht mal daran, befallen zu sein und so wird der Kreislauf sowieso nie aufhören. Prophylaktisch entwurmen nützt nichts.
Das Vorbeugende "Zeug" ist gut für die Psyche, mehr aber auch nicht.
Kürbiskerne finde ich, hemmen schon etwas. Aber bekämpfen? Nein.

Baket
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Baket »

Danke Tukki
In welchen Abständen kommen sie den etwa zurück?
Bei uns lag nur ein Monat dazwischen, bis mein Sohn wieder schlecht schlief. Deshalb würde eine halbjährliche Behandlung ja auch nichts bringen.
Weisst du, wie man die Kürbiskerne am besten einnehmen sollte?
Bringen den die ganzen hygienischen Massnahmen überhaupt etwas, wenn man davon ausgehen kann, dass ein anderes Kind das eigene immer wieder ansteckt?
Lebt jemand einfach mit den Würmern ohne zu behandeln?

aha
Member

Beitrag von aha »

Also ich hab den hygienischen Kabis aufs Minimum reduziert. Anfangs hab ich Pyji, Bettwäsche etc. täglich gewechselt, alle Kissenbezüge (Sofa), Kuscheltiere etc... bei einem 6 PersonenHaushalt fast ein Ding der Unmöglichkeit! Die Viecher kamen trotzdem wieder.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Baket wie hast du denn entwurmt?

Baket
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Baket »

Beim erstenmal, haben wir alle Cobantril genommen. Alles bei 60 Grad gewaschen (Bettzeug, Stofftiere, Pyjamas, Unterwäsche, alle Tücher-wobei ich diese Dinge immer mit 60 Grad wasche) und getumblert. Alles geputzt und die Böden frisch aufgenommen. Wc zusätzlich desinfiziert. Die Handhygiene noch verstärkt, was trockene und riessige Hände zur Folge hatte. Nach 2 Wochen die selbe Prozedur.
Diesesmal identisch, allerdings haben mein Mann und ich Vermox genommen.
Cobantril hat auf jeden Fall gewirkt. Unser Sohn schläft seit der Einnahme wieder durch. Vorher kam er über Wochen jede Nacht zu uns ins Bett.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Baket hat geschrieben:Beim erstenmal, haben wir alle Cobantril genommen. Alles bei 60 Grad gewaschen (Bettzeug, Stofftiere, Pyjamas, Unterwäsche, alle Tücher-wobei ich diese Dinge immer mit 60 Grad wasche) und getumblert. Alles geputzt und die Böden frisch aufgenommen. Wc zusätzlich desinfiziert. Die Handhygiene noch verstärkt, was trockene und riessige Hände zur Folge hatte. Nach 2 Wochen die selbe Prozedur.
Diesesmal identisch, allerdings haben mein Mann und ich Vermox genommen.
Cobantril hat auf jeden Fall gewirkt. Unser Sohn schläft seit der Einnahme wieder durch. Vorher kam er über Wochen jede Nacht zu uns ins Bett.
Ich mache Kur dann zwei Wochen später nochmal dann zwei Wochen später nochmal und wieder zwei Wochen später nochmal.
Eier überleben im Trockenen Staub bis zu vier Wochen!
Von dem her mach ich es min 3 mal besser ist vier mal.

aha
Member

Beitrag von aha »

Phase, du machsts ja alle halb Jahre, oder? Dann auch 3x, inkl. dem ganze Waschen etc?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Aha nö ich wasch dann gar nichts extra.
Einmal Frühjahr einmal im Herbst und ich sauge eh beim Bettzeug Wechsel einmal alles gründlich ab.
Stofftiere kommen regelmässig innere Wäsche.
Ich hab hausstaubmilben Allergiker und muss eh etwas gründlicher reinigen.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Huhu... Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung...

Gibt es ein Entwurmungsmittel in Tropfenform? Meine Tochter kann sonst nix über den Mund aufnehmen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Ich meine, dass es das Cobantril flüssig gibt. Das Vermox kann gekaut werden, dass sollte sie sonst auch runterbekommen. Wir haben unserer Tochter einfach was Feines für danach hingestellt.

Schau hier: https://www.adlershop.ch/p2118/cobantri ... ormationen
Bild

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Ich gebe meinen Kindern das Cobantril immer in Form von Sirup. Wusste gar nicht, dass es das auch anders gibt?!

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Bonsai
Pfunzi hat ein Trauma von einem Spitalaufenthalt. Cobantril flüssig ist eine Suspension, wie Antibiotika oder Algiforsirup. DAS kann sie eben nicht schlucken. Da reicht auch die Aussicht auf was Feines nicht. Sie erbricht sofort. Das Trauma können wir auch nicht angehen. Der Kia meinte, dass sie es dann "verwachsen" werde - sprich, wenn sie es kognitiv wegdenken kann, dann wird sie Suspensionen zu sich nehmen können.

Wir haben schon die Kautablette genommen. Das ging. Das kennt sie von den Laktasetabletten. Aber sie muss 1.5 nehmen. Und es würgt sie auch bei den Kautabletten.

Scheiss Viecher!!!

Wir haben diese Dinger zum ersten Mal... Habe heute nach einem Vollbad (nach dem Skifahren...) einen gesehen. Gumsi meinte, es würde sie wieder am Fudi beissen und ich war am eincremen und habe sogleich nach geguckt...
Die ganze Familie ist jetzt behandelt.
Aber he Leute! DAS geht ins Geld. Cobantril für alle 100 Stutz. Und dann noch Darmaufbau Symbiolact auch 130 Stutz....

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Stella wieso darmaufbau?
Da musst du nichts machen!

Zum vermox. Ist ganz einfach. Tablette zermörsern und dann ins feine Frucht Joghurt drunter.
Fertig ist das ganze.
Ich mag deshalb vermox weil sie billig sind und uns 7 Packungen nicht viel kosten.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Das stimmt nicht Phase! Darmaufbau ist superwichtig!

@stella
Meite nimmt inzwischen Zentel (rezeptpflichtig). Wirkt viel besser..

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Naura darf ich fragen wieso?
Ich hab das nie gemacht.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Phase
Gumsi hat ein Trauma. Sie merkt alles, was untergeschoben ist. Geht nicht.

Und wegen Darmaufbau: Ein gesunder Darm kommt viel besser mit der Abwehr zurecht. Und die Medi haben doch einen grossen Einfluss auf die Darmbesiedlung.

Naura
Wir haben es zum ersten Mal, darum Familienkur. Wenn wir es mehr haben werden, dann werde ich mich beim Arzt für deinen Tipp erkundigen. Danke für den Hinweis.

Baket
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Baket »

Stella
Wurde bei dir Cobantril nicht von der Krankenkasse übernommen? Mein Mann und ich haben Vermox genommen, da es viel günstiger ist (hoher Selbstbehalt) und nur eine Tablette genommen werden muss. Ich werde die dritte Behandlung wohl komplett mit Vermox machen.Versuche es dieses mal mit drei Behandlungen, obwohl unser KA der Meinung ist zwei Behandlungen seien ausreichend. Meine Kinder mussten zwar nur eine Tablette Cobantril schlucken, aber sie haben sich auch beinahe übergeben und einen Teil ausgespuckt.
Darmaufbau wurde mir auch nicht empfohlen.

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Das Cobantril ist obergrusig. Vermox geht irgendwie einfacher runter. Wir hatten bis jetzt noch nie sichtbar Würmer. Wir haben aber die Abmachung, dass wer die fremden Katzen in den Ferien schmust, nach den Ferien die Kur machen muss (sind bei uns dann jeweils alle). :lol: Letzte Ferien haben wir Bandwurmbefall bei einer der Hotelkatzen festgestellt, da hat unsere Tochter zuhause ganz brav ihre Wurmtablettchen gekaut. Sie bringt sonst auch keine Medizin runter. Selbst der süsse Penicillinsirup löst Würgereiz aus.
Bild

Antworten