Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Babalu
Member

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Babalu »

Ja grüezi wohl Frau(e) Stirnima... :lol:

Melde mich auch noch kurz bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, jetzt da soviele von euch geschrieben haben *freu* :D .

@Stünggeli: ja gell, es wäre mit 20°C ja eigentlich schon noch warm, aber im Vergleich zu 37°C ist das ein richtiger Temperatursturz. Immerhin kann man wieder einwandfrei lüften am morgen. Aber trotzdem freue ich mich, dass es nächste Woche wieder richtig Sommer wird. 28-30°C finde ich für mich perfekt. Schön, dass du dich so pudelwohl fühlst, das hast du auch verdient! Ich denke wir werden noch rechtzeitig die heisse Phase abschliessen können, bevor wir 3 Tage abstinent sind. Jetzt muss nur noch GG fit dafür sein, dann klappt's schon :mrgreen: .

@Gräfin: uiui, heute haben die Läden an den meisten Orten wie an einem Samstag offen. Wenn du also noch etwas brauchst, spricht viel für einen früheren Feierabend :lol: . Oh so schön dass ihr bald den potenziell zukünftigen Götti ansprechen werdet. Das Gotti habt ihr schon? Und gemütlicher 1. August klingt toll, bei uns wird es so ähnlich sein. Danke dass ihr niemanden von uns zurücklässt - irgendwann kommt der Moment wo unser Thread "Hibbeln seit Sommer 2014 / es haben alle geschafft" heisst. Juchuuu!

@Heutierli: passende Gotti und Götti zu finden ist sicher nicht immer einfach. Bei uns wäre es so, dass für das Gotti Amt gleich mehrere infrage kämen, für den Göttiposten werden wir uns aber gut überlegen müssen. Aber kommt Zeit kommt Rat. Und die Person muss ja dann auch noch Freude an dieser Aufgabe haben. Ein Gschenkligötti und -gotti ist nicht unbedingt das, was man sich wünscht... Hoffe ihr werdet bald fündig.

@Sabe: ooooh, euer kleiner braucht viel Mami-Nähe. Ich hoffe du kannst das in vollen Zügen geniessen, auch wenn es sicher auch mal anstrengend ist. Nun steht dem kleinen Schatz schon der erste Feiertag bevor, ich wünsche euch deshalb besonders von Herzen einen wunderbaren 1. August!

@all: wünsche euch allen einen schönen 1. August, egal ob mit oder ohne Feuerwerk, aber bestimmt mit guter Laune!

@me: war heute nochmals beim US, Eili ist weiterhin schön gewachsen und schon fast sprungreif, GM-Schleimhaut optimal vorbereitet. Der FA erwartet meinen ES von So auf Mo, und er meinte vielsagend, dass die Chance, schwanger zu werden, am Sonntag am besten wäre *zwinkerzwinker*. Das kommt uns gerade sehr recht, da wir zuletzt am Mittwoch geherzelt haben, gestern war GG total kaputt, und heute Abend werden wir absolut keine Gelegenheit haben, da wir separates Programm haben... Morgen Abend siehts besser aus, so bleiben wir dem 2-Tages-Rhythmus leider genau zur heissesten Phase nicht mehr treu :roll: . Naja, alle 3 Tage würde ja THEORETISCH auch reichen, aber da fängt das Kiwu-Hirn eben trotzdem schon wieder zu rechnen an. Also, SA und SO heisst es ranhalten, danach müssen wir eh abstinent sein. GG muss am Mittwoch antraben, und ich darf in einer Woche nochmals 3x zum Aderlass von wegen GK-Hormone bestimmen. Soweit der Status :D .

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

… säge sie wie läbe sie wie geits ihrem Ma?

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende und habt den 1. August schön gefeiert.

@Babalu: Habe den 1. August mit dem Kleinen zu Hause verbracht, da Feuerwerk und die Knallerei für ihn doch noch etwas zu viel sind und es bei uns am frühen Abend auch noch geregnet hat. Aber immerhin gab es den ersten Regenspaziergang. Ansonsten geniesse ich die Zeit mit dem Kleinen. Schön zu lesen, dass deine Eili schön brav weitergewachsen sind. Ich hoffe, dass ihr den gestrigen Abend in schöner Zweisamkeit geniessen konntet und so den ES voll ausgenutzt habt. Nun gilt es bei euch die abstinente Zeit auszuhalten, damit dein GG am Mittwoch fit für sein Screening ist. Wann darfst du wieder zum Vampier gehen? Ich drücke euch beiden weiterhin den Daumen bei den Abklärungen und noch mehr, dass es nun genau bei diesem ES einschlägt, so dass die Abklärungen nicht mehr relevant sind.

@all: Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und geniesst das schöne Wetter.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Halli Hallo Ihr Lieben

Ihr wart ja extrem fleissig....
Ich sitze wieder im Büro und habe Post und Aufträge von 3 Wochen nach zu arbeiten...
Also entschuldigt mich wenn ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen kann.

@Babalu: Oh eure Abklärungen haben begonnen. Toll, dass ihr bis jetzt nur gute News erhalten habt.
Wir wollten diesen Zyklus ja auch mit den Abklärungen beginnen aber mehr dazu unten.
Für deinen GG sind meine Daumen gedrückt, dass bei ihm alle Schwimmerchen starke Krieger sind und für dich weiterhin auch nur das Beste.
Den ES habt ihr ja sicherlich toll erwischt. Ich hoffe jetzt dass eures Eili in so viel Rampenlicht sich befruchten lässt 

@Sabe: Freut mich, dass ihr euch gut zu Hause eingelebt hat. Auch die einigermassen ruhigen Nächte gönne ich dir von Herzen.

@ Gräfin: Oh so schön wird der Kreis der Eingeweihten immer wie grösser. Was hat den der zukünftige Götti gesagt? Wann ist dein nächster US?

@ Stünggeli: Diese Woche wird es wieder heiss. Ich hoffe die Hitze setzt dir nicht zu sehr zu. Die Temperatur Unterschiede sind schon nicht normal. Vor kurzem war es in der Nacht noch 7 Grad und Ende diese Woche wollen sie schon wieder 37 Grad. Hallo das sind 30 Grad unterschied in kürzester Zeit.

@Angy: Oh Oslo muss toll sein. Wie geht es dir? Wo stehst du im Moment?

Me: Die 3 Wochen in den Ferien vergingen leider wie im Flug. Santroini war traumhaft und ist echt eine Reise wert. Ich bekam ja kurz vor dem Abflug Besuch von TR. Also habe ich mir das Telefon geschnappt und der FA angerufen um diesen Zyklus zu überwachen. Leider war die in den Ferien und Ihre Vertretung war genau am 15. ZT an einer Weiterbildung. Tja... also warten wir nochmals einen Zyklus. Dafür waren wir extrem fleissig. Schön jeden 2. bis sogar jeden Tag geherzelt. Jaja so Ferien sind halt schon was tolles.
Laut App wäre heute mein ES, laut mir war er in der Nacht von Samstag auf Sonntag... Ich bin sogar aufgewacht weil ich solche Lust auf meinen GG hatte ;)
Auch ZS hätte zum ES von Samstag auf Sonntag gepasst...
Ich denke mir also, dass ich mich jetzt gerade frisch in der Warteschlaufe befinde. Da aber mein Zyklus macht was er will sind alle Angaben ohne Gewähr.

So euch allen einen schönen Start in die neue Woche :)
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallöchen und einen stressfreien Montag allerseits!

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen 1. August, mit oder ohne Feuerwerk, mit oder ohne 1. August Weggli oder wie auch immer :lol: .

@Sabe: hihi, kennst du diesen Oldie also auch noch :lol: ! Wie wär's mit: "Mier si vo de Füüüührweeeehr..." *sing*. Ja, für deinen kleinen Goldschatz wäre Feuerwerk wirklich noch nichts, und trotzdem war es der erste offizielle Feiertag, dem der Kleine beiwohnen durfte. Schön, dass es anstelle von Kabum und Pengpeng einen gemütlichen Regenspaziergang gab. Bewährt sich eure Erstaustattung mit dem Kleinen so nach den ersten Wochen, oder gibt es Dinge, die du noch vermisst oder jetzt erkennst, dass du sie gar nicht benötigst hättest? Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich mich bei allen Schon-Mamis mit Tipps eindecken kann :wink: . Das nächste Mal werde ich am Freitag zur Zapfsäule.

@AndreA212: wenn ich mich recht erinnere, sind eure 3 Wochen Ferien auch schon wieder um. Einfach fies, dass Ferienzeit so schnell vorbeifliegt. Ich wünsche dir einen stressfreien Start zurück in den Arbeitsalltag und hoffe, dass ihr tolle Strandferien hattet, der Hautarzt positiven Bescheid gegeben hat und ihr die Zeit in der Schweiz in vollen Zügen geniessen konntet. Und jetzt: Vorhang auf für euren Glückszyklus!

@all: habt alle einen angenehmen Start in die neue Woche! Hm, immer wenn der 1. August durch ist habe ich das Gefühl, dass der Sommer sich langsam dem Ende zuneigt, rsp. zum Spätsommer wird. Dabei wird es erst jetzt gerade wieder richtig warm...

@me: heisse Phase ist auch bei uns wieder durch, jetzt heisst es warten. Nachdem der Leitfollikel (oder die grösste Eizelle, wie auch immer...) am Freitag 19mm gross war (ES nach Lehrbuch bei 20-24mm), meinte mein FA ja dass der ES wohl am Sonntag Abend stattfinden wird. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, mein ES wäre schon am SA gewesen, da mein Mumu gestern Abend schon wieder härter wurde. Naja, und da GG und ich am MI zuletzt zum Herzeln kamen, und dann erst wieder am SA Abend, hätten wir es in diesem Fall nicht ganz optimal erwischt, aber doch noch im Rahmen der Möglichkeit. SA und SO haben wir jedenfalls nochmals alles gegeben :mrgreen: . Am MI ist nun der ominöse Termin für meinen GG, und er macht sich schon etwas Druck, ob es denn so auf Kommando funktionieren wird. Ich hoffe es klappt alles und er findet eine Möglichkeit, abzuschalten.

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@AndreA212: oh jetzt habe ich gerade deinen Beitrag noch gesehen, herzlich willkommen zurück!! Schön dass ihr eure Ferien so genossen habt, aber weniger schön dass nun solche Berge an Arbeit auf dich warten. Ist doch immer dasselbe :roll: . Ich hoffe du bist bald wieder im Rhythmus und startest nicht mit Ultrastress zurück in die Arbeitswelt. Blöd dass ausgerechnet jetzt die FA in den Ferien ist und das nicht gepasst hat mit den Abklärungen, aber jetzt, da ihr so fleissig gewesen seid, der ZS so schön war und die Libido sich so intensiv gemeldet hat :mrgreen: habt ihr bestimmt ins Schwarze getroffen!! Jetzt sind wir mal wieder gleich auf und können gemeinsam auf NMT hibbeln. Hui du, ich glaube ich hör' ihn schon an die Türe poltern :wink: ....

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

phuuuu Gottseidank ist der Tag zu Ende...
War wirklich kein sanfter Einstieg in die Arbeitswelt.

@ Babalu: Du hast noch nach meinen Muttermalen gefragt. Alles i.O. seit dem Absetzen der Pille plagt mich allerdings noch eine Akne im Schulterbereich die wird jetzt auch behandelt. Sieht auch schon viel besser aus :)
Wäre schön, wenn es ein Urlaubskrümmelchen gäbe aber ganz ehrlich glaube ich nicht daran... Ich rechne jetzt einfach damit, dass ich in 2 Wochen TR bekomme und danach endlich in die Abklärungen starten kann.
Ich freue mich, dass wir gleich auf sind. Zu zweit hibbelt es sich leichter :)

schönen Abend ihr lieben :)
Bild

2. Wunder Inside

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Andrea: Willkommen zurück und schön hattet ihr so tolle Ferien. Das klingt ja vielversprechend wie oft ihr zum herzeln gekommen seid. Ich wünsche dir für die nun ellenlange Wartezeit viel Geduld und drücke dir den Daumen, dass es in diesem Zyklus geklappt hat und ihr so die Abklärungen sparen könnt. Blöd ist deine FA in den Ferien, aber ev. braucht ihr ja die Abklärungen nach euren fleissigen Ferien gar nicht mehr.

@Babalu: … tag u nacht bereit… Ja, es gibt einige Sachen, die ich noch nachgekauft habe und auch zwei drei, die ich mir hätte sparen können (z.B. Tshirts für den Kleinen). Schön habt ihr am Wochenende alles gegeben. Ich drücke deinem GG für Mittwoch den Daumen, dass er bestätigt erhält, dass seine Schwimmer super sind und dir wünsche ich schon heute für Freitag viel Spass beim Vampir.

@all: Wünsche euch einen schönen Abend.
♥ Prinz Juli 15 ♥

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@heutierli
oh shcon bald halbzeit. das geht ja schnell. genau nächste woche ist ETT. bin schon etwas nervös und habe angst, dass etwas nicht i.o. ist.
hihi dein gg ist ja auch super!

@andrea
willkommen zurück! schön konntet ihr die ferien genissen udn auch schön nutzen. ich drücke dir gaaaaanz fest die daumen, dass abklärungen nicht notwendig sind!! wann ist NMT?

@babalu
euer härzeln reicht sicher aus. die kleinen schwimmer können ja einige tage überleben. viel glück deinem gg morgen bei seinem termin. kann mir gut vorstellen, dass es für männer sicher angenehmers gibt. hihi dein gg muss sich ein paar warme gedanken machen ;-)
oh dann drück ich auch dir gaaaaaaanz fest die daumen, dass du bald zwei striche auf dem test hast. ui jetzt beginnt wieder die spannende und so endlos scheinende zweite hälfte :-)
ah ja und ich muss mich noch bei dir bedanken für den tip mit dem Luffa! am Sonntagaben fing meine nase wieder an, sich auf den Montag einzustimmen. da habe ich gleich zum Luffa spray und noch zusätzlich zu similisan globlui gegen flies-schnupfen gegriffen. ich weiss nicht was von beidem oder alles zusammen geholfen hat, aber es hat geholfen. gestern hatte ich zwar eine laufende nase aber es war um welten weniger schlimm als sonst! ich bin so froh, dass etwas hilft. meinen FA werde ich aber sicher trotzdem darauf ansprechen.

@me
nicht viel neues. ich zähle immer noch die tage (nur noch 9) bis zum nächsten US. ich hätte doch einen Termin diese woche machen sollen.
ansonten finde ich es gar nicht toll, dass es wieder so heiss wird. müsste für mich nicht sein.
seit ein paar tagen (eigentlich schon bald 3 wochen) kämpf ich mit täglichen kopfschmerzen. keine ahnung ob vom wetter oder warum auch immer. es ist einfach nur mühsam.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

hallo meine lieben Freundinnen

Heute war es schon ruhiger um mich herum bei der Arbeit :)

@ Sabe: Danke, ich kann die Portion Geduld gut gebrauchen. Vielleicht war es Schicksal, dass die Ärztin in den Ferien ist. Wenn nicht ist auch ok. Was spielt einen Monat früher oder später auf ein ganzes Menschenleben für eine Rolle?

@ Gräfin: NMT sollte am 16.08. sein. Allerdings spielten meine zwei letzten Zyklen ein wenig verrückt, deswegen kann ich es nicht so genau sagen..
Ich schicke dir viel Geduld bis zum nächsten US und hoffe, dass die Kopfschmerzen bald vergehen.
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallo Feierabend

Luft anhalten: es wird wieder heiss und heisser. Ich glaube allerdings nur bis zum Wochenende, mal schauen was das Wetter so bringt die nächsten Tage. Das Auf und Ab macht mich irgendwie müde und schlapp.

@AndreA212: oje, solche Arbeitseinstiege nach den Ferien kenne ich leider auch. Ich hoffe du hast gestern Abend den Off-Schalter gefunden und bin froh, dass du heute mit einem normaleren Tempo weiterarbeiten konntest. Immer nach den Ferien denken wir beide uns "kann es das wirklich sein?!?" Kaum erholt kriecht man schon fast wieder auf den Felgen, phu. Ich hoffe ihr könnt euer Ferien-Feeling trotzdem irgendwie noch etwas konservieren. Ich freue mich dass der Befund für das Muttermal negativ war, alles i.O. Und he, die Akne bessert sich auch bereits, toll! Gerade im Sommer wo man so wenig verdecken kann :roll: . Also ich stimme voll und ganz für DAS Feriensouvenir bei euch, ich bin mir sicher das viele fleissig sein wird belohnt. Denn du hast recht, die Ferienabwesenheit deiner FA musste sein: Schicksal! Jetzt könnt ihr euch die Abklärungen, die vielen Termine und das Geld sparen. Ja du, in 2 Wochen könnte, nein, wird das Leben schon ganz anders aussehen, mein Zyklusbuddy :) . Angy86 wird es vormachen, und ein paar Tage später folgen wir, ok?

@Sabe: hahaha, du kennst sie alle! Grossartig! Von deinen (und denen von allen anderen Mamis) Erfahrungen werden wir gerne eines Tages profitieren. Ich denke nämlich schon, dass es "in Echt" manchmal anderes oder praktischeres gibt, als man sich im Vorfeld ausgedacht oder bereitgelegt hat. Aber so wie du schreibst, seid ihr gut vorbereitet gewesen und habt nur wenig "über". Danke für das Spass-wünschen beim Vampir :lol: zum Glück macht mir das Blut zapfen nichts aus, sonst hätte ich einen :( platziert, hehehehe. Mein GG zum Beispiel hasst es, gestochen zu werden. Weiss nicht ob das SG oder soviele Blutabnahmetermine schlimmer für ihn wären :mrgreen: .

@Gräfin: toll dass die homöopathischen Mittel anschlagen! Die Fliessschnupfen-Globuli von Similasan haben ein anderes hom. Mittel drin, das gegen laufende Nase wirkt, v. a. wenn es sich in etwa so anfühlt wie beim Zwiebeln-schneiden. Luffa ist etwas breiter im Wirkungsspektrum, aber das hast du ja im Nasenspray drin. Vielleicht war es genau die Kombination :wink: . Bin trotzdem dann gespannt, ob der FA noch weitere Tipps hat. Du kannst eigentlich direkt mit AndreA212 und mir mitfiebern, jetzt drehen wir zu dritt Däumchen. Ich bin aber absolut guter Dinge bei dir, dass du allerbesten Bescheid bekommst. Ich weiss, jetzt kann ich das leicht sagen, aber vertrau auf euer Krümelchen. Es wollte einfach unbedingt zu euch kommen, sogar ohne Unterstützung im Zyklus (wenn ich mich recht erinnere), und deshalb hat es sich auch richtig festgekrallt und wächst und gedeiht. Ich schicke dir ganz viel Mut und Zuversicht.

@Stünggeli: dir schicke ich ein kühles Fussbad und einen Ventilator für die kommenden Tage und hoffe, dass sich die Hitze in Grenzen hält! Wie geht es dir?

@muinze: bei dir steht glaube ich bald der Zuckertest an, gell? Drücke die Daumen, dass alles glatt läuft!

@Flusi: ich weiss nicht ob du noch ab und zu bei uns mitliest, aber in diesen Tagen musste ich einige Male an dich denken. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube euer Sternchen hätte jetzt im Sommer Termin gehabt, und bestimmt sind die Gefühle und Gedanken von damals nochmals besonders intensiv. Deshalb schicke ich euch gerade zu dieser Zeit ganz viele positive Gedanken und hoffe, dass euch euer Glück schon bald wieder findet, oder schon zu euch gefunden hat. Alles Liebe!

@all: schönen Feierabend!

@me: heute mind. ES+2, es geht also schrittchenweise vorwärts und das Warten geht zurzeit ganz gut. Ich denke, weil ich noch Frühtests zu Hause habe, werde ich an ES+12 mal testen, evt. wäre ich dann ja sogar schon ES+13 wenn mich mein persönliches Gefühl nicht getäuscht hat. Und so wäre der 14.8. mal ein erstes mögliches Datum für eine positive Überraschung, im wahrsten Sinne des Wortes :wink: . Und he, heute beim Weg zur Arbeit bin ich an einer Wiese vorbeigefahren und musste fast eine Vollbremsung machen: 8 (ja 8!!!!) wunderschöne Störche standen da. Ich hab mir ein paar Minuten Zeit genommen, ein Beweisfoto mit dem Natel gemacht - vielleicht lade ich es mal noch hoch - und ihnen allen den Weg in unser Grüppchen beschrieben. Ha, 8 Störche, das reicht LOCKER um den Thread zu schliessen :lol: ! Wenn es also demnächst Zwillinge und Drillinge gibt, bin wohl ich Schuld :lol: . Wohooooo!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@gräfin: Wünsche dir schon jetzt viel Spass beim nächsten US und alles Gute für den ETT. Das kommt schon gut und alles wird i.O. sein. Wann genau hast du ihn?

@Andrea: Genau, ein Monat ist eigentlich extrem kurz aber in so Situationen wie der KiWu-Zeit kann der unendlich lange sein. Ich hoffe aber ganz fest, dass ihr die Abklärungen gar nicht braucht und du diesen Zyklus einen fetten zweiten Strich auf dem SST hast.

@Babalu: Also ich mag das Blutabzapfen gar nicht, aber durch die SS macht es mir nun mittlerweile nichts mehr aus, musste heute wieder zum Vampier, damit meine Schilddrüsenwerte überprüft werden. Hatte ja in der SS eine Unterfunktion und hoffe jetzt, dass ich die Medis wieder weglassen darf. Wie war heute der Termin von deinem GG? Bis wann kriegt ihr Bescheid? 8 Störche, wenn das kein Zeichen ist. Jetzt gehts bei euch allen in den Endspurt und ihr habt dank den Störchen den letzten Zyklus vor euch.

So, ich muss, mein Kleiner schreit. Wünsche euch einen schönen warmen Nachmittag.
♥ Prinz Juli 15 ♥

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Hallöchen

@ Babalu: Na wie hat sich dein GG angestellt? Ich hoffe es hat geklappt und er konnte trotz den "etwas anderen" Umständen seinen Schwimmerchen Auslauf gewähren?
Wann dürft ihr mit den Resultaten rechnen? Wie geht es euch bei den vielen Wartereien?
Da meine Akne auf dem Rücken ist, kommt es mir nur in den Sinn wenn ich drauf angesprochen werde (passiert häufiger als man denkt). Aber ich denke im Gesicht hätte es mich tausend mal mehr gestresst.
Ich habe meinen Status ähnlich gemacht wie deiner (sorry ;) aber deiner gefällt mir so gut :)). Aber so ist immer ersichtlich wann die Daumen gedrückt werden müssen ;)
Ich finde es übrigens ganz toll, dass wir in unserem letzten Zyklus noch einmal Hibbelschwestern sein dürfen.
Die acht Störche müssen einfach reichen !!!!! JAWOHL !!!!

@Sabe: Dankeschön, ich hoffe es auch :) Kann mir der zweite Strich aber irgendwie so gar nicht vorstellen.

So meine Lieben ich mach schon bald Feierabend damit ich GG unterstützen kann. Wir machen heute Sushi Abend für die Schwiegerfamilie ;)
Apropos Sushi (mmmmmhhhhh) ich werde die gaaanz fest geniessen und hoffen, dass es danach ganz lang keine mehr gibt.
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Huhuli ihr Lieben

Schon wieder ganz schön warm draussen, phu! Also wenn die Sonne direkt auf die Schultern zündet, brennt es schon fast. Da ist es eine Woche kühler, und schon hat man sich von der Hitze "entwöhnt" 8) .

@Sabe: gehst du bei der anstehenden Hitze trotzdem mit dem Kleinen raus, rsp. nutzt du die etwas kühleren Morgenstunden? Dachte mir schon während den letzten Hitzetagen, dass das mit so ganz Kleinen bestimmt auch nicht so spassig ist. Auf die kleinen Körperchen wirkt die Hitze ja nochmals viel intensiver. Da heisst es wohl drinnen bleiben und abwarten, bis die Temperatur wieder einen Spaziergang zulässt... Oh, ich wusste gar nicht dass bei dir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Wie weit warst du beim Befund, und hattest du Symptome? Auf meine Schilddrüsenwerte bin ich ja ganz besonders gespannt. Wann hast du die Resultate vom heutigen Bluttest? Drücke fest die Daumen, dass du guten Bescheid kriegst und die Hormone wieder weglassen kannst :) ! Infos zu GG's SG (haha, diese Abkürzungen :lol: ) unter "me".

@AndreA212: oooooooooh :D
Ich finde es übrigens ganz toll, dass wir in unserem letzten Zyklus noch einmal Hibbelschwestern sein dürfen.
Aus lauter Gefühlsduselei hat mich das gerade total berührt :oops: . Stell dir vor, hach! Find' ich auch obermegatoll! Zu GG's SG schreibe ich unter "me" etwas mehr. Die Resultate sollten am 17.8. alle ready sein, dann haben wir Besprechungstermin bei meinem FA. Die vom Labor heute sollen etwas vorwärts machen, denn normalerweise haben sie offenbar 10-14 Tage für die Dokumentation. Aber nur durch diese spontane Umbauaktion im Labor musste mein GG ja den Termin um 2 Wochen verscheiben, dann sollen sie jetzt eben Gas geben. Ehrlich gesagt stresst mich das Warten bis dahin überhaupt nicht. Ich frage mich sogar nicht mal, ob die Resultate gut oder schlecht oder was auch immer sein werden. Es ist wie es ist - Gedanken und Sorgen machen könnten wir uns anschliessend dann noch genug wenn nötig. Natürlich bin ich auf der einen Seite gwundrig, aber das Warten auf NMT ist eine sehr dankbare Ablenkung. Ich müsste ja schön lachen, wenn wir nun so manche Abklärungen hatten - die erste Laborrechnung ist heute schon ins Haus geflattert - und dann erscheint prompt dieser lang ersehnte zweite Strich. Und übrigens: was sind des das für taktlose Leute, die einen auf Akne ansprechen?! Ich habe immer mal wieder einzelne Monsterpickel im Gesicht - typischerweise vor ES und vor TR - und ich schäme mich da so, dass man mich nicht noch darauf ansprechen müsste :evil: ! Und nochmal übrigens: ich bin ja so gar kein Sushi-Esser (hab's aber auch noch nie probiert :mrgreen: ), aber scheinbar gibt es auch Veggie-Sushie, das könntest du doch auch schwanger weiteressen?! Jedenfalls gut Roll und noch besseren Appetit mit der Schwiegerfamily!

@me: GG hatte heute seinen Termin im Labor und hat abgeliefert :mrgreen: . Das muss ich euch jetzt erzählen: er brachte das Formular bereits ausgefüllt mit (vom FA erhalten) und wurde dann von einer (wahrscheinlich) MPA empfangen, die ihn in den Keller führte :!: Dort war ein Räumchen mit gedimmtem Licht - absolut sauber - hübschen *hüstel* Frauenpostern an der Wand und etwa 4 sauber und ordentlich präsentierte "Männer-Magazine" *chchchch* (offenbar mitunter ziemlich harter Stoff, hehe). Ich musste ja so lachen als er das erzählte!! Er bekam den Schlüssel für dieses Räumchen, stellte im Anschluss das gefüllte Becherchen in ein geheiztes Schränklein und durfte den Raum dann kommentarlos verlassen, den Schlüssel nur noch bei der Theke hinlegen und gehen. Tatsächlich war er offenbar innert 10-15 Minuten wieder draussen, scheint also ganz gut geklappt zu haben :lol: :mrgreen: . Er musste selber grinsen ob seiner "Männlichkeit", aber irgendwie war er auch etwas beschämt über dieses Geschäft. Jedenfalls hat er seinen Part soweit überstanden, und jetzt darf ich nochmals 3x antanzen bevor wir dann am 17.8. den Besprechungstermin haben. Ansonsten nichts neues im Westen, 1 Tag näher am NMT und alles soweit i.O.

@all: häbet e schöne Firabe!

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@andrea
meinen daumen für den 16. sind fest gedrückt. ich hoffe, dass dein zyklus sich wieder eingependelt hat!

@babalu
du kennst dich ja zimlich gut aus mit diesen mittelchen. naja mir ist schlussendlich egal was genau hilft, hauptsache es hilft!!
oh die 8 störche müssen doch ein zeichen sein. ich hoffe fest, dass du am 14.8. positiv testen darfst (ich würde wohl so ungeduldig sein und schon viel früher testen).
oha das klingt ja nach einem tollen raum wo dein gg die probe "produzieren" musste. aber es klingt auch, als wären sie da sehr diskret. aber schön ging alles gut und jetzt hoff ich ihr habt alle ergebnisse bei der nächsten besprechung mit dem FA. bin ja ech gespannt was da rauskommt. obwohl eigentlich ist der Termin überflüssig, da es diesen zyklus eh geklappt hat :)

@sabe
in einer woche habe ich den termin. am 13. um 15uhr (ok beim FA warte ich immer 30min, also um 15:30 ;) )
wie läuft es bei dir mit dem kleinen? ich hoffe er hat mit der hitze nicht so probleme. kommst du zum schlafen?

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten tüppigen Morgen meine Damen

Phu ist das schon warm draussen, richtig unangenehm drückend...

@Gräfin: so, nicht mal mehr 1 Woche bis zu deinem Termin, das schaffen wir gemeinsam! Wie geht es dir? Ich möchte hier zwar nicht genau sagen, was ich arbeite - man weiss ja nie wer alles noch mitliest :wink: - aber in meinem Beruf habe ich sehr viel mit Gesundheit und Naturheilkunde zu tun. Deshalb die Tipps, aber schlussendlich ist jeder Mensch anders und man muss "sein Mittelchen" finden :D . Und ja, ich fand auch dass das ganze Prozedere im Labor sehr diskret ist. Das macht es den Männern der Schöpfung bestimmt etwas einfacher.

@Störche: am Dienstag habe ich ja ein ganzes Feld voller Störche gesehen. Langsam frage ich mich, was los ist. Denn in der Vergangenheit habe ich Jahr und Tag keinen Storch gesehen, nur Unmengen an Grau-/Fischreihern. Und gestern habe ich schon wieder 3 Stück gesehen! 11 Stück diese Woche, und nicht mal am selben Ort. Mögen die wohl die hitzigen Temperaturen, oder was ist los? Also so langsam denke ich, muss diese Masse an Störchen ein Omen sein! :D

@all: liebe Grüessli an euch alle und einen lockeren Freitag ohne Hitzewallungen und mit vielen Erfrischungen!

@me: hatte gestern einen doofen Tag. Fing schon frühmorgens an, weil die Haare einfach nicht wollten wie sonst, und weitere Kleinigkeiten die mühsam waren. Dann habe ich eine alte Bekannte getroffen: vor 1 Jahr geheiratet, vor 6 Monaten ein eigenes Geschäft eröffnet, heute im 5ten Monat schwanger und einfach wunderschön. *klatsch* (also nicht Beifall, sondern mir eine direkt ins Gesicht). Ja, eigentlich könnte ich ja positiv nach vorne blicken da wir in den Untersuchungen sind und es vorwärts geht. Und trotzdem kam der ganze Frust hoch, weil bei uns mit 1 Jahr üben noch 0 Komma Nix passiert ist. Niente. Nada. War den Rest des Abends ziemlich gefrustet und hätte heulen können...

@Blutentnahme: und dann musste ich heute morgen ja noch zur Blutabnahme antanzen. Letztes Mal, nüchtern, war das ein ultrakurzer Besuch in der Praxis, und bisher machte mir das Blut abnehmen auch nichts aus. Aber heute hat die neue MPA etwas stumpf zugestochen, beim Rausziehen hat es recht gebrannt, und dann gings 1 Minute und ich war weg. Kreislaufkollaps. Als ich die Augen wieder aufmachte standen 3 Frauen um mich und eine Matratze war am Boden ausgerollt, man war das peinlich (obwohl die MPA's alle sehr lieb waren)! Das macht nicht gerade Mut für Montag und Dienstag, wenn ich nochmals antraben muss :roll: . Zum Glück bin ich heute alleine im Büro, habe ein Vollkornmütschli und ein Fruchtsäftli vor mir und warte darauf, dass meine Ellbogenbeuge wieder so blau wird wie beim letzten Mal...

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Guten Morgen allerseits.

Hach das Weekend ist schon in Sichtweite. Das finde ich ganz toll :)
Leider will das schöne Wetter ja nicht bleiben. Aber jänu.

@Babalu: Das Sushiessen war toll, vegi Sushi sind sicher auch nicht schlecht aber es fehlt denen eindeutig an Fisch;)
Ich hatte als Teenie die Akne auf der Stirn das war echt hart. Gerade als Teenie wo das Selbstvertrauen nicht wirklich vorhanden ist, hat das ganz schön an mir genagt. Ich bekam dann die Pille Diane35 die hat super geholfen und ich war Pickelfrei. Beim Absetzen hatte ich schon die Befürchtung, dass die Pickel wieder spriessen könnten. Muss sagen, dass es für mich schon fast Glück ist, dass die nur auf den Schultern sind :). Angesprochen haben mich meine Eltern, das Grossi von meinem GG und Freundinnen. Fand es nicht soooo schlimm, viele haben halt gedacht, es wäre ein schlimmer Ausschlag/Allergie.
Huuui das tönt nicht gut mit deinem Kreislaufkollaps. Hoffe dein Tag heute ist nicht zu streng und dass du die Hitze gut wegstecken kannst. Nicht das du nochmals zusammen klappst.
Mir wird beim Stechen immer schwindelig und muss zur Blutentnahme mich hinlegen.
Deine Ellbogenbeuge sieht sicher mittlerweile aus wie bei einem Junkie ;) Pass auf, dass keine Gerüchte aufkommen ;)
Huuui ich drücke dir und deinem GG die Daumen, dass ihr zur Besprechung vom FA gehen könnt mit einem bereits positiven Test in den Händen. Bei den vielen Störchen sollte das eigentlich hinhauen.
Ah ja noch wegen deinem scheiss Tag gestern. Ich kenne das auch, alte Bekannte bei denen alles wie am Schnürrchen läuft. Das frustriert mich auch immer sehr. Fühl dich gedrückt auch wir werden bald mit einem Wunder beschenkt.

@Gräfin: Danke fürs Daumen drücken :) Dir viel Geduld für die Wartezeit bis zum Termin.
Bild

2. Wunder Inside

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Babalu: oh jeh, das mit dem Blut nehmen kenne ich.. ich bin auch schon mal umgefallen... bei mir kommt es aber erst, wenn sie beim 1. Mal nicht richtig düpft... und mittlerweile kenne ich meinen Kreislauf und weiss wie reagieren wenn sich ein Kollaps anbahnt. Für Montag sagst Du am Besten dann gleich, dass Du Dich besser hinlegen möchtest. Die MPAs haben für das für gewöhnlich sehr wohl Verständnis. Danach langsam aufstehen und auf Deinen Körper achten. Wenn Du kalten Schweiss spürst oder so ein Druck auf den Ohren, nochmals warten oder hinlegen und Füsse hoch. Traubenzucker hilft dann auch..
und wenn Du, wie ich, dazu neigst, so blau zu werden, musst Du nach der Blutabnahme etwas länger auf die Einstichstelle drücken (richtig fest drauf drücken), dann fliesst das Blut nicht so stark in die Gefässe und es wird weniger blau...
musste seit meiner Geburt ja sooo oft zur Blutentnahme und habe ein wenig gelernt wie es für mich am angenehmsten ist.. :-)
und ich bin mir sicher Du wirst bald auch im 5ten Monat wunderschön sein!!! ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@babalu
oje. ich kenne das mit in der artzpraxis umkippen. ging mir so beim zuckertest in der letzten ss. und das nicht mal nach dem ersten mal nüchtern stechen. war mir auch schön peinlich wie ich da am boden wieder aufgewacht bin.
oh hoffe du wirst nicht zu blau. ich neige auch dazu immer blau zu werden. hihi einmal nach dem piiksen (auch ss kontrolle) habe ich ein pflaster drauf bekommen und dann wider meinen pullover angezogen. als ich auf der waage stand dachte ich plötzlich was da so nass ist. tja hat das pflaster nicht gereicht udn mein ganzer pullover ist vollgeblutet und es ist mir den arm runtergelaufen. der MPA wars extrem unangenehm.
oh das ist wirklich ein schlag gegen den kopf wenn man so geschichten hört, wie schnell jemand ss wird und man selber probleme hat und am üben ist und es will einfach nicht.

@andrea
oh das mit den pickeln kenn ich nur zu gut. mir haben sie in der schule immer pickelface gesagt. war gar nicht toll. die diane35 hat mir nicht so viel gebracht. bei einem hautarzt habe ich dann so etwas wie ein antibiotika bekommen zur behandlung. darauf habe ich allergisch reagiert und seitdem (fast 18 Jahre) leide ich fast täglich an kopfschmerzen. und die pickel bliben. erst roacutan hat mir geholfen. und mit den pickel ab und zu kann ich jettz gut leben.

@heutierli
wie geht es dir?

@me
juhee der wunschgötti hat zugesagt. er brauchte etwas bedenkzeit. aber eher um sich klar zu machen ob er dieser aufgabe auch gerecht wird. was er für vorstellungen hat und wie er es handhaben möchte. finde super, macht er sich so gedanken. mit ihm haben wir eine super wahl getroffen.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Götti/Gotti: wir haben für Kind Nr. 2 weder Götti noch Gotti.. :-) evtl. warten wir mit dem Gotti, bis das Kleine da ist.. Götti haben wir gerade gar niemanden wo gerecht werden würde...
Bei unserm Sohn haben wir Gotti sofort gehabt und Götti erst nach 1 Jahr und es ist alles andere als Ideal.. wir sehen sie nur an Familienfeiern, Gotti kann gar nicht mit Krümel umgehen und zeigt auch kaum interesse.. schade...

@umkippen/Zuckertest: ich hatte auch schon mal so einen warmen Arm und habe gemerkt, dass mein Pulli knallrot wurde... war der MPA auch richtig peinlich. tja.. kommt wohl vor..
bei meinem Zuckertest bin ich am Ende bei der Untersuchung fast umgekippt aber nicht wegen der Blutentnahme sondern vor lauter hunger... und mein FA meinte noch so schlau, man dürfe doch schwanger nicht ohne Frühstück aus dem Haus... öhmm... das Blut wurde zum Glück nur mit dem Fingerpiecks genommen.
bald habe ich ja auch wieder Zuckertest und diese FA macht anscheinend zuerst den nüchternwert und NUR wenn der irgendwie stark auffällig ist, muss ich die Zuckerlösung trinken..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Gräfin: danke der Nachfrage, mir geht es prima! Endlich ist die Übelkeit komplett vorbei und ich habe wieder einen richtigen Energieschuub. :-) war am Montag auf den Wasserfallen, bin dann 35 Minuten zum Restaurant gelaufen, dann wieder zurück und von dort dann 1.5 stunden runter ins Tal.. :-) und am Mittwoch waren wir den ganzen Tag im Tierpark Arth Goldau! :-)
Heute 1. Hebammentermin.. Belegshebamme von meinem Spital :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Antworten