Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fritzi
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Puuuuh, da bin ich aber erleichtert, dass dem kleinen das Gedicht gefällt ;-)
Bin ich eigentlich wirklich die Einzige, die reimen muss?
Ich freue mich sehr für euch, dass es mit der natürlichen Geburt geklappt hat und, ja, es IST ein ERLEBNISS!!!
Baby-Fritz ist übrigens auch ein etwas mühsamer Trinker :roll:
Er nuckelt und nuckelt, schläft ein, erwacht, nuckelt weiter....
Unter einer Stunde pro Mahlzeit ist da nichts zu machen. Meist brauchen wir sogar noch länger. Ist ja beim Dritten auch kein Problem. Da hat man als Mutter ja Zeit ohne Ende ;-)
Seid ihr schon Zuhause?

@Chesnut: Hämorriden habe ich auch. Hatte ich bisher in jeder SS und nach jeder Geburt. Echt ätzend.
Leider liegt meine Verdauung auch noch ziemlich flach, was es nicht besser macht.
Was unternimmst du, um es erträglich zu machen?

@Purzeln: Bisher gebären wir ja fast schön der Reihe nach. Hat sich noch keiner gross aus dem hinteren Feld "vorgedrängelt" :lol:
Demnach wäre jetzt Tamara die Nächste. Die hats bisher übersprungen.

@Babythread: Habe mal bei den Januar und Märzlis nachgefragt, ob Interesse bestünde.

@me: Uns geht es gut. Baby-Fritz schnarcht im TT.
Nachts schläft er immer noch ausschliesslich in meinem Arm / auf meiner Brust. Sobald ich ihn neben mich lege und auch nur 10cm von ihm abrücke, erwacht er und protestiert lauthals :lol:
Sein Bettchen hat er bisher nur sehr skeptisch aus der Ferne beäugt :lol:
Ist mir im Moment aber auch egal. Solange er mich Nachts ein paar Stunden schlafen lässt, tu ich das zur Not auch im Kopfstand ;-)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Fritzi: Ein grosses Kompliment für das tolle Gedicht! :wink: Wie hat Smackli dich dazu gebracht? Hätte ja auch noch ein Baby im Bauch, das sich bestimmt über ein Gedicht freuen würde! :lol: :wink:
Baby-Fritz scheint ein echter Geniesser zu sein... Ich hoffe, dass er sich bald angewöhnt, etwas schneller zu trinken, damit du auch für deine zwei Grossen und für dich etwas mehr Zeit hast. Dauerstillen kann schon anstrengend sein... Dass Kinder in der ersten Zeit viel Nähe brauchen, ist ja völlig normal, und ich finde es super, wie locker du damit umgehst! Ich hoffe, ich schaffe das dann auch, ich werde nämlich wirklich unerträglich, wenn ich zuwenig schlafe... :?

@ Hämorriden: Anscheinend sollen geschrotete Leinsamen mit viel Wasser auch hier helfen, sie befeuchten die Schleimhäute, es soll also besser "flutschen". Ansonsten viel trinken und gesund essen mit vielen Balaststoffen (Gemüse, Früchte, Vollkorn). Ich kann aber nicht von "Erfolgen" berichten, hatte damals nach Juniors Geburt auch eine Zeit lang Probleme...
Ach ja, in der Rückbildung hat die Leiterin erzählt, dass Pressen gar nicht gut sei, und man warten solle, bis es von allein kommt und man gar nicht drücken muss. Ich hab das früher immer "falsch" gemacht und als ich es dann richtig machen wollte, kamen die Hämorriden. Ich geben dem die Schuld. Das Gewebe konnte sich einfach nicht so schnell dehnen wie es gemusst hätte, denke ich. Aber vielleicht hilft der Tipp ja der einen oder anderen?
Ansonsten kann man auch Kirschkern- und Traubenkernkissen in die Gefriertruhe tun und kühlen, zur Schmerzlinderung.

@ Babythread: Super, Fritzi, danke dir! :)

@ Smack: Danke für den tollen Geburtsbericht! Ich freue mich sehr, dass du eine so tolle Geburt erleben durftest. Das mit der Nachgeburt ist ja wirklich heftig, stärkere Schmerzen als bei der Geburt selber!! :shock:

@ Nächste Geburten: Es gibt ja einige, die bereits in den Startlöchern stecken und von denen wir schon ein paar Tage nichts mehr gehört haben... :wink: Vielleicht ist da ja gerade etwas im Gange? Bin auf jeden Fall gespannt!

@ me: So, die Zäpfli gegen die Garstinellen (oder wie sie auch immer heissen mögen) haben auch etwas "Gutes": Gestern Abend beim Einführen habe ich es wie immer nicht geschafft, das Zäpfli bis ganz nach hinten/oben zu schieben, da der MuMu so weit hinten war... Heute Morgen habe ich dann gespürt, dass der MuMu nun deutlich tiefer liegt. :wink:
:lol: Der FA hatte beim Untersuch vor 6 Wochen keine Chance, den MuMu zu tasten, letzte Woche hat er es wegen geringen Erfolgsaussichten ganz bleiben lassen! :mrgreen: :lol:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Ist wieder verdächtig ruhig hier.... Gehts euch gut? Hab gesehen, dass letzte Woche das erste Märzli gepurzelt ist!

@Astin: wie tastet man den Mumu..? :?: Ich bring die Zäpfli jeweils auch nicht ganz hoch, hatte bis anhin aber immer das Gefühl, es sei weil mein Bauch im Weg ist. :oops:
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Nur kurz
@Hämoroiden
Ich hab die Sulgan Creme benutzt. Das war so "befreiend" :lol: die kühlt und "schmiert".

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hoi zäme
Schön dass es allen soweit gut geht!
@Fritzi: wie machst du das mit den beiden Mädels während du stillst? Ich hab auch eher einen gemütlichen. Brauchen auch meist 45-60min. Mit wickeln. Hoffe er wird dann noch schneller... Bis jetzt ist ja gg zu Hause und so geht es. Ab nächster Woche muss ich dann zurecht kommen.
@Verdauung nach Geburt: hat bei mir auch einen Moment gebraucht. Jetzt gehts einigermassen, wobei ich amigs ein Grumor habe. Ich hab mal Apfelsaft getrunken, von dem bekomm ich sonst Durchfall.
@Wochenfluss: dachte es sei überstanden, jetzt kommt wieder neues Blut und Gewebereste... Bin froh, wenns vorbei ist.
@us: anstrengend mt zwei Kids, die Grosse reagiert auf den Kleinen, will mehr Schoppen.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Fafee: Dass der MuMu bei mir schon eine Weile weit oben war, habe ich schon gewusst (FA, GV). Beim Zäpfli reintun hab ich das dann soweit hochgeschoben, bis meine Hand unten anstand und da habe ich nichts gespürt. Heute Morgen hatte es dann spürbar einen "Knubel" oben... Aber den MuMu taste ich nicht absichtlich, war eher ein Nebeneffekt. :)

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@smack: interessanter geburtsbericht! so noch nicht gehört - bin aber froh, dass die plazenta doch gekommen ist von sich!!!

@hänirrhoiden: ja, vom pressen. laut hebamme musste ich pressen. nun gut - auf jeden fall sind diese dinger echt schmerzhaft!!! drauf sitzen dass sie wieder reinflutschen ist mein neues rezept!

@uns: ich bin sosoooo hin und weg von dieser neuen reise;) morgen gehts nach hause!! smack/ama, seid ihr zu hause?!?

@smack: unsere kleinen haben denselben geburtstag!!!

wer ist die nächste?!? bin gespannt und grüsse euch alle!

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

So, war etwas abrupt vorher, wegen den Kids...
@chesnut: dann wünsch ich euch einen guten start! Es ist ein spezielles gefühl das erste mal mit kind nach hause zu kommen! Und gute besserung deinem allerwertesten, bin zum glück verschont geblieben und der rest ist super verheilt.
@us zum zweiten: die letzten tag waren streng da die grosse krank war, jetzt ist sie wieder fit. Dafür zeigen sich jetzt doch Reaktionen auf das baby. Zum glück nicht gegen den kleinen. Und das trötzeln wird schlimmer, aber das muss nicht damit zusammenhängen. Werde mir endlch ein buch kaufen, wie man damit umgehen kann.
Der kleine hatte heute morgen das erste mal eine mühsame phase. Wurde nicht satt, stündlich hunger...und er hat sicher drei stunden nicht geschlafen. Tja, meine bw haben wieder gelitten. Habe je einen Riss der weh tut. Zur entlastung pumpe ich ca 2mal pro tag. Aber generell jammere ich auf hohem niveau. Er scheint wie seine schwester eher ein ruhiges baby zu sein und schläft schon bis gu 5.5h am stück in der nacht. Hoffe das bleibt so.
@babythread: hauptsache es gibt einen!
Den kugelnden wünsch ich gute besserung für fue beschwerden, bald habt ihr es geschafft. Die zeit fängt an zu rennen, wenn die babies da sind...unserer ist schon fast 2 wochen alt, ich kanns nicht glauben ... Und doch kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen wie es ohne ihn war.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Sorry mein text ist weg, morgen mehr
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@moral
Hab grad Kriese. GG arbeitet täglich von 6 bis 18 (min.) Als die Hebamme fragte, wer mich im HH unterstützt, wusste ich keine Antwort und wollte dann gestern Spitex org. Leider ist unsere Spitex überlastet und ein Rezept kriege ich nur, wenn ich persönlich bei der FA vorbeischaue (könnt ja sonst jeder kommen) Vielleicht ist der HA etwas unkomplizierter. Werde mich heute drum kümmern. Dann hatte ich gestern noch rumtelefoniert wegen der Wachstumshormontherapiegutsprache für Fee. KK und Arzt schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu, wobei ich dem Arzt glaube, der KK nicht(zuviel neg. Erfahrung). Bei Mia ist der nächste Rheumaschub da, die Diagnose nun definitiv und ihre Laune dementsprechend im Keller. Ich mittendrin mit meinen vorgeburtlichen Hormonen etwas überfordert und nah am Wasser. Hoffe die Lage beruhigt sich schnell wieder. Dazu kam noch ein Anruf meiner Mama, ihre Meinung zum Ganzen...von ihr kann ich keine Hilfe erwarten, da ich mir das Baby ja selber wünschte (war auch bei den ersten Kindern schon mein Wunsch) und auch für die Krankheiten meiner Girls bin ich laut ihr selbst verantwortlich (Wahlweise falsche Ernährung, falscher Mann (schlechte Gene), falsche Erziehung, zuviel Elektrosmog etc.) Ich versuch echt mich so gut wie möglich zu distanzieren, aber immer klappt das nicht.

@stillen
Mia brauchte auch regelmässig 40 bis 60min. Anfangs mit Stillhütchen. (Wär das nicht auch schonend für BW?) Die andern drei waren kurz und häufigtrinker.

@all
Sorry vergessen, was ich noch schreiben wollte, allen wartenden und jungmamis einen wunderschönen Tag
5 Sternli im Himmel

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Ashu: Oh je, tut mir total leid - ich hoffe, bald greift dir jemand unter die Arme, das tönt ja schon nach viel für im unschwangeren Zustand, ganz zu schweigen von deiner jetzigen Situation mit Kleinem im Bauch. Was meinte der HA?

@Fafee: Das mit dem MuMu-tasten gebe ich glaubs wieder auf... Das letzte Mal (vor 2 Wochen) meinte die Hebamme, er sei schön weich, aber noch nicht 1 cm geöffnet. Jetzt versuche ich es selbst ab und an, aber ich bin mir immer unsicher, ob ich ihn wirklich erreicht habe oder nicht?! Jedenfalls fühle ich von unten das Köpfchen ganz deutlich und gut (natürlich nicht direkt, sondern durch das Gewebe), das ist sooo schön!

@Astin: Du Hämorroiden-Profi! Ich komme auf dich zurück, falls ich dann und wann Probleme haben sollte :D . Wie geht es dir? Noch immer Senkwehen?

@Tamara: UND, wie war der US, und wie geht es dir?

@Smack: Merci für den interessanten Bericht! He aber 36 cm ist ja gar nicht soooo viel? Also kommt der kleine doch nicht nachem Bape? Und, geniesst ihrs zu Hause?

@Schon-Mami: Es ist schön und spannend, von euch zu hören!

@Me und die Moral: Schwankt von Stunde zu Stunde. Mal relaxt und vorfreudig, dann wieder ungeduldig... Jänu.
Gestern Abend war was los in meinem Bauch, wobei ich mir noch immer unsicher bin, was Vorwehen sind und was das Kleine mit Bewegungen auslöst. Gestern waren es wohl eher Baby-Bewegungen, die mir zum Teil in die Beine/Schambereich, zum Teil auch in die Vagina "gestochen" sind. Kennt ihr das? Geschieht das, wenn das Kind den Kopf bewegt, oder "kämpft" es sich damit nach unten?
Büebli: Mitte Februar 2016

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen allerseits

@ ashu: Uiuiui, das ist ja extrem viel was da gerade wieder alles zusammenkommt! Ich hoffe, du kannst dann und wann mal ausspannen und bekommst auch bald gute Unterstützung von aussen! Konnte dir der HA ein Zeugnis ausstellen, damit die Spitex nun zu dir nach Hause kommt?

@ angelina: Wenns dir in die Beine zieht, dann liegt dein Kleines auf den Nerven, welche vom Ischias innen am Becken entlang in die Beine gehen. Habe das auch immer wieder, und es nervt dann schon zwischendurch auch mal... Letztens habe ich Junior aus der Badewanne genommen und genau in dem Moment zwickt's mich - wir wären beinahe beide in die Wanne gefallen! :wink: Dass es in der Vagina "sticht" kenne ich auch, weiss aber nicht, was es ist. Passiert auch nur alle paar Tage mal...
Spannend, dass sich bei dir was tut, du wärst ja auch langsam in Terminnähe! :wink: Insgeheim habe ich mich schon fast auf Babynews gefreut... :oops: :lol: :wink:

@ Tamara: Schon lange nichts mehr gehört - geht es dir gut?

@ Piglet: Schön, dass der kleine Mann so gut schläft und dass die Grosse wieder gesund ist! Ich hoffe, dein Alltag entspannt sich dadurch auch etwas, auch wenn natürlich das Abpumpen und die wunden Brustwarzen nicht wirklich dazu beitragen... Hast du es schon einmal mit Stillhütchen probiert? Ich hatte damals ja keine (jedenfalls nicht zum Vermeiden von wunden BW), aber vielleicht hilft es dir ja? Deine Hebi kann dich da sicher gut beraten!

@ Chesnut: So schön, dass du es mit deiner Tochter so geniessen kannst! Die Zeit ist sooo schnell vorbei, also nur weiter so! Wie pendelt sich der Alltag so langsam ein? Wobei bei einem Baby ja kaum einmal von Alltag die Rede sein kann... :lol:

@ us: Baby munter am Turnen, ich etwas weniger munter am "Arbeiten" und ständig am Warten auf neue Babynews. Nach einem Telefon mit der Hebi gestern ist auch klar, dass ich letzte Woche den letzten FA-Termin hatte, bin auch froh drum. Er ist zwar ein sehr guter Arzt und verlässt sich auch auf das Bauchgefühl der Frauen, sucht also nicht direkt nach irgendwelchen Komplikationen, aber so käfelen mit der Hebi ist eben schon entspannter, finde ich. Und ich kann sie auch ganz andere Sachen fragen! Wisst ihr eigentlich, ob Hebammen der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen? Ich habe mich nämlich schon gefragt, dass wenn ich im Gebärsaal zu meiner Tanzmusik auch noch lossingen sollte, ob sie dann allen rumerzählen darf, dass ich so grottenschlecht singe, dass sie ab sofort jede Musik im Gebärsaal verbietet... Könnte nämlich wirklich passieren... :lol: :mrgreen:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,
Gibt es Babynews????

@Piglet: Das mit dem langen Stillen ist gar nicht so problematisch. Ich glaube, es ist sogar einfacher dadurch, dass die Mädchen schon zu zweit sind. Sie spielen ja miteinander, und das haben sie vorher schon gemacht. Daher ist der Unterschied für sie gar nicht so gross. Ob Mami nun mit Kochen, Putzen, im Büro oder mit Stillen beschäftigt ist, macht für sie ja keinen grossen Unterschied.
Sie sind allgemein extrem herzig zu ihrem Brüderchen und lassen ihm ganz selbstverständlich in allem den Vortritt.

@Astin: Gedichte gibt's nur für Smackli. Habe eine Wetter verloren. War die Einzige, die auf ein Mädchen getippt hat. Das Gedicht war mein Wetteinsatz :)

@Ashu: Die Spitex lohnt sich wirklich. Bin heilfroh um die fleissigen Helferlein. Mein GG ist leider auch schon seit Mitte letzter Woche wieder voll am arbeiten, und es würde wirklich alles an mir hängen bleiben.
Ich musste übrigens nicht zum Arzt für das Rezept. Habe den Einsatz der Spitex nur telefonisch bei der KK angemeldet und die Spitex hat sich selber mit meinem Hausarzt in Kontakt gesetzt und sich das Abrechnungsformular von ihm unterzeichnen lassen. Das war schon alles. Die Kasse zahlt nun 30 Stunden. Die Mädels kommen zwei Mal die Woche für je 3 Stunden. Wir kommen also recht weit.

@Stillhütchen: Die können bei wunden Brustwarzen wirklich helfen. Klein Fritz z.B. verweigert sie aber. Er muss davon fast kotzen :?

@Babythread: Habe von den Januar und Märzlis positives Feedback bekommen. Vom Admin des Babyforums gabs allerdings noch keine Antwort.
Werde also, sobald es für uns ein Plätzchen gibt, einen Thread für die Winterbabys 16 eröffnen. Da kann sich dann angesprochen fühlen wer will. Glaube aber nicht, dass man uns gerad überrennen wird.

und

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Ashu: ich schick dir einen Drücker! Hoff, dass alles bald wieder rosiger wird!
@Mumu tasten: naja, ich probiers gar nicht erst. Meine Arme sind def. zu kurz, oder mein Bauch zu gross. Ich komm da nicht wirklich ran. Aber ist ja auch egal. Bin froh, wenn die doofen Zäpfli aufgebraucht sind!!

@me: hab auch grad echli ein Hänger. Irgendwie fällt mir langsam die Decke auf den Kopf! hätte zwar schon noch genügend zu tun, besonders mit der MAS-Arbeit. Aber ständig daheim rumsitzen ist irgendwie nicht so meins! Und gross weg mag ich auch nicht, da ich einfach Respekt vor einem evtl. Blasensprung in der Öffentlichkeit hab. Ist doof... geht ja auch nicht mehr lang. Zum Glück!!

Ab heute fängt auch bei uns der Countdown an! :o
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Blasensprung in der Öffentlichkeit: Ich glaube ja, unsere Fruchtblasen wählen den Ort ihrer Sprengung sehr bewusst :lol:
Ich war am Geburtstag von Baby-Fritz noch mit Mann und Kindern im Restaurant Mittag essen. Danach ist GG mit der Grossen Skifahren gegangen und ich bin mit Mini 1.5 Stunden spazieren gegangen.
zurück Zuhause habe ich die Mädchen für ein Nachmittagsschläfli ins Bett gebracht, weil sie total am Ende waren und habe mich selber auch hingelegt.
Ich lag keine 10min, da machte es "plopp". :lol:
Zum Blasensprung in der Öffentlichkeit hatte ich also an diesem Tag wirklich Gelegenheit genug :lol:

und

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Fritzi: Das mit der Wette erinnert mich an Juniors SS, da hatte sein Gotti als einzige gesagt, es gäbe ein Mädchen - und hat natürlich auch verloren! :lol:
Gibt es evtl. kleinere Stillhütchen für Baby-Fritz? Vielleicht gefällt ihm das nicht so wirklich...? Natürlich nur, wenn du/ihr es braucht... :wink:

@ Blasensprung in der Öffentlichkeit: Sicher nicht angenehm, aber wenn's passiert, sollte man es geniessen! SOLCHE Gesichter wird man sicher ein Leben lang nicht mehr sehen!!! :mrgreen: :lol:
Aber ehrlich, darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Es kommt wie's kommen muss. :wink:

@ me: Schicke allen, die es brauchen können, eine Riesenportion Motivation und Durchhaltewillen! :) Habe im Moment mehr als genug davon. :wink: Ich weiss nicht woher oder wieso, aber seit einigen Tagen geniesse ich die SS in vollsten Zügen - vorher hatte ich immer ein paar Wehwehchen und noch sooo viel zu tun und keine Zeit und ihr kennt das alle ja auch, und dann ist es alleine mit Bauch schon anstrengend, und dazu noch Junior und arbeiten...! Aber jetzt: Einfach alles weg. Ich freue mich über jede Minute mit Junior, die ich ihm noch voll widmen kann, dann noch ein paar Abendstunden mit GG alleine und in Ruhe, wenn das Kleine mich wieder plagt und mir Haut und Rippen strapaziert, oder sich mal auf einen Nerv setzt... Ist ganz komisch zu beschreiben, aber in den zwei SS habe ich das Schwanger-Sein nie so geniessen können. :wink: Naja, ich will mich nicht beklagen. :D
Heute habe ich mich auch um die WoBe-Hebamme gekümmert, da meine Geburts-Hebi relativ weit weg wohnt. Sie scheint wirklich nett zu sein und ich freue mich darauf, sie kennen zu lernen! Es ist sicher wertvoll, wenn man von mehreren Personen mit ihren Erfahrungen profitieren kann! :wink:
Morgen steht dann noch Windel- und sonstiger Grosseinkauf an, nächste Woche ist dann Hebi-Termin (juhui) und auch noch Sanitär-Auswahl-Termin fürs Haus... Das mit dem Auswählen von Plättli, Küche, etc. beim Haus ist auch voll in die Hose gegangen, ich habe seit Oktober darauf bestanden, dass wir das noch vor Februar machen - naja, der erste hat sich gestern gemeldet, ausser die Küche, die haben wir schon vor Weihnachten ausgesucht, aber auch nur, weil die das wegen den Leitungen schon wissen mussten.

So, Junior geht bald ins Bett, Bettgehritual beginnt! Einen schönen, erholsamen Abend wünsche ich euch!

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

allen Mamis die ihre Babys schon in den Armen halten: von ganzem Herzen alles Liebe und herzlichen Glückwunsch! Die ersten Stunden/Tage sind so magisch und ich wünsche ganz viel Kuschel- und Geniess- Zeit <3

Geburtsverletzungen: tja, dass ist dann wohl die Kehrseite der Medallie ! Schnelles verheilen und gute Genesung. Auch wunde Brustwarzen, heftiger Milcheinschuss (Brustenzündungen) Babybluse... gehören leider manchmal dazu und ich hoffe, dass Ihr alle gute Unterstützung erhaltet!

Ungeduldige Mamis. Euch wünsch ich ausgefüllte Tage und das ihr die letzten Stunden/Tage mit Babybauch doch noch sehr bewusst erleben könnt! Schneller als ihr glaubt, werdet ihr die Bewegungen (auch wenn sie zum Teil sehr heftig und/oder unangenehm sind) von euren Babys im Bauch vermissen :P ! Der Bauch ist dann "nur" noch schwabbelig und leer :mrgreen: !!!

me. Ganz langsam wird bei uns alles wieder "Normal". Die Baustelle so gut wie abgeschlossen. Nun kommt je nach Energielevel jeder Tag ein neuer Raum dran um aufgeräumt zu werden... Manchmal brauche ich jedoch für ein Projekt nicht nur ein Tag sondern eine Woche- tja, ist halt so... und die Arbeit läuft mir ja nicht weg :roll:
Nach einem Geburtstagsmarathon die letzte Woche- möchte ich unserem Baby nun schon noch ein paar Tage in meinem Bauch gönnen (und uns) damit da nicht noch mehr Partys innerhalb einer Woche zusammen kommen :) ... Als 1. der Götti von unserer Grossen, sowie die Cousine, am nächsten Tag Ömi, dann unser "Kleiner", dann mein Papi und morgen noch der Götti unseres Bauchwunders... also ich hoffe ja immer noch auf den 16.02.2016 (finde das ein schöööönes Datum) :wink:

Sonst bin ich etwas verunsichert bezüglich FA Termin.
Mein nächster Termin ist nicht der 9.2.16 sondern am 18.2.16
...
war dann seit beinahe 2 Monaten nicht mehr beim FA und seit knapp einem Monat nicht mehr bei der Hebamme... habe von den "Grossen" kleinere Abstände im Kopf gegen Ende der SS. Wie ist das bei Euch?
Es geht mir ja eigentlich ziemlich gut- bin ausser ein paar Wehwehs Beschwerdenfrei...

So nun wünsche ich einen wunderschönen Tag und kuschelt wo immer mäglich mit euren Liebsten bei diesem regenwetter :D :D :D

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@blasensprung in der öffentlichkeit
tja wenns passieren soll, dann ist es halt so. kann frau ja nicht beeinflussen. gg hat auch schon angst und meint ich soll eine unterlage ins auto nehmen, nicht dass dann der ganze sitz nass wird ;-) auch hat er mich dazu gedrängt, dass bett zu schützen. ich sehe das nicht so eng aber er hat da irgendwie voll die panik

@mumu tasten
ich habe es jetzt auch mal probiert. und habe ihn (glaub) sogar erreicht. er ist ist schon ganz weich. ist ja grundsätzlich kein schlechtes zeichen :)

@babynews
es wäre mal wieder an der zeit. wer ist die nächste????

@babythread
finde ich eine gute sache. mal schauen wie häufig ich dann zum schreiben komme. aus erfahrung wohl eher selten.

@ashu
bekommst du spitex? ist ja schon gerade heftig bei dir. wieso muss dein gg soviel arbeiten? kann er nicht ein bisschen kürzer treten und dich mehr unterstüzten?

@wundergids
hmm finde das auch eine lange zeit ohni FA/hebamme. vorallem jetzt gegen ende. ich hatte immer schön alle 4 wochen kontrolle und im moment bis ET sicher alle 2 wochen.

@me
solangsam hätte ich nichts dagegen wenn baby kommt. aber wehenmässig tut sich nicht viel. nur der bauch ist zimlich oft hart. ansonsten gehts mir ganz gut. im moment nur sehr müde, weil maus total erkältet ist und die nächte eher bescheiden. aber ja auch das geht vorbei.
ich gehe jetzt in die geburtsvorbereitende akupunktur. mal schauen ob es etwas bringt. Zuhause habe ich glaub alles vorbereitet. bis auf ein paar kleinigkeiten. aber die gibt es ja immer ;-)
tut mir leid, wenn ich mich nicht so oft melde. ich lese fleissig mit, aber von telefon aus schreiben finde ich mühsam und am coputer bin ich nicht mehr so oft

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Danke fürs lesen und aufmuntern. Gestern war echt mein Heultag. Zu guter letzt hat Junior noch seine Mütze verloren, im Normalfall kein Drama, aber es war die Mütze von Oscar (und Caspar hat sie verloren) und ich hab sie selbst genäht nach Oscars wünschen. Auf alle Fälle ein Drama, obwohl ich die ganze Stadt nochmal abgesprungen bin, war sie nicht mehr auffindbar. Das hat mir ganz schön harten Bauch bescherrt und ich hab einfach eine stündige Sofaschlafmittagspause inmitten vom Kinderlärm eingeschalten, danach gings wieder. Heut morgen sieht die Welt tatsächlich schon wieder viel besser aus. Die Spitex ist organisiert mit Hilfe vom HA ohne, dass ich da vorbei muss. Ab März kommen sie für 1-2 Mte. wöchentlich 2h, juhu. GG arbeitet so viel, weil sein Kollege in den Ferien ist (sie sind nur zu zweit, kleines aber gut funktionierende KMU in der Industriebranche). Und er muss vorarbeiten für seinen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub, sonst wird er da nämlich ganz viel Homeoffice leisten müssen, was mich noch mehr ärgern würde. Zudem probt er abends oft für die Musik, was ja schön ist, aber eben, manchmal etwas zu viel.

@Blasensprung
Hab da überhaupt keine Bedenken, meine Blase hält und hält und hält, sogar übers Ablaufdatum hinaus. Zum Entsetzen der Hebammen bin ich immer nur mit Slipeinlage eingerückt, weder Autositz abgedeckt noch Binde eingelegt. Vielleicht leichtsinnig, oder halt ein gutes Bauchgefühl. ;-)

@Bauch hochbinden
Binde mir auf anraten der Hebamme nun den Bauch etwas hoch zu Hause (mit Tragetuch). Einerseits entlastet das die Symphyse und andernseits sollte sich so der Kopf etwas besser dem Becken annähern.

@Mumu tasten
Ich mach das aus Gewohnheit beim Duschen ca. 1x wöchentlich. Nicht immer erreich ich ihn, manchmal ist er ganz schön hoch. Fingerdurchlässig ist er inzwischen auch im Nicht-SS zustand. Noch ist er ganz schön lang, schätze 3-4cm. Aber schön weich. Immerhin, habe aber auch kaum Vorwehen, daher rechne ich noch mit einer längeren Bauchzeit. Mal ist der Kopf spürbar von unten, mal auch schief oder weg und lässt sich immer hochschubsen, also noch überhaupt nicht fix im Becken, wenigstens fix in Schädellage.

@Termine gegen Schluss
Bei Unwohlsein oder auch nur beim Gefühl, gerne nochmal eine Kontrolle zu haben, würde ich anrufen und etwas vereinbaren. 2 Mte finde ich auch ganz schön lang für den Endspurt. Bei mir sind es regulär alle 4 Wochen, jetzt sogar alle 2 Wochen, da sich die Hebamme beim Wachstum nicht ganz sicher ist, kriege ich sogar am Sa noch eine kurze SS-Kontrolle. Bin eh da wegen der Akupunktur. Beim FA war ich Mitte Dez. zum letzten Mal und bin ganz froh, wenn ich gar nicht mehr hin muss. Ausser zur Nachkontrolle.
5 Sternli im Himmel

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@wundergids: wenn du dich unwohl fühlst, mache ein termin ab bei FA oder Hebi! Sich wohl fühlen ist wichtig!

@allen schwangeren: viel gesuld noch, bald habt ihrs geschafft! das warten lohnt sich (ja ich weiss, dass sagen sie alle;))

@uns: seit gestern sind wir zu hause. es ist ein überwältigendes gefühl und die nacht war toll. ich fühl mich ausgeschlafen, mein GG fands anstrengend. HAH!
Die Hebi war bei uns, die Kleine nimmt gut zu;)

@geburtsverletzung: meine ist besser, aber diese hämorrhoiden plagen mich eeeeeecht! ich hoffe das wir kein dauerzustand!!!!

@stillen/hüetli: bei mir kommt soviel milch, dass ich zur zeit mit hüetli stillen muss da die kleine so den milchfluss besser steuern kann...sonst tropfts nur so in den mund;) hilft auch meinen bw's. das dessert erhält sie dann ohne hüetli;)

Gesperrt