HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES LIEBE UND GUTE an alle, die schon geboren haben und denen ich noch nicht gratuliert habe!!!!
endlich habe ich etwas zeit, mich zu melden.
an alle wartenden: geduld bring rosen!!! auch eure babies kommen mal raus
ich hoffe ihr könnt trotz der beschwerden und der ungeduld etwas entspannen und die zeit noch geniessen!
@me:
unser kleiner schatz ist heute schon 1 monat alt und heute gehts in die erste kontrolle! er trinkt gut und schläft schon weniger als am anfang, ist ein bisschen mehr wach. ich bin gespannt zu sehen, wieviel er wiegt. er hat jedenfalls schon ein doppelkinn und pfusebäckli!
in der nacht kommt er 1x. schlafen tut er zu 90% bei mir im bett oder tagsüber im tragetuch oder im maxi cosi, wenn wir unterwegs waren. ich muss den grossen fast jeden tag in die schule fahren und so reisen wir viel hin und her und er ist mehr im maxi cosi, als mir lieb ist. aber dann schläft er selig und ich lasse ihn. sonst bin ich gestresst mit mittagessen kochen und so... wird ja nichts soooo tragisch sein.
probleme haben wir mit dem grossen: aufgrund seines asperger syndroms wissen wir oft nicht, wie wir ihn handeln sollen. er hat sich sehr verändert und benimmt sich voll daneben. gestern waren wir bei der psychiaterin und sie hat uns sehr geholfen. nun wissen wir, wie wir es anpacken können, sollen, dürfen. die nächsten tage werden anstrengend, aber dann sollte eigentlich wieder ruhe einkehren. der arme. er musste jetzt viele veränderungen durchmachen, die für ihn SEHR schwierig sind....
stillen
klappt super gut. es ist aber so, dass ich beim grossen keine milch abpumpen konnte und der auch keinen schoppen (pumi) nahm. jetzt wollen wir mit dem kleinen schon bald einmal beginnen und ihm ab und zu einem schoppen geben, damit er sich daran gewöhnt und ich dann im februar ruhig arbeiten gehen kann. eigentlich schade, weil es mit dem stillen so gut klappt. aber ich muss flexibel sein und für den grossen viel da sein und muss irgendwo einen kompromiss eingehen. hat jemand von euch erfahrung damit? habe mal heute eine probepackung pumi gekauft. ich bin gespannt!
geniesst den goldenen herbst!