April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kiwi80
Junior Member

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von kiwi80 »

Das stimm

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Ups, das ging zu früh ab, sorry! Ja, das stimmt valeria 01! Ich habe sehr viel Glück mit meinem Arbeitsplatz und schätze das sehr... Wir habens wirklich super, das erleichtert einiges, auch schon bisher war ich sehr flexibel mit Arbeitszeiten etc. wenn was war mit unserem Kleinen oder auch sonst...

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

*reinschleich*

Hallo April 2016 Mamis - soeben habe ich diesen Thread entdeckt und ich kann mich gut an letzten August erinnern... unsere kleine Maus ist im April 2015 zur Welt gekommen und wird Ende nächster Woche bereits 4 Monate alt :-) <3

Ich wünsche euch eine beschwerdefreie Schwangerschaft - geniesst es und ganz viel Vorfreude auf euer Wunder.

*rausschleich*
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

Danke für eure Meinungen... Wenn sich eine Situation ergibt, werde ich es wahrscheinlich schon vorher sagen... Mal schauen! :-)

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Liebe whatelse 32 vielen Lieben Dank dir für deine Glückwünsche [emoji5]️ [emoji173]️

für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

joyli
Newbie

Beitrag von joyli »

Hallo liebe bald Mamis :D

Zuerst mal: Super gibts so ein Forum! :D

So wie es sich anhört, seit ihr alle schon etwas länger an euerer Arbeitstelle? Ich habe eben erst (im Juni) eine neue Stelle angefangen und bin noch in der Probezeit bis Dezember. Jetzt muss ich es wohl bereits in der Probezeit melden dass ich Schwanger bin, oder würdet ihr bis Ende der Probezeit warten? Bin mir recht unschlüssig...

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusammen, wie geht es euch?
Bei mir ist seit 2 Tagen die Übelkeit wieder zurück gekommen. Kann immer nur kleine Portionen essen, und dass bei dem riesigen Buffet dass sie jeden Tag auffahren. :seufz: Aber immerhin musste ich mich immer noch nicht übergeben, dank Homöopathischen Globuli.
Hab gerade eine Runde Latino-Dance hinter mir, es war schön sich wiedermal sportlich zu betätigen, kommt bei mir viel zu kurz. Macht ihr noch Sport? Ich möchte gerne das Cantienica weiter machen in der SS, bin aber noch nicht sicher ob ich es zeitlich managen kann. in der ersten SS hab ich SS-Yoga gemacht ab der 16.ssw das war super, kann ich nur jedem empfehlen.

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Huhu.... darf ich mich da auch anschliessen? Hab Anfang August positiv getestet und merk irgendwie, dass es mir gut tun würde mich mit Frauen in der gleichen Situation auszutauschen.....

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

sicher Sunneschin, wann wär dein ET? und erstes Kind? einfach mitschreiben. ;-)

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

@joyli: finds ne schwierige entscheidung ob du es sagen sollst bezüglich der Schwangerschaft....
Künden dürfen sie dir ja offiziell nicht wegen der Schwangerschaft.. nur in der Probezeit können sie xwelche Gründe für eine Kündigung nehmen. Ich würde mir halt ein paar Fragen stellen und auf Grund von diesen Antworten entscheiden
1. Benötigst du von deinem Arbeitgeber Erleichterung in deiner Arbeit oder Freistellung von gewissen Arbeiten?
2. Kannst du es bis Ende Dezember verbergen (körperliche Veränderungen und Schwangerschaftsbeschwerden)?
3. Willst du nach dem Mutterschutz wieder dort arbeiten? (Ich denke dann fühlen sie sich "verarscht" wenn du es ihnen erst nach der Probezeit sagst.
4. Wie ist das Verhältnis zu deinem Chef... wie schätzt du ihn ein?

Ich denke grundsätzlich ist es eine Bauchentscheidung, die jeder für sich treffen muss und bei der man vielleicht erst nachher weiss, was besser ist....

Ich habe mich für eine Stelle beworben welche ich auch bekommen hätte... hab aber glücklicherweise noch nicht gekündigt als ich positiv getestet habe. Ich hab dann am Ort wo ich mich beworben habe die Wahrheit gesagt und hab mir somit gute Chancen eingeräumt mich dort nach dem Mutterschutz wieder zu bewerben weil sie sehr dankbar für meine Ehrlichkeit waren. Ist aber natürlich einfach gesagt... meine alte Stelle war noch nicht gekündigt...
Ich denke das musst du wirklich für dich und mit deinem Mann entscheiden... ich muss jedoch sagen mir wäre es zu lange bis Ende Dez... gibt nen Knick im Vertrauensverhältnis wenn der Chef was ahnt....
Wünsch dir viel Glück mit deiner Entscheidung....
Sunny

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

@Snoopy2014; ja ist mein erstes Kind... hab ziemlich Bammel.... hab ehrlich gesagt auch ziemlich schiss vor einer FG... wie geht ihr damit um oder lasst ihr die Angst gar nicht zu? Termin irgendwann Mitte April. Hab am Montag FA Termin, dann werde ich mehr wissen...
Bin froh um einfach auch alle meine Bobolis mit ihm anzuschauen... Leistenschmerzen, Rückenschmerzen... immer mal wieder Übelkeit und exterme Müdigkeit.... nicht dass ich das nicht aushalten kann... aber einfach dass er mir sagen kann, dass sich alles ganz normal entwickelt... wenn er dann schon was sehen kann....

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Hallo zusammen und Willkommen alle Neuen :-)

Mir geht es gar nicht gut...hatte diese Nacht eine Blutung. War viel frisches Blut, so wie wenn die Mens beginnt.
Habe morgen Nachmittag zum Glück den Termin beim FA.
Hoffe ich muss mich nicht bereits verabschieden :-(
Weis gerade nicht wo mir der Kopf steht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
BildBild

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Liebe Toli....
Ich wünsch dir ganz fest, dass alles in Ordnung ist. Weiss gar nicht so genau, was ich sagen soll.... fühle nur gerade mit...
Denke an dich und wünsch dir morgen einen guten Bescheid.
Sunny

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

oje Toli, drück dir die Daumen dass alles gut ist.
betreff FG: ich möchte da nicht gross mitreden, aufgrund meiner/unserer Situation fände ich persönlich eine FG nicht so tragisch, da uns so viele Entscheidungen, Anstrengungen, etc. ersparrt bleiben würden, gleichzeitig habe ich aber ein schlechtes Gewissen so zu denken, und darum verdräng ich es so gut wie es geht. Denke einfach, da mir doch immer wieder Übel ist, keine Blutungen in Sicht sind, etc. alles in Ordnung ist. Glaub sobald unsere Eltern eingeweiht sind, die 12Wochen vorbei und etwas Zeit vergangen ist, kann ich mich auf unser 2.Wunder freuen. Es ist immer noch alles so unreal. :seufz:

Kleeblatt80
Newbie

Beitrag von Kleeblatt80 »

Hallo bin ganz neu hier, hab aber schon ein wenig mitgelesen.
kann es noch gar nicht glauben, das es bei uns jetzt wirklich geklappt hat nach 4,5 Jahren.
bin jetzt 7+3 Termin am 1. April.

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Toli

Daumen sind gedrückt, ich hatte leider schon 2 FGs vor meiner Tochter, bin deshalb noch etwas zurückhaltend....

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Herzliche Gratulation Kleeblatt!! Schön, dass es bei euch geklappt hat.

Vielen Dank euch für die lieben Worte. Es hat nicht mehr nachgeblutet. Noch eine ganz minimale SB mit braunen Blut war bis gestern Nachnittag zu sehen. Am Abend war alles wieder normal.
Ich hoffe nun fest, dass es sich um ein Hämatom oder ähnliches gehandelt hat. Da ich am Samstag einen echt körperlich anstrengenden Tag mit Schleppen (wir sind am renovieren und haben am Samstag 300kg Sperrmüll entsorgt) hatte, wäre dies natürlich möglich. Habe mich gestern geschont. Nun warte ich auf den Termin am Nachmittag...habe echt bammel...

@Trineli: schön, dass es sich bei dir zum Guten aufgeklärt hat :-) ist echt ein doofes Gefühl nicht zu wissen was los ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
BildBild

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Ich mach mich im Moment auch völlig verrückt, kann euch vollends verstehen - und wenn dann noch Blutungen dazu kommen, würde ich auch mega nervös werden, auch wenn dies, wie ja auch schon geschrieben, absolut nichts heissen muss.
Ich hatte keine Blutungen, keine Krämpfe, nichts, aber ich dreh im Moment fast durch – weiss nicht wieso. Ich hab dauernd Angst, dass ich mich jetzt freue und in 2 Wochen zum Arzt gehe und etwas nicht stimmt, nicht mehr lebt, wie auch immer… Hatte dies in meiner ersten Schwangerschaft nie und es gibt im Moment auch absolut keine negativen Anzeichen bei mir. Aber es muss ja auch keine Anzeichen geben, vielleicht ist genau dies, das was mich nervös macht. Diese Ungewissheit – wenn ich einen Abgang hätte, wüsste ich mit was ich mich auseinandersetzen muss und akzeptieren, aber ich weiss noch so gar nix… Phuuu, ich kenn mich selber nicht so… Jetzt muss ich die zwei Wochen noch durchhalten, bis ich dann hoffentlich den ersehnten Herzschlag hören darf. Ich weiss, auch dann gibt es nie Garantie - aber die erste Hürde ist dann mal genommen und ich kann es vielleicht besser fassen, dass ich wirklich schwanger bin,

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Hallo zusammen.

Darf ich mich euch noch anschliessen?
Ich habe heute früh positiv getestet und bin laut Berechnungen in der 5 SSW. ET sollte am 18.04.2016 sein :)
Ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben. Wir haben jetzt über ein Jahr gehibbelt und nächsten Monat wollten wir in die weiteren Abklärungen starten. Phuuu ich bin so froh, dass wir uns das sparen können.

Liebe Grüsse Andrea
Bild

2. Wunder Inside

Kleeblatt80
Newbie

Beitrag von Kleeblatt80 »

Hallo kiwi 80
Ich kenn das nur zu gut, geht mir auch so.
Hatte letzten Montag mein 1.Ultraschall war alles I.O.
Hab auch kaum anzeichen, fühlte mich kein bischen Schwanger.
Heute war mir das erste mal leicht übel und Müde bin ich schon seit längerem, bin mir aber nicht sicher ob das von der Hitze war.
Ich wünsch Dir weiterhin alles gute, das kommt gut:0)

Gesperrt